Auch nach kleineren Eingriffen benötigen die meisten Kinder eine Art Schmerzmittel.

Oft erhalten sie eine Art Opioid, um den Schmerz zu lindern, aber immer mehr Ärzte schauen sich an, wie sich Kinder auf andere Arten von Schmerzmitteln einlassen.

Eine neue Studie hat ergeben, dass Kinder, die Opioide nach der Operation einnehmen, mehr Nebenwirkungen haben als Ibuprofen, obwohl beide Medikamente eine gleichwertige Schmerzlinderung bewirken.

Forscher am Londoner Health Sciences Center, an der Western University in Ontario in Kanada, an der Universität von Alberta in Kanada und am Kinderkrankenhaus von Wisconsin untersuchten 154 Kinder, um zu sehen, wie sie nach der Einnahme von Opioiden oder Ibuprofen betroffen waren.

Die Kinder waren zwischen 5 und 17 Jahre alt und hatten sich ambulant ambulant ambulant behandelt.

Die orthopädische Chirurgie ist nach Angaben der Studienautoren mit der höchsten Schmerzinzidenz bei entlassenen Patienten verbunden.

Die Studie wurde heute im Canadian Medical Association Journal (CMAJ) veröffentlicht.

Die Autoren fanden heraus, dass signifikant mehr der Kinder, die Opioide einnahmen, Nebenwirkungen berichteten als die Kinder, die nur Ibuprofen einnahmen.

Beide Medikamente waren wirksam bei der Verringerung der Gesamtschmerzen.

Das Team stellte fest, dass 45 der 65 Kinder, die Opioide einnahmen, Nebenwirkungen, meist Benommenheit und Übelkeit, berichteten.

Von den Kindern, die Ibuprofen einnahmen, berichteten 26 von 67 über Nebenwirkungen.

"Dieses Ergebnis legt nahe, dass eine adäquate Schmerztherapie auch nach kleineren ambulanten Operationen ein wichtiges Ziel der Behandlung sein sollte", Dr. Naveen Poonai, klinischer Wissenschaftler am Lawson Health Research Institute und außerordentlicher Professor für Notfallmedizin an der Western University Koautoren, sagte in einer Erklärung.

Poonai sagte auch, dass mehr Schmerzmittel Optionen, einschließlich pharmakologischer und nicht pharmakologischer Optionen, untersucht werden müssen.

Dr. Michael Grosso, Chair of Pediatrics und Chief Medical Officer am Huntington Hospital in New York, sagte, Ärzte seien seit einiger Zeit besorgt über die Risiken für einige Kinder, die bestimmte Opioide schnell metabolisieren.

Kinder, die das Opioid-Codein schnell metabolisieren, könnten ein Risiko für gefährliche Nebenwirkungen haben.

"Manche Menschen, die Codein schnell metabolisieren, produzieren Morphin als Abbauprodukt", sagte Grosso Healthline.

Daraus ergibt sich, "dass Bedenken bestehen, dass sie Atembeschwerden oder Atemstillstand haben könnten. "

Grosso sagte, während die Ergebnisse der Studie" interessant "seien, müsste in einer größeren Population mehr Forschung betrieben werden, um die Ergebnisse über die Nebenwirkungen zu bestätigen.

Allerdings, so Grosso, liefert die Studie auch wichtige Informationen über die Nebenwirkungen von Opioiden während der anhaltenden Opioidkrise.

Obwohl es für junge Patienten unwahrscheinlich ist, dass sie von Opioiden abhängig werden, sagte Grosso, dass Ärzte besorgt sein könnten, älteren Patienten Medikamente zu geben und stattdessen nach anderen weniger suchterzeugenden Möglichkeiten zur Schmerzlinderung Ausschau zu halten.

"Wir machen uns mehr Sorgen darum, dass der Jugendliche allein deswegen den Opioiden ausgesetzt ist", sagte er.

Zusätzlich sagte er, dass die Verschreibung eines Opioids eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer "Ablenkung" bedeutet, wenn jemand anders als der Patient die Tabletten einnimmt.

"Es gibt auch ein Ablenkungsproblem, das in jedem Alter vorhanden ist", sagte er. "Die Möglichkeit, für ein Kind zusätzliche Tabletten im Haus zu verschreiben, kann auf ein älteres Geschwister oder jemand anderes in der Familie umgeleitet werden.

Zusätzlich zu älteren Geschwistern oder anderen Familienmitgliedern, die das Medikament absichtlich konsumieren, können Opioide im Haus ein Risiko für kleine Kinder darstellen.

Grosso sagte, ein Kleinkind könnte versehentlich eine Überdosis an Medikamenten nehmen, wenn sie Zugang zu den Pillen haben.