Dr. Dennis Maki hat 1998 während eines Treffens bei der amerikanischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten die Bedeutung der Antibiotikaresistenz mit seinen Kollegen angesprochen.

"Die Entwicklung neuer Antibiotika ohne Mechanismen zur Sicherstellung ihrer angemessenen Verwendung ist der Versorgung Ihrer alkoholkranken Patienten sehr ähnlich feinerer Brandy ", sagte er.

Seit Maki diese berüchtigten Worte gesprochen hat, hat die US Food and Drug Administration (FDA) nur 11 neue Antibiotika zugelassen. Inzwischen haben sich arzneimittelresistente Bakterien in der Gemeinde und im Gesundheitswesen ausgebreitet, wo sie im Jahr 2011 2 Millionen Amerikaner erkrankten. Davon starben 23.000.

Makis Kommentare spiegeln die Natur der Antibiotika wider: Je mehr sie verwendet werden, desto weniger effektiv werden sie.

Je öfter Bakterien einem bestimmten Antibiotikum ausgesetzt sind, desto mehr Möglichkeiten haben sie, Abwehrmechanismen zu entwickeln, um sie zu bekämpfen. Dies macht Antibiotika, das Kennzeichen der modernen Medizin, fast unwirksam gegen etwas, das man "Albtraumbakterien" nennt. "

" Die Widerstandsraten, die wir in den 90er Jahren sahen, lagen bei 10 bis 15 Prozent. Jetzt sind es bis zu 60 Prozent in Krankenhäusern ", sagte Steve Gilman, Chief Scientific Officer von Cubist Pharmaceuticals. "Ich bin normalerweise kein Panikmacher, aber ich möchte nicht, dass meine Enkel im Krankenhaus in Zukunft darüber beunruhigt sind. "

Während sich diese arzneimittelresistenten Bakterien weiterhin in den USA und anderen Teilen der Welt verbreiten, entleert sich die Medikamentenkiste wirksamer Antibiotika schnell. Die Weltgesundheitsorganisation gibt an, dass wir "im Wettlauf gegen die Zeit sind, um neue Antibiotika zu entwickeln". "

Aber neue Antibiotika zu entdecken und zu testen kostet Zeit und Geld, zwei Dinge, die viele große Pharmaunternehmen dazu veranlasst haben, das Feld zu verlassen.

Rückgang der antibiotischen Entwicklung

Viele große Pharmafirmen haben die Entdeckung von Antibiotika hinter sich gelassen.

In den siebziger Jahren, als sich die Auswirkungen der Überdosierung von Antibiotika erstmals abzuzeichnen begannen, verlangsamte sich die Entdeckung neuer Antibiotikaklassen. Während die wissenschaftliche Forschung weiter untersuchte, wie Menschen den Bakterien voraus bleiben könnten, schrumpfte das Interesse der Pharmaunternehmen, da Antibiotika wie alle anderen Medikamente teuer zu entwickeln sind.

Im Durchschnitt geben Pharmaunternehmen für jedes neue Medikament, das sie auf den Markt bringen, 5 Milliarden Dollar für Forschung und Tests aus. Da etwa 80 Prozent der aus Labors stammenden Medikamente bei Sicherheits- oder Wirksamkeitstests versagen, müssen Pharmaunternehmen Milliarden von jedem Medikament, das auf den Markt kommt, zurückbekommen.

Pharmaunternehmen können größere Gewinne mit Medikamenten erzielen, die regelmäßig verwendet werden können, ohne ihre Wirksamkeit zu verlieren, wie Antidepressiva, Statine und entzündungshemmende Medikamente.

Historisch gesehen war Pfizer ein Vorkämpfer für die Entwicklung von Antibiotika. Das Unternehmen stellte während des Zweiten Weltkriegs große Mengen an Penicillin für Soldaten her, unter anderem für Soldaten am D-Day. Die Medikamente waren in den 1940er Jahren höchst profitabel, als das Aufkommen von Antibiotika einst unbehandelbare Krankheiten schnell ausradierte.

