Was sind die Stufen der Arbeit?

Die Arbeit findet in drei Phasen statt und kann Wochen vor der Geburt beginnen:

Die erste Phase beginnt, sobald die Kontraktionen beginnen und setzt sich fort, bis Sie vollständig geweitet sind, dh 10 Zentimeter oder 4 Zoll erweitert werden. Dies bedeutet, dass Ihr Gebärmutterhals in Vorbereitung auf die Geburt vollständig geöffnet hat. Die zweite Stufe ist die aktive Phase, während der Sie beginnen, nach unten zu drücken. Es beginnt mit der vollständigen Erweiterung des Gebärmutterhalses und endet mit der Geburt Ihres Babys. Die dritte Stufe wird auch als Plazentastufe bezeichnet. Dieses Stadium beginnt mit der Geburt Ihres Babys und endet mit der vollständigen Geburt der Plazenta.

Die meisten schwangeren Frauen durchlaufen diese Phasen ohne Probleme. Einige Frauen können jedoch in einem der drei Phasen der Wehen abnorme Arbeit erleiden.

Was ist abnorme Arbeit?

Abnorme Wehen können als dysfunktionale Wehen bezeichnet werden, was nur eine schwierige Geburt oder Geburt bedeutet. Wenn die Arbeit langsamer wird, nennt man das Protraktion der Arbeit. Wenn die Arbeit ganz aufhört, nennt man das Festnahme der Arbeit.

Einige Beispiele für abnormale Arbeitsmuster können Ihnen helfen zu verstehen, wie der Zustand diagnostiziert wird:

Ein Beispiel für einen "Stillstand der Dilatation" ist, wenn der Gebärmutterhals während der ersten und zweiten Untersuchung um 6 Zentimeter erweitert ist dauert ein bis zwei Stunden. Dies bedeutet, dass sich der Gebärmutterhals im Laufe von zwei Stunden nicht erweitert hat, was anzeigt, dass die Wehentätigkeit aufgehört hat.

Bei einer "Verhaftung der Abstammung" befindet sich der Kopf des Fötus während der ersten und zweiten Untersuchung, die Ihr Arzt im Abstand von einer Stunde durchführt, an derselben Stelle im Geburtskanal. Dies bedeutet, dass das Baby sich innerhalb der letzten Stunde nicht weiter den Geburtskanal entlang bewegt hat. Die Absetzungssyndrom ist eine Diagnose in der zweiten Phase, nachdem der Gebärmutterhals vollständig erweitert ist.

Um zu bestimmen, ob abnormale Wehen korrigiert werden können, um eine vaginale Entbindung zu ermöglichen, kann Ihr Arzt entscheiden, die Wehen durch die Verabreichung von Oxytocin (Pitocin) zu fördern. Dies ist eine Art von Medikamenten, die Uteruskontraktionen stimuliert, um die Wehen zu erhöhen. Ihr Arzt kann Ihnen Oxytocin über eine Vene mit einer Medikamentenpumpe geben, um regelmäßige Kontraktionen des Uterus zu initiieren und aufrechtzuerhalten. Diese Kontraktionen helfen, Ihr Baby aus der Gebärmutter zu drücken und helfen, Ihren Gebärmutterhals zu erweitern. Die Dosis, die notwendig ist, um ausreichende Kontraktionen zu verursachen, ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Arten von abnormaler Arbeit

Die folgenden Arten von abnormaler Wehen können an jedem Punkt während der drei Phasen der Wehen auftreten:

Uterine Hypokontraktilität

Die Arbeit kann gut beginnen, aber später aufhören oder anhalten, wenn die Gebärmutter versagt ausreichend kontrahieren.Diese Art von abnormaler Wehen wird üblicherweise als Uterusträgheit oder uterine Hypokontraktilität bezeichnet. Medikamente, die die Intensität oder Häufigkeit der Kontraktionen verringern, können manchmal dazu führen. Uterine Hypokontraktilität ist am häufigsten bei Frauen, die zum ersten Mal durch Arbeit gehen. Ärzte behandeln die Bedingung normalerweise mit Oxytocin, um Arbeit zu erhöhen. Ihr Arzt wird diesen Zustand jedoch sorgfältig überwachen, bevor er Ihnen Oxytocin verabreicht.

