Was ist Ösophagus-Soor?

Ösophagus-Soor ist eine Hefe-Infektion der Speiseröhre. Der Zustand ist auch bekannt als Ösophagus-Candidiasis.

Pilze in der Familie Candida verursachen Ösophagus-Soor. Es gibt etwa 20 Arten von Candida , die die Bedingung verursachen können, aber es wird normalerweise durch Candida albicans verursacht.

UrsachenWie entwickelt sich Speiseröhrenkrebs?

Spuren des Pilzes Candida sind normalerweise auf der Oberfläche Ihrer Haut und in Ihrem Körper vorhanden. Normalerweise kann Ihr Immunsystem diese guten und schlechten Organismen in Ihrem Körper regulieren. Manchmal kann jedoch eine Verschiebung des Gleichgewichts zwischen der Candida und Ihren gesunden Bakterien dazu führen, dass die Hefe überwächst und sich zu einer Infektion entwickelt.

RisikofaktorenWer ist gefährdet?

Wenn Sie gesund sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie diesen Zustand entwickeln werden. Menschen mit einem geschwächten Immunsystem wie HIV, AIDS oder Krebs und ältere Erwachsene sind einem höheren Risiko ausgesetzt. AIDS ist der häufigste zugrunde liegende Risikofaktor. Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) entwickeln 20 Prozent aller Menschen mit Krebs die Krankheit.

Menschen mit Diabetes haben auch ein erhöhtes Risiko, Speiseröhrenkrebs zu entwickeln, vor allem, wenn ihre Zuckerspiegel nicht gut kontrolliert werden. Wenn Sie Diabetes haben, ist oft zu viel Zucker in Ihrem Speichel vorhanden. Der Zucker lässt die Hefe gedeihen. Noch wichtiger ist, dass unkontrollierte Diabetes auch Ihr Immunsystem schädigt, wodurch Candida gedeihen kann.

Babys, die vaginal geboren werden, können Mundsoor entwickeln, wenn ihre Mütter während der Geburt eine Pilzinfektion hatten. Säuglinge können auch Mundsoor aus dem Stillen entwickeln, wenn die Brustwarzen ihrer Mutter infiziert sind. Entwicklung von Ösophagus-Soor ist so ungewöhnlich.

Es gibt andere Risikofaktoren, die dazu führen, dass jemand diese Krankheit häufiger entwickelt. Sie sind stärker gefährdet, wenn Sie:

  • rauchen
  • Zahnprothesen oder Teilprothesen tragen
  • bestimmte Medikamente einnehmen, zB Antibiotika
  • einen Steroid-Inhalator bei Erkrankungen wie Asthma verwenden
  • einen trockenen Mund haben > essen viele zuckerhaltige Lebensmittel
  • haben eine chronische Erkrankung
  • SymptomeIdentifikation der Symptome der Ösophagus-Soor

Die Symptome der Ösophagus-Soor sind:

weiße Läsionen auf der Auskleidung Ihrer Speiseröhre, die aussehen wie Hüttenkäse und kann bluten, wenn sie geschabt sind

  • Schmerzen oder Beschwerden beim Schlucken
  • trockener Mund
  • Schluckbeschwerden
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Gewichtsverlust
  • Brustschmerzen
  • Es ist auch möglich für Ösophagus-Soor auf die Innenseite Ihres Mundes zu verbreiten und Mundsoor werden. Die Symptome der oralen Soor sind:

cremeweiße Flecken auf der Innenseite der Wangen und auf der Oberfläche der Zunge

  • weiße Läsionen auf dem Gaumen, Mandeln und Zahnfleisch
  • Knacken in der Ecke Ihres Mund
  • Stillende Mütter können

Candida Infektion der Brustwarzen, die sie an ihre Babys weitergeben können.Zu den Symptomen gehören: besonders rote, empfindliche, rissige oder juckende Nippel

  • stechende Schmerzen tief in der Brust
  • starke Schmerzen beim Stillen oder Schmerzen zwischen den Stillsitzungen
  • Wenn Sie diese Beschwerden haben, sollten Sie Beobachten Sie Ihr Baby auf Anzeichen einer Infektion. Während Babys nicht sagen können, wenn sie sich schlecht fühlen, können sie wählerischer und reizbarer werden. Sie können auch die markanten weißen Läsionen im Zusammenhang mit Soor haben.

DiagnoseElasophageal Soor: Test und Diagnose

Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie Ösophagus-Soor haben könnten, werden sie eine endoskopische Untersuchung machen.