Pfizer stellt weiterhin vier verschiedene Antibiotika her, die die Weltgesundheitsorganisation für ein Basisgesundheitssystem für notwendig hält. Aber 2011 hat Pfizer seine Antibiotikaforschung in Connecticut aus finanziellen Gründen geschlossen und die Forschung an gramnegativen Bakterien eingestellt, die gegen zahlreiche Medikamente und Antibiotika resistent sind.

Drei große Pharmaunternehmen - Aventis (heute Sanofi), Eli Lilly und Bristol-Myers Squibb - haben seit den 1990er Jahren keine Antibiotika erforscht und entwickelt.

Die FDA hat in den letzten fünf Jahren nur zwei systemische Antibiotika zugelassen, ein Rückgang von 88 Prozent seit Mitte der 80er Jahre.

Aufgrund dieser Flaute bei der Entwicklung von Antibiotika hofft die Gesellschaft für Infektionskrankheiten in Amerika, bis zum Jahr 2020 die Entwicklung von 10 neuen Antibiotika anzukurbeln.

Um die Unternehmen wieder in die Antibiotikaforschung und -entwicklung zu locken, verabschiedete der Kongress jetzt die "Generating Antibiotic Incentives Now" (GAIN) Act, die Präsident Obama im Juli 2012 in Kraft trat. Neben der Schaffung der Antibacterial Drug Development Task Force, das Gesetz verlängert die Exklusivität von Arzneimitteln für weitere fünf Jahre, beschleunigt den FDA-Zulassungsprozess und erfordert die FDA Bereitstellung aktualisierter Versuchsleitlinien.

Nach Angaben von PEW Charitable Trusts waren 17 der 45 neuen Antibiotika in Entwicklung im Februar 2014 für Leistungen nach dem GAIN-Gesetz qualifiziert.

Eine neue intravenöse antibakterielle Droge, Dalvance, erhielt eine beschleunigte Überprüfung unter GAIN. Im Mai genehmigte die FDA das Medikament zur Behandlung von Erwachsenen mit Hautinfektionen, einschließlich derjenigen, die Staphylococcus aureus , Streptococcus pyogenes und Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA ). Vicuron Pharmaceuticals hat Dalvance im Rahmen einer Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung mit Pfizer entwickelt.

SuccessSpecialized Firms Erfolg bei Antibiotika

Kleinere Biotech-Unternehmen bringen neue Antibiotika auf den Markt.

Pharmazeutische Giganten benötigen einen Jahresumsatz von bis zu 800 Millionen Dollar, um die Forschungs- und Entwicklungskosten ihres Unternehmens zu decken, während kleinere Unternehmen möglicherweise nur 100 Millionen Dollar für Investitionen benötigen, bevor größere Unternehmen ihre erfolgreichen Medikamente kaufen, so ein Bericht der Europäischen Kommission Beobachtungsstelle für Gesundheitssysteme und Gesundheitspolitik.

Einer der neuesten Antibiotikaführer ist Cubist Pharmaceuticals, das 2014 400 Millionen US-Dollar für die Entdeckung und Entwicklung von Antibiotika zugesagt hat. Die FDA hat im Juni eines der neuen Antibiotika des Unternehmens, Sivextro, zur Behandlung von Hautinfektionen zugelassen.

Das Unternehmen berichtete kürzlich positive Phase-3-Studienergebnisse zur Behandlung von häufigen, problematischen Harnwegsinfektionen und komplizierten intraabdominellen Infektionen.

Kubistische Forscher zielen jetzt auf schwer zu behandelnde gramnegative Bakterien ab.

"Junge, die Gram-Negative sind gruselig", sagte Gilman Healthline. "Sie haben eine Vielzahl von Multi-Drogen-Resistenz-Tricks. "

Eines der Medikamente von Cubist Pharmaceuticals, Cubicin, gehört zu den wenigen, die zur Behandlung von MRSA verwendet werden, einer der größten Gefahren, die von den US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) genannt werden.

Allerdings werden nur etwa 14 Prozent der Patienten mit der häufigen Infektion für Cubicin wegen seiner spezifischen, gezielten Verwendung qualifiziert, sagte Gilman.