Cephalopelvic-Disproportion

Wenn die Wehen noch langsam sind oder nach der Oxytocin-Gabe durch Ihren Arzt verzögert werden, ist der Kopf Ihres Babys möglicherweise zu groß, um durch Ihr Becken zu passen. Dieser Zustand wird allgemein als cephalopelvisches Disproportion (CPD) bezeichnet.

Anders als bei der Hypokontraktilität der Gebärmutter kann Ihr Arzt die CPD nicht mit Oxytocin korrigieren, so dass die Geburt nach der Behandlung nicht normal verlaufen kann. Infolgedessen gebären Frauen, die CPD erfahren, durch Kaiserschnittgeburt. Kaiserschnitt erfolgt durch einen Schnitt in der Bauchwand und Gebärmutter und nicht durch die Scheide. CPD ist sehr selten. Laut der American Pregnancy Association tritt CPD nur bei etwa einer von 250 Schwangerschaften auf.

Makrosomie

Makrosomie tritt auf, wenn ein Neugeborenes viel größer als der Durchschnitt ist. Ein Neugeborenes wird mit Makrosomie diagnostiziert, wenn sie mehr als 8 Pfund wiegen, unabhängig davon, wann sie geboren werden. Ungefähr 9 Prozent der weltweit geborenen Babys haben Makrosomie.

Dieser Zustand kann zu Problemen während der Geburt führen, die manchmal zu Verletzungen führen können. Es erhöht auch das Risiko für Gesundheitsprobleme nach der Geburt. Es gibt mehr Risiken für die Mutter und das Baby, wenn das Geburtsgewicht eines Babys mehr als 9 Pfund, 15 Unzen beträgt.

Präzipitationsarbeit

Im Durchschnitt dauern die drei Phasen der Geburt etwa sechs bis 18 Stunden. Mit schneller Arbeit schreiten diese Stadien viel schneller voran und dauern nur drei bis fünf Stunden. Ausgefallene Wehen, auch schnelle Wehen genannt, können aus verschiedenen Gründen auftreten:

  • Ihre Gebärmutter zieht sich sehr stark zusammen und hilft dabei, das Baby schneller herauszuschieben.
  • Ihr Geburtskanal ist nachgiebig, was es dem Baby erleichtert, die Gebärmutter zu verlassen.
  • Sie haben eine Geschichte von abrupter Arbeit.
  • Ihr Baby ist kleiner als der Durchschnitt.

Die prektile Arbeit birgt mehrere Risiken für die Mutter. Dazu gehören vaginale oder zervikale Tränen, starke Blutungen und Schock nach der Geburt. Ausgebrannte Arbeit kann Ihr Baby auch anfälliger für Infektionen machen, wenn sie in einer unsterilen Umgebung, wie einem Auto oder einem Badezimmer, geboren werden.

Schulterdystokie

Eine Schulterdystokie tritt auf, wenn der Kopf des Babys durch die Vagina der Mutter transportiert wird, aber die Schultern im Körper der Mutter hängen bleiben. Dies wird normalerweise erst entdeckt, wenn die Wehen begonnen haben, also gibt es keine Möglichkeit, sie vorherzusagen oder zu verhindern.

Eine Schulterdystokie kann sowohl für Sie als auch für Ihr Baby ein Risiko darstellen. Sie können bestimmte Verletzungen entwickeln, einschließlich übermäßiger Blutungen und Reißen der Vagina, des Gebärmutterhalses oder des Mastdarms. Ihr Baby könnte Nervenschäden und Sauerstoffmangel im Gehirn erfahren.In den meisten Fällen werden Babys jedoch sicher geliefert. Ärzte können das Baby normalerweise durch Druck auf den Unterbauch der Mutter oder durch Drehen der Schulter des Babys entlasten.

Uterusruptur

Eine Uterusruptur ist eine Träne in der Gebärmutterwand, meist an der Stelle einer vorherigen Inzision. Dieser Zustand ist selten, wird aber meistens bei Frauen beobachtet, die sich einer Uterusoperation unterzogen haben oder die zuvor durch Kaiserschnitt geboren wurden.

