Was sind fokale Anfallsformen?

fokale Anfälle sind Anfälle, die in einem Bereich des Gehirns beginnen. Sie dauern normalerweise weniger als zwei Minuten. Fokale Anfälle sind anders als generalisierte Anfälle, die alle Bereiche des Gehirns betreffen.

Ärzte nannten fokale Anfälle als partielle Anfälle. Aber im April 2017 veröffentlichte die Internationale Liga gegen Epilepsie neue Klassifikationen, die den Namen von fokalen Anfällen zu fokalen Anfällen änderten.

Alles, was Sie über Epilepsie wissen müssen

TypenWas sind die Arten von fokalen Anfällen?

Laut Johns Hopkins Medicine gibt es drei Arten von fokalen Anfällen.Wissen Sie, welche Art von fokalen Beginn Anfall einer Person hilft einem Arzt, die beste Behandlung zu finden.

TypSymptome
fokal einsetzende, bewusstseinsbedingte AnfälleDie Person behält das Bewusstsein, wird aber wahrscheinlich Bewegungsänderungen erfahren.
Fokal beginnende BewusstseinsbeschwerdenPerson entweder verliert das Bewusstsein oder erfährt eine Bewusstseinsänderung.
Fokal beginnende Anfälle, die sekundär verallgemeinernAnfälle beginnen in einer Region des Gehirns, breiten sich dann aber auf andere Regionen des Gehirns aus und können Krampfanfälle, Muskelkrämpfe oder -beeinträchtigungen hervorrufen Muskeltonus.

Fokal einsetzende bewusste Anfälle

Diese Anfälle wurden früher als einfache fokale Anfälle oder fokale Anfälle ohne Bewusstseinsverlust bezeichnet. Eine Person mit diesem Anfallstyp verliert das Bewusstsein während des Anfalls nicht e. Je nach betroffenem Gehirnbereich können sie jedoch Veränderungen der Emotionen, Körperbewegungen oder des Sehens zeigen.

Jacksonian Anfälle, oder Jacksonian Marsch, sind eine Art von fokalen Beginn bewusst Anfall, die in der Regel nur eine Seite des Körpers betreffen. Zucken beginnt in der Regel in einem kleinen Bereich des Körpers, wie z. B. einer Zehe, Finger oder Mundwinkel, und "marschiert" zu anderen Bereichen des Körpers. Die Person ist während eines Jacksonian-Anfalls bewusst und kann sich nicht einmal bewusst sein, dass ein Anfall auftritt.

Bewusstseinsanfälle mit fokalem Beginn [999] Diese Anfälle wurden früher als komplexe fokale Anfälle oder fokale dyskognitive Anfälle bezeichnet. Während dieser Art von Anfällen wird eine Person einen Bewusstseinsverlust oder eine Veränderung des Bewusstseinslevels erfahren. Sie werden nicht wissen, dass sie den Anfall hatten, und sie reagieren möglicherweise nicht mehr auf ihre Umgebung.

Manchmal kann das Verhalten einer Person irrtümlicherweise dafür gehalten werden, dass sie nicht aufpasst oder gar andere ignoriert, wenn sie tatsächlich einen Anfall haben.

Fokal einsetzende Anfälle, die sekundär verallgemeinern

Diese Anfälle können in einem Teil des Gehirns beginnen und sich dann auf andere Teile ausbreiten. Einige Ärzte betrachten den fokalen Anfall als Aura oder Warnung vor dem generalisierten Anfall, der kommen wird.

Dieser Anfall wird nur in einem Bereich des Gehirns beginnen, sich dann aber ausbreiten. Als Ergebnis kann die Person Krämpfe, Muskelkrämpfe oder einen beeinträchtigten Muskeltonus haben.

SymptomeSymptome fokaler Anfälle

Die Symptome eines fokalen Anfalls, unabhängig von der Art, hängen von der betroffenen Hirnregion ab. Ärzte teilen das Gehirn in Lappen oder Regionen auf. Jeder hat verschiedene Funktionen, die während eines Zugriffs unterbrochen werden.

Im Temporallappen

Wenn der Temporallappen während des Anfalls betroffen ist, kann er verursachen:

Lippenschmatzen

  • wiederholtes Schlucken
  • Kauen
  • Schrecken
  • Déjà Vu
  • Im Frontallappen

Krampfanfälle im Frontallappen können verursachen:

Schwierigkeiten beim Sprechen

  • Seitliche Kopf- oder Augenbewegungen
  • Streckung der Arme in ungewöhnlicher Position
  • wiederholtes Schaukeln
  • Im Parietallappen

Eine Person mit einem fokalen Anfall im Parietallappen kann folgendes erleben:

Taubheit, Kribbeln oder gar Schmerzen im Körper

  • Schwindel
  • Sehstörungen
  • ein Gefühl als wenn ihr Körper nicht zu ihnen gehört
  • im Okzipitallappen

fokale Anfälle im Okzipitallappen können verursachen:

sichtbare Veränderungen bei Augenschmerzen

  • ein Gefühl, als würden sich die Augen schnell bewegen
  • Dinge sehen, die nicht da sind
  • flatternde Augenlider
  • Erkennung und Behandlung nächtlicher Anfälle "

RisikofaktorenWas sind die Risikofaktoren für fokale Anfälle?