Während die Medikamente teuer sind, kosten sie keinen Arm oder Bein, was ihr Zweck ist.

"Die Patienten, die wir behandeln, haben kein gutes Ergebnis", sagte Gilman. "Indem wir ihnen eine Therapie gegeben haben, die hilft, ein Glied zu retten, ein Leben zu retten, konnten wir ein wirtschaftliches Modell schaffen. "

Dieses Modell enthält teurere Therapien, aber es könnte die Kosten auf der ganzen Linie senken, wenn es Patienten hilft, das Krankenhaus früher zu verlassen. Mit dem finanziellen Erfolg von Cubicin und der Zulassung von Sivextro hat Cubist einen Nischenmarkt gefunden - "das Krankste der Kranken" -, der aus der Antibiotika-Entwicklung finanziell sinnvoll ist.

"Dann können wir in neue Antibiotika investieren, weil Bakterien gegen sie immer resistent werden", sagte Gilman.

Aber Cubist ist nicht allein auf dem Markt. Zahlreiche öffentliche und private Einrichtungen befassen sich mit antibiotikaresistenten Bedrohungen, wie dies auch bei GlaxoSmithKlines Partnerschaft mit dem Wellcome Trust und der US-Agentur für die Abwehr von Bedrohungen der Fall ist.

GlaxoSmithKline ist einer von vielen Partnern, die an dem neuen Startup-Unternehmen Spero Therapeutics beteiligt sind. Das Unternehmen entwickelt Medikamente, die die Virulenz gramnegativer Bakterien stören.

Roche, ein weiterer Partner von Spero, ist 1999 wieder im Antibiotikageschäft tätig. Zusammen mit kleineren Biotech-Unternehmen zur Bekämpfung gramnegativer Bakterien hat Roche eine erste Investition in Höhe von 16 Millionen US-Dollar in Antibiotika mit bis zu 175 Millionen US-Dollar getätigt zahlbar für jede resultierende Droge, berichtete Fierce Biotech.

Anfang dieses Jahres hat der Pharmariese AstraZeneca eine Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung mit dem kleinen Biotech-Unternehmen FOB Synthesis getroffen, um ein neuartiges Antibiotikum zur Behandlung gramnegativer Bakterien zu entwickeln.

"Kein einzelnes Unternehmen kann alle Herausforderungen alleine bewältigen. Aus diesem Grund beteiligen wir uns aktiv an Partnerschaften im privaten und öffentlichen Sektor, um die wichtigsten Hindernisse für eine effektive Entwicklung von Antibiotika zu beseitigen", sagte Alisha Martin, eine Sprecherin von AstraZeneca gegenüber Healthline.

Forschungskrankenhäuser und Universitäten leisten ebenfalls große Beiträge. Erst dieses Jahr entdeckten Forscher des St. Jude Children's Research Hospital eine neue Klasse von Antibiotika, Spectinamide, zur Behandlung von arzneimittelresistenter Tuberkulose. Im März entdeckten Forscher der Universität von Notre Dame Oxadiazole, von denen gezeigt wurde, dass sie bei der Behandlung von MRSA in Mäusen helfen.

Eine neuere Entdeckung im Kampf gegen Gram-negative Bakterien kam von der Forschung an der Universität von Britisch-Kolumbien. Die Forscher entdeckten dort ein Peptid, das Biofilme oder Bakteriengruppen aufbrechen kann, die mit Antibiotika nicht behandelt werden können.

Da das Rinnsal neuer, wirksamer Antibiotika, die auf den Markt kommen, nicht mit der Geschwindigkeit konkurrieren kann, mit der sich Bakterien entwickeln, drängt die CDC Krankenhäuser, antibiotische Stewardship-Programme zu verabschieden, um sicherzustellen, dass Antibiotika nur dann eingesetzt werden, wenn sie wirklich notwendig sind.