Endoskopische Untersuchung

Während dieser Untersuchung schaut Ihr Arzt mit einem Endoskop in den Hals. Dies ist eine kleine, flexible Röhre mit einer winzigen Kamera und einem Licht am Ende. Diese Röhre kann auch in den Magen oder den Darm abgesenkt werden, um das Ausmaß der Infektion zu überprüfen.

Behandlung Ösophagus-Soor

Die Ziele der Behandlung von Ösophagus-Soor sind die Tötung des Pilzes und verhindern, dass es ausbreiten.

Ösophagusdrosenentzündung erfordert systemische antimykotische Therapie, und ein

antimykotisches Medikament, wie Itraconazol, wird wahrscheinlich verschrieben werden. Dies verhindert, dass sich der Pilz ausbreitet und wirkt so, dass er vom Körper entfernt wird. Das Medikament kann in einer Vielzahl von Formen, wie Tabletten, Lutschtabletten oder eine Flüssigkeit, die Sie in Ihrem Mund wie Mundwasser schlucken und dann schlucken können kommen. Wenn Ihre Infektion etwas schwerer ist, können Sie ein antimykotisches Medikament namens Fluconazol erhalten, das intravenös im Krankenhaus verabreicht wird.

Menschen mit HIV im Spätstadium brauchen möglicherweise stärkere Medikamente wie Amphotericin B. Am wichtigsten ist, dass die Behandlung des HIV für die Kontrolle der Ösophagusdrossel wichtig ist.

Wenn Ihre Speiseröhrenkrebs Ihre Fähigkeit zu essen kompromittiert hat, kann Ihr Arzt Ernährungsoptionen mit Ihnen besprechen. Dies kann proteinreiche Shakes einschließen, wenn Sie sie tolerieren können, oder alternative Ernährungsoptionen wie eine Magensonde in schweren Situationen.

PräventionVerhindern Ösophagus-Soor

Sie können Ihr Risiko der Entwicklung von Ösophagus-Soor auf folgende Weise verringern:

Essen Joghurt, wenn Sie Antibiotika nehmen.

  • Behandeln Sie vaginale Hefeinfektionen.
  • Üben Sie gute Mundhygiene.
  • Gehen Sie regelmäßig zu Ihrem Zahnarzt.
  • Begrenzen Sie die Menge an zuckerhaltigen Lebensmitteln, die Sie essen.
  • Begrenzen Sie die Menge der Lebensmittel, die Sie essen, die Hefe enthalten.
  • Obwohl diejenigen mit HIV und AIDS ein höheres Risiko für Speiseröhrenkrebs haben, verschreiben Ärzte selten vorbeugende antimykotische Medikamente. Die Hefe könnte gegen Behandlungen resistent werden. Wenn Sie HIV oder AIDS haben, können Sie das Risiko einer Speiseröhren-Soor-Infektion reduzieren, indem Sie verschriebene antiretrovirale Therapie (ART) einnehmen.

KomplikationenZukünftige Gesundheitskomplikationen

Das Risiko für Komplikationen nach der Entwicklung von Ösophagus-Soor ist bei Menschen mit Immunsystems höher. Diese Komplikationen umfassen Soor, der sich auf andere Bereiche des Körpers ausbreitet und eine Unfähigkeit zu schlucken.

Wenn Sie ein geschwächtes Immunsystem haben, ist es sehr wichtig, eine Behandlung für Soor zu suchen, sobald Sie Symptome bemerken.Soor kann sich leicht auf andere Teile Ihres Körpers ausbreiten, einschließlich Ihrer:

Lunge

  • Leber
  • Herzklappe
  • Darm
  • Durch die Behandlung so schnell wie möglich, können Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Soor wird Verbreitung.

OutlookOutlook für Ösophagus-Soor

Ösophagus-Soor kann schmerzhaft sein. Wenn es unbehandelt bleibt, kann es zu einem schweren und sogar lebensbedrohlichen Zustand werden. Bei den ersten Anzeichen von Mundsoor oder Ösophagus-Soor, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Ösophagus-Soor ist sehr anfällig für die Ausbreitung. Je mehr Bereiche des Körpers betroffen sind, desto schwerer kann die Infektion sein. Medikamente zur Behandlung von Ösophagus-Soor, einschließlich antimykotische Medikamente zur Verfügung. Schnelle und sorgfältige Behandlung kann Ihre Schmerzen und Beschwerden reduzieren.