Menschen, die ein Trauma erlebt haben In der Vergangenheit besteht bei ischämischen Hirnverletzungen ein erhöhtes Risiko für fokale Anfälle. Weitere Risikofaktoren für diese Anfälle sind eine Vorgeschichte von:

Hirninfektion

  • Hirntumor
  • Schlaganfall
  • Auch das Alter kann ein Risikofaktor sein. Menschen haben eher einen Anfall in der frühen Kindheit oder nach dem Alter von 60, nach der Mayo Clinic. Es ist jedoch möglich, dass eine Person keine Risikofaktoren haben könnte und trotzdem einen fokalen Anfall hätte.

DiagnoseWie diagnostizieren Ärzte fokale Krampfanfälle?

Physische Untersuchung

Ein Arzt fragt nach Ihrer Krankengeschichte und führt eine körperliche Untersuchung durch. Manchmal wird ein Arzt die Diagnose anhand der Erklärung Ihrer Symptome stellen. Fokal beginnende Anfälle können jedoch Symptome verursachen, die mit anderen Zuständen vergleichbar sind. Beispiele für diese Zustände sind:

psychiatrische Erkrankungen

  • Migräne
  • eingeklemmter Nerv
  • transitorische ischämische Attacke (TIA), die ein Warnsignal für einen Schlaganfall darstellt
  • Der Arzt wird versuchen, andere Erkrankungen auszuschließen während Sie feststellen, ob Ihre Symptome bedeuten können, dass Sie fokale Anfälle haben.

Diagnostische Tests

Ein Arzt kann auch diagnostische Tests verwenden, um festzustellen, ob eine Person Krampfanfälle haben könnte. Beispiele für diese Tests sind:

Elektroenzephalogramm (EEG)

: Dieser Test misst und lokalisiert den Bereich abnormer elektrischer Aktivität im Gehirn. Da jedoch eine Person mit fokalen Anfällen wahrscheinlich keine konstanten Störungen der elektrischen Aktivität hat, kann dieser Test diesen Anfallstyp nicht erkennen, es sei denn, sie verallgemeinern später. Magnetresonanztomographie (MRT)

oder Computertomographie (CT) : Diese Bildgebungsstudien können einem Arzt helfen, mögliche zugrundeliegende Ursachen fokaler Anfälle zu identifizieren . BehandlungWie werden fokale Krampfanfälle behandelt?

Fokale Anfälle können für Minuten, Stunden oder in seltenen Fällen an Tagen bestehen bleiben. Je länger sie dauern, desto schwieriger sind sie aufzuhören. In solchen Fällen ist häufig eine dringende medizinische Versorgung erforderlich und IV-Medikamente werden verwendet, um den Anfall zu stoppen. Die Ärzte konzentrieren sich darauf, die Anfälle erneut zu verhindern.

Beispiele für die Behandlung von Anfällen sind:

Medikamente

Antiseiz-Medikamente können allein oder in Kombination eingenommen werden, um die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls zu reduzieren. Beispiele für diese Medikamente sind Lamotrigin (Lamictal) und Carbamazepin (Tegretol).

Operation

Da fokale Anfälle in einem Bereich des Gehirns auftreten, kann ein Arzt eine Operation zur Entfernung dieses spezifischen Bereichs empfehlen, um die Häufigkeit von Anfällen zu reduzieren. Dies wird normalerweise getan, wenn Patienten mehrere Medikamente benötigen, um ihre Anfälle zu kontrollieren, oder wenn die Medikamente eine begrenzte Wirksamkeit oder unerträgliche Nebenwirkungen haben. Obwohl eine Gehirnoperation immer Risiken birgt, sind Ihre Ärzte möglicherweise in der Lage, Sie von Ihren Anfällen zu heilen, wenn sie eine einzelne Quelle der Anfälle eindeutig identifizieren können. Einige Teile des Gehirns können jedoch nicht entfernt werden.

Geräte

Ein Gerät namens Vagusnerv-Stimulator kann implantiert werden, um elektrische Energiestöße an das Gehirn zu senden. Dies kann helfen, die Häufigkeit von Anfällen zu reduzieren. Allerdings müssen einige Leute ihre Anti-Sizer-Medikamente auch mit dem Gerät einnehmen.

Diätetische Therapie

Einige Menschen mit partiellen Anfällen haben Erfolg in einer speziellen Diät, die als ketogene Diät bekannt ist, gefunden. Diese Diät beinhaltet wenig Kohlenhydrate und höhere Mengen an Fett zu essen. Die restriktive Ernährung der Ernährung kann jedoch insbesondere jüngeren Kindern die Verfolgung erschweren.

Ein Arzt kann empfehlen, alle diese Therapien oder eine Kombination davon als Mittel zur Behandlung fokaler Anfälle zu verwenden.

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Wann Sie einen Arzt aufsuchen solltenWenn Sie Ihren Arzt anrufen

Es kann für eine Person schwierig sein zu erkennen, wann sie einen fokalen Anfall hat, abhängig von ihren Symptomen Wenn eine Person das Bewusstsein verloren hat oder wenn Freunde und Familie ihnen sagen, dass sie oft ausdruckslos starren oder so aussehen, als ob sie nicht zuhören würden, können dies Anzeichen dafür sein, dass eine Person einen Arzt aufsuchen sollte 5 Minuten, es ist Zeit, den Arzt zu rufen oder in die Notaufnahme zu gehen.

Bis eine Person ihren Arzt aufsuchen kann, sollte sie ein Tagebuch ihrer Symptome führen und wie lange sie dem Arzt helfen, die Muster möglicher Anfälle zu verfolgen.