Wenn Sie ein Risiko für vorzeitige Wehen haben, Mehrere Screening-Tests können Ihnen und Ihrem Arzt helfen, das Ausmaß Ihres Risikos zu bestimmen Der Beginn der Wehen und Veränderungen, die mit einem erhöhten Risiko für vorzeitige Wehen verbunden sind. Diese Tests können durchgeführt werden, bevor Sie Anzeichen von vorzeitigen Wehen haben, oder sie können verwendet werden, nachdem die Wehen begonnen haben.

Wenn ein Baby vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird, spricht man von einer Frühgeburtlichkeit . Einige Frühgeburten passieren von selbst - eine Mutter geht in die Wehen und ihr Baby kommt früh. In anderen Fällen veranlassen Probleme mit der Schwangerschaft Ärzte, ein Baby früher als geplant zu liefern. Ungefähr drei Viertel der Frühgeburten sind spontan und etwa ein Viertel kommt wegen medizinischer Komplikationen vor. Insgesamt liefert etwa jede achte schwangere Frau früh.

Screening-Test Was der Test erkennt
Transvaginaler UltraschallVerkürzung und Dilatation (Eröffnung) des Gebärmutterhalses
Uterus-MonitoringUteruskontraktionen
Fetales Fibronectinchemische Veränderungen in der untere Uterus
Test auf vaginale Infektionenbakterielle Vaginose (BV)

Die Ärzte sind sich noch nicht sicher, wie viele Tests - oder welche Kombination von Tests - das Risiko für vorzeitige Wehen am besten bestimmen. Dies wird noch untersucht. Sie wissen jedoch, dass je mehr Screening-Tests eine Frau positiv ist, desto höher ist ihr Risiko für Frühgeburtlichkeit. Zum Beispiel, wenn eine Frau in ihrer 24. Woche der Schwangerschaft ohne Vorgeschichte der vorzeitigen Wehen und keine aktuellen Symptome der Wehen ist, zeigt ihre Gebärmutterhalskrebs Ultraschall, dass ihr Gebärmutterhals über 3,5 cm lang ist, und ihre fötale Fibronektin ist negativ, sie hat weniger als ein Prozent Chance, vor ihrer 32. Woche zu liefern. Allerdings, wenn die gleiche Frau eine Vorgeschichte der Geburt hat, eine positive fetale Fibronektin-Test, und ihre Gebärmutter misst weniger als 2,5 cm in der Länge, hat sie eine 50% ige Chance der Abgabe vor ihrer 32. Woche.

Ursachen der Frühgeburt

Die Frühzustellung hat mehrere Ursachen.Manchmal geht eine Frau ohne ersichtlichen Grund früh zur Arbeit. Zu anderen Zeiten kann ein medizinischer Grund für frühe Geburt und Geburt vorliegen. Die Tabelle unten listet die Ursachen der Frühgeburtlichkeit und die Prozentsätze der Frauen auf, die früh für jede Ursache liefern. In diesem Diagramm ist die Kategorie? vorzeitige Wehen? bezieht sich auf Frauen, die keinen Grund für Früharbeit und Geburt haben.

Ursache der Frühgeburtlichkeit Prozentsatz der frühgebärenden Frauen
vorzeitiger Blasensprung30%
vorzeitige Wehen (keine bekannte Ursache)25%
Blutungen während der Schwangerschaft ( Antepartum-Blutung)20%
Hypertensive Störungen der Schwangerschaft14%
schwache Zervix (inkompetenter Zervix)9%
andere2%

Warum ist Frühgeburt? ein ernstes Problem?

Trotz bemerkenswerter medizinischer Fortschritte in der Betreuung von Frühgeborenen kann die Umgebung des Mutterleibs nicht erreicht werden. Jede Woche, in der ein Fötus im Mutterleib verbleibt, erhöht sich die Überlebenschance. Zum Beispiel:

  • Ein Fötus, der vor 23 Wochen geboren wurde, kann nicht außerhalb des Mutterleibs überleben.
  • Die Überlebensfähigkeit des Fötus außerhalb der Gebärmutter nimmt zwischen 24 und 28 Wochen dramatisch zu, von etwa 50 Prozent zu Beginn der 24. Woche auf über 80 Prozent vier Wochen später.
  • Nach 28 Schwangerschaftswochen können mehr als 90 Prozent der Babys alleine überleben.

Es gibt auch eine Beziehung zwischen dem Gestationsalter eines Babys bei der Geburt und der Wahrscheinlichkeit, dass es Komplikationen nach der Geburt haben wird. Zum Beispiel:

  • Babys, die vor 25 Wochen geboren wurden, haben ein sehr hohes Risiko für langfristige Probleme, einschließlich Lernschwierigkeiten und neurologischer Probleme. Etwa 20 Prozent dieser Babys werden schwer behindert sein.
  • Vor der 28. Schwangerschaftswoche haben fast alle Babys kurzfristige Komplikationen wie Atembeschwerden. Etwa 20 Prozent der Babys haben auch einige langfristige Probleme.
  • Zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche verbessern sich die Babys allmählich. Nach 32 Wochen liegt das Risiko langfristiger Probleme bei weniger als 10 Prozent.
  • Nach der 37. Schwangerschaftswoche hat nur eine kleine Anzahl von Babys Komplikationen (wie Gelbsucht, abnormale Glukosespiegel oder Infektionen), obwohl sie voll sind.

Laut dem March of Dimes kostet der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für ein Frühgeborenes $ 57.000, verglichen mit $ 3.900 für ein Schulkind. Die Gesamtkosten für Krankenversicherungen überschritten $ 4. 7 Milliarden in einer Studie von 1992. Trotz dieser dramatischen Statistik haben viele Fortschritte in der Technologie es sehr kleinen Babys ermöglicht, nach Hause zu gehen, sich gut zu entwickeln und zu gesunden Kindern heranwachsen zu können.