Wenn eine Gebärmutterruptur auftritt, ist eine Notfall Kaiserschnitt Lieferung notwendig, um ernsthafte Probleme für Sie und Ihr Kind zu verhindern. Mögliche Probleme sind Hirnschäden beim Baby und starke Blutungen bei der Mutter. In einigen Fällen ist die Entfernung des Uterus oder eine Hysterektomie notwendig, um die Blutung der Mutter zu stoppen. Ärzte können jedoch die meisten Uterusrisse ohne Probleme reparieren. Frauen mit bestimmten Arten von Gebärmutter-Narben sollten eher per Kaiserschnitt als vaginal geboren werden, um eine Gebärmutterruptur zu vermeiden.

Nabelschnurprolaps

Der Nabelschnurprolaps tritt auf, wenn die Nabelschnur vor dem Baby aus dem Gebärmutterhals in die Vagina rutscht. Dies geschieht am häufigsten während der Wehen, insbesondere als Folge des vorzeitigen Blasensprungs. Nabelschnurprolaps kann zu Nabelschnurkompression oder erhöhtem Druck auf die Nabelschnur führen.

Im Mutterleib kommt es bei Babys gelegentlich zu leichten, kurzfristigen Nabelschnurkompressionen, die harmlos sind. In einigen Fällen können diese Kompressionen jedoch schwerer werden und über längere Zeiträume andauern. Solche Kompressionen können zu einem verminderten Sauerstofffluss zu Ihrem Baby führen, wodurch die Herzfrequenz und der Blutdruck gesenkt werden. Diese Probleme können zu schwerwiegenden Komplikationen für Ihr Baby führen, einschließlich Hirnschäden und verzögerter Entwicklung. Um diese Probleme zu vermeiden, wird der Säugling normalerweise von der Nabelschnur entfernt oder das Baby sofort durch Kaiserschnitt entbunden.

Plazentaretention

Die Plazenta ist das Organ, das sich in der Gebärmutter bildet und während der Schwangerschaft an der Gebärmutterwand anhaftet. Es versorgt Ihr Baby mit Nährstoffen und entfernt Abfälle, die durch das Blut Ihres Babys entstehen. Nach der Geburt liefert die Mutter ihre Plazenta normalerweise durch ihre Vagina. Bleibt die Plazenta jedoch mehr als 30 Minuten nach der Geburt in der Gebärmutter, gilt sie als zurückgebliebene Plazenta.

Plazentaretention kann auftreten, wenn sich Ihre Plazenta hinter Ihrem Gebärmutterhals verfängt oder wenn Ihre Plazenta an der Gebärmutterwand verbleibt. Wenn es unbehandelt bleibt, kann die retinierte Plazenta Komplikationen verursachen, einschließlich einer schweren Infektion oder Blutverlust. Ihr Arzt kann versuchen, die Plazenta per Hand zu entfernen, um diese Probleme zu vermeiden. Sie können Ihnen auch Medikamente geben, um Kontraktionen zu erhöhen, so dass die Plazenta herauskommt.

Postpartale Blutung

Eine postpartale Blutung tritt auf, wenn nach der Geburt, meist nach Plazentalieferung, eine übermäßige Blutung auftritt. Während eine Frau nach der Geburt in der Regel etwa 500 Milliliter Blut verliert, führt eine postpartale Blutung dazu, dass eine Frau fast doppelt so viel verliert.Der Zustand tritt am ehesten nach der Geburt durch Kaiserschnitt auf. Es kann passieren, wenn ein Organ geschnitten wird oder wenn Ihr Arzt die Blutgefäße nicht richtig näht.

Postpartale Blutungen können für die Mutter sehr gefährlich sein. Zu viel Blutverlust kann zu einem starken Blutdruckabfall führen, der unbehandelt zu schweren Schocks führt. In den meisten Fällen geben Ärzte Bluttransfusionen an Frauen mit postpartalen Blutungen, um verlorenes Blut zu ersetzen.

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Geburt ist ein sehr komplexer Vorgang. Es ist möglich, dass Komplikationen auftreten. Abnorme Arbeit kann einige Frauen betreffen, aber es ist ziemlich selten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihres Risikos für abnormale Wehen haben.