Da die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente weiter steigen, müssen sich immer mehr Menschen entscheiden, ob sie ihre Medikamente bezahlen oder Grundnahrungsmittel kaufen.

Ungefähr ein Viertel der Menschen in den Vereinigten Staaten sagte, sie hätten Schwierigkeiten, ihre Medikamente zu bekommen, heißt es in einem Bericht der Kaiser Family Foundation aus dem Jahr 2016.

Der Bericht zeigte auch, dass die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente im Jahr 2015 um 8 Prozent gestiegen sind, hauptsächlich aufgrund neuer Medikamente, höherer Kosten für bestehende Medikamente und weniger auslaufender Arzneimittelpatente.

Die Listenpreise für die am häufigsten verwendeten Markenmedikamente sind zwischen 2008 und 2016 um fast 208 Prozent gestiegen.

Gleichzeitig sanken die Preise für Generika um etwa 74 Prozent.

Manche Menschen zahlen mehr für ihre verschreibungspflichtigen Medikamente, während andere weniger bezahlen, je nachdem, was ihre Krankenversicherung abdeckt. Im Jahr 2015 betrugen die durchschnittlichen Ausgaben pro Person 142 US-Dollar.

Unter den traditionellen Therapien waren Diabetesmedikamente die teuersten, was die Kosten für die Selbstbeteiligung angeht. Dies wurde von Medikamenten gegen Schmerzen und Entzündungen, hohen Cholesterinwerten und ADHS gefolgt.

Bei Sonderarzneimitteln waren die Nebenkosten für Medikamente zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen, Krebs, Multipler Sklerose und HIV am höchsten.

Menschen lassen teure Medikamente aus.

Hohe Preise für verschreibungspflichtige Medikamente bieten eine harsche ökonomische Lektion - wenn die Kosten aus eigener Tasche steigen, sinkt oft die Zahl der Personen, die die Droge konsumieren.

In einer aktuellen Studie in der JAMA Kardiologie haben Forscher festgestellt, dass dies bei Menschen der Fall ist, die von ihrem Versicherer für die Verschreibung von Alirocumab oder Evolocumab, zwei neuen Spezialarzneimitteln zur Behandlung erhöhter "schlechter" Cholesterinspiegel, zugelassen wurden.

Co-Pay für diese Medikamente reichten von $ 0 bis $ 2, 822 pro Monat.

Fast 93 Prozent der Menschen ohne Co-Pay haben ihr Rezept ausgefüllt. Dies fiel auf 20 bis 25 Prozent für Menschen mit einem Co-Pay über $ 350 pro Monat.

Eine Gruppe von Forschern der Cleveland Clinic fand einen ähnlichen Trend bei zwei herkömmlichen Herzmedikamenten - Nitroprussid und Isoproterenol.

In einem Brief an das New England Journal of Medicine berichteten die Forscher, dass die Kosten für Nitroprussid zwischen 2012 und 2015 von etwa 27 auf 881 Dollar gestiegen sind. Die Kosten von Isoproterenol stiegen von etwa $ 26 auf $ 1, 790.

Während dieser Zeit sank die Verwendung dieser Medikamente um 53 Prozent bzw. 35 Prozent.

Für Menschen, die kämpfen, um über die Runden zu kommen, haben die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente bereits einen Wendepunkt erreicht.

Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage von Truven Health Analytics-NPR haben Personen mit einem Jahreseinkommen unter 25.000 $ eher ein Rezept als Männer mit einem höheren Einkommen.Fast alle Menschen mit niedrigem Einkommen nannten hohe Kosten als Grund.

Aber diese Gruppe ist nicht alleine.

"Die hohen Preise für Medikamente scheinen alle im gesamten sozioökonomischen Spektrum zu treffen. Es sind also nicht nur einkommensschwache Menschen, die diese Probleme haben ", sagte Minal Patel, PhD, MPH, Assistant Professor an der School of Public Health der University of Michigan, gegenüber Healthline.

Patel fügte hinzu, dass dies besonders im Zusammenhang mit schweren, akuten Krankheiten wie Krebs oder schweren chronischen Krankheiten gilt. "

Diese Bedingungen werden oft mit neueren - und teureren - Spezialmedikamenten behandelt, die möglicherweise nicht vollständig durch eine Versicherung abgedeckt sind.

Hohe Arzneimittelpreise wirken sich auf die Gesundheit aus

Bei hohen Nebenkosten können sich Menschen dafür entscheiden, ihre Medikamente auszulassen.

Dies kann ihre Gesundheit und Lebensqualität verschlechtern. Es kann auch zu höheren medizinischen Kosten auf der Straße führen.

"Es gibt einige Studien, die zeigen, dass Menschen, die weniger Medikamente einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Krankenhauseinweisungen und Notaufnahmen haben, von denen wir wissen, dass sie sehr teuer sind", sagte Patel.

Einige Studien gehen davon aus, dass, wenn Menschen ihre Medikamente nicht wie für einen chronischen Gesundheitszustand verschrieben einnehmen, das Gesundheitssystem in den USA jährlich zwischen 100 und 289 Milliarden Dollar kostet.

Dies schließt ein, dass Menschen ihre Rezepte nicht einnehmen, weil sie hohe Kosten haben, Dosen auslassen oder ihre Pillen in zwei Hälften schneiden, damit sie länger halten. Es beinhaltet auch Menschen, die vergessen, ihre Medikamente zu nehmen oder sie wegen Nebenwirkungen nicht zu nehmen.

In anderen Studien mit Medicare-Eingeweihten wurde festgestellt, dass ältere Erwachsene manchmal ihre Grundbedürfnisse wie zum Beispiel Nahrungsmittel reduzieren, um ihre Medikamente zu bezahlen.

Obwohl hohe Arzneimittelkosten Menschen davon abhalten können, ihre Medikamente zu nehmen, können niedrigere Kosten den gegenteiligen Effekt haben.

Eine Studie aus dem Jahr 2016 im Journal of Clinical Oncology fand heraus, dass ältere Frauen, die Medicare Part D-Subventionen erhielten, eher mit einer Hormontherapie nach einer Brustkrebsoperation fortfahren.

Menschen, die mit hohen Arzneimittelkosten konfrontiert sind, haben viele Möglichkeiten, ihre Barauszahlungen zu senken, einschließlich Rabatte von Pharmaunternehmen und verschreibungspflichtige Hilfsprogramme.

Das Problem ist herauszufinden, was für Ihre Situation funktioniert.

"Die Leute wissen nicht immer alles, was ihnen zur Verfügung steht", sagte Patel. "Ich denke, wir brauchen bessere Strukturen, um den Menschen zu zeigen, wofür sie sich qualifizieren und was ihnen zur Verfügung steht. "