"Die Verbesserung der Antibiotika-Verschreibung kann die Patienten von heute vor tödlichen Infektionen bewahren und lebensrettende Antibiotika für die Patienten von morgen schützen", sagte Dr. Tom Frieden, CDC-Direktor bei einer Pressekonferenz im März. "Gesundheitseinrichtungen sind ein wichtiger Teil der Lösung für die Arzneimittelresistenz, und jedes Krankenhaus im Land sollte ein starkes Antibiotikasteuerprogramm haben. "

Schnelle DiagnostikReserve von Antibiotika durch schnelle Diagnostik

Schnelltests können Ärzten helfen, die richtigen Medikamente zur Behandlung der richtigen Käfer zu verschreiben.

Antibiotika nur dann zu verschreiben, wenn sie benötigt werden, und dafür zu sorgen, dass die richtigen Medikamente für die richtigen Bakterien verwendet werden, sind die Eckpfeiler der Antibiotikagabe.

Schnelles diagnostisches Testen, das Ergebnisse innerhalb von Stunden statt Tagen anzeigt, ist eine Art fortschrittlicher Technologie, die Patienten und Ärzten helfen kann, ihre schlechten Antibiotikagewohnheiten zu brechen.

Während Patienten glauben, dass sie für ihre Erkältungen und Halsschmerzen Antibiotika benötigen, könnte ein einfacher Teststreifen ihnen helfen zu beweisen, dass ein Virus, nicht Bakterien, ihre Krankheit verursacht.

"Wenn es viral ist, werden Antibiotika nicht helfen und es ist eine Verschwendung von Antibiotika", sagte James Cottam, globaler Produktmanager der Abteilung für medizinische Infektionen bei Alere, einem Diagnostikunternehmen. "Es gibt einen großen Teil, den eine schnelle Diagnostik bei der richtigen Verwendung von Antibiotika spielen kann. "

Aleres" Test. Ziel. Behandeln. "Die Kampagne fördert den richtigen Einsatz von Antibiotika durch den Einsatz von Schnelldiagnostik, um sicherzustellen, dass die richtigen Antibiotika mit spezifischen Bakterienstämmen übereinstimmen. Diese spezielle Pflege trägt dazu bei, die Wirksamkeit der Medikamente zu erhalten und die Genesung des Patienten zu beschleunigen.

Aleres Teststreifen sind für die Verwendung in den USA und im Vereinigten Königreich zugelassen, einem der vielen europäischen Länder, in denen die Antibiotikaresistenz durch Kampagnen zur Bekämpfung und strenge Vorschriften zur Verwendung von Arzneimitteln bei Tieren reduziert wurde.

Eine schnelle Diagnose, die Viren von Bakterien trennen kann, wie sie Wissenschaftler der Duke University im vergangenen Jahr entwickelt haben, wird zum Eckpfeiler eines angemessenen Antibiotika-Einsatzes werden.

"Wenn neue Antibiotika entwickelt werden, und ich bin sicher, dass sie dies tun werden, müssen sie immer noch auf die richtige Weise verwendet werden, damit sie für zukünftige Generationen wirksam sind", sagte Cottam.

Aber die Entwicklung effektiver Richtlinien erfordert umfangreiche und aktuelle Daten. Ohne die Daten können Experten keine fundierten Entscheidungen darüber treffen, wo sie ihre politischen Maßnahmen ausrichten sollen.

Während Experten die Daten haben, um zu beurteilen, wie 20 Prozent der in den USA verwendeten Antibiotika derzeit verwendet werden, sind die Zahlen bezüglich des weitverbreiteten Einsatzes von Antibiotika in der Landwirtschaft sehr schwer zu bekommen.

Fehlende DatenA Lücken bei fehlenden Antibiotika-Daten

Die U.S. verfügt über kein öffentliches Meldesystem für den Einsatz von Antibiotika und lässt die politischen Entscheidungsträger im Dunkeln.

Sumanth Gandra, ein Forschungsstipendiat für die Zentren für Disease Dynamics, Economics und Policy in Washington, D. C., ist von diesem Mangel an Daten, insbesondere angesichts der Antibiotikaresistenzepidemie, entnervt.

"Wir müssen aggressiv sein", sagte Gandra Healthline. "Die Bakterien verbreiten sich schnell. "

Gandra sammelt und analysiert Daten, um Richtlinien für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen zu entwickeln, einschließlich der Bekämpfung der Bedrohung durch tödliche Bakterien. Wie Studien gezeigt haben, führt ein Rückgang der Verwendung von Antibiotika direkt zu niedrigeren Raten von arzneimittelresistenten Bakterien.

Kanada und eine Reihe von Ländern in Europa verlangen von Tierärzten, dass sie ihren Regierungsbeamten ihren Antibiotika-Konsum melden, was Gesundheitsanalysten wie Gandra bei der Entwicklung von Richtlinien für die Überwachung hilft.

Aber in den USA sind diese Daten privat und fünf Jahre alt.

Im Jahr 2014 hat Gandra nur ab 2009 Zugriff auf Daten, obwohl die Informationen jedes Jahr erhoben werden. Diese Daten umfassen nur, wie viele und wie oft Antibiotika für die Verwendung beim Menschen verkauft werden, obwohl 80 Prozent der Drogen in für den menschlichen Verzehr bestimmten Tieren verwendet werden.

"Wir haben keine guten Daten darüber, wie Antibiotika bei Tieren verwendet werden", sagte Gandra.

Das US-amerikanische Government Accountability Office (GAO) stimmt dem zu und erklärt, dass die Bundesbehörden keine kritischen Daten über den Einsatz von Antibiotika in der Landwirtschaft sammeln, und in diesem Bereich werden nur geringe Fortschritte erzielt.

In einem Bericht von 2011 empfahl das GAO, dass das Ministerium für Gesundheit und Soziales sowie das US-Landwirtschaftsministerium die notwendigen Daten sammeln, um die Wirksamkeit der freiwilligen Beratungsmaßnahmen der FDA für die Industrie zu überprüfen.

"Ohne detaillierte Nutzungsdaten und repräsentative Widerstandsdaten können Behörden keine Trends untersuchen und das Verhältnis zwischen Nutzung und Widerstand verstehen", heißt es im GAO-Bericht.

Im Dezember 2013 gab die FDA eine weitere freiwillige Anleitung zur Verwendung von Antibiotika bei Tieren heraus und bat Antibiotika-Hersteller, ihre Medikamente aus dem Freiverkehrsstatus zu entfernen und sie unter tierärztliche Aufsicht zu stellen.

Während die Mehrheit der Unternehmen erklärt hat, dass sie die Vorschriften einhalten werden, sagen viele Experten, dass das freiwillige System nicht funktioniert.

Die nächste Geschichte in dieser Serie untersucht, wie die FDA auf den weitverbreiteten Einsatz von Antibiotika bei Tieren reagiert hat, auf die Probleme mit ihren freiwilligen Beratungsmaßnahmen und wie die Behörde ihre Politik gegenüber Bundesrichtern verteidigt.

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Brian Krans ist ein preisgekrönter investigativer Reporter und ehemaliger Senior Writer bei Healthline.com. Er war Teil des zweiköpfigen Teams, das Healthline News im Januar 2013 ins Leben rief. Seitdem Seine Arbeit wurde auf Yahoo News, der Huffington Post, Fox News und anderen Outlets vorgestellt.

Bevor er zu Healthline kam, war Brian ein Mitarbeiter der Rock Island Argus und The Dispatch Zeitungen, wo er über Verbrechen, Regierung, Politik und andere Beats.Seine journalistische Erfahrung hat ihn an die von Hurrikan Katrina verwüstete Golfküste und ins US-Kapitol geführt, während der Kongress in der Sitzung war. Er ist Absolvent der Winona State University, die einen Journalistenpreis nach ihm benannt hat.

Neben seiner Berichterstattung ist Brian der Autor von drei Romanen. Zur Zeit tourt er durch das Land, um für sein neues Buch "Assault Rifles & Pädophiles: An American Love Story" zu werben. Wenn er nicht reist, lebt er in Oakland, Kalifornien. Er hat einen Hund namens Freitag.