Es scheint als gäbe es immer wieder einen neuen Roadblock, der uns davon abhält, die benötigten Diabetes zu bekommen ...

Die neueste Hürde kommt von belagerte Zentren für Medicare & Medicaid Services (CMS): Laut einer neuen Umfrage, die gerade von der American Association of Diabetes Educators (AADE) im Februar veröffentlicht wurde.3 - Überraschung, Überraschung! - CMS beschränkt jetzt den Zugang von Patienten zu Insulinpumpen sowie zu Messgeräten, Streifen und anderen Grundversorgungen. Die Ergebnisse sind beunruhigend, und sie tragen zu dem bereits düsteren Zustand bei, wie es sich auf Diabetes bezieht.

Denken Sie daran, dass CMS im Jahr 2013 seinen kontroversen Ausschreibungsverfahren eingeführt hat, in dem Menschen mit Diabetes auf Medicare angewiesen sind, aus einer Liste von zugelassenen Diabeteslieferanten auszuwählen, um das zu erhalten, was sie zum Überleben brauchen. Erstens beschränkte dies nur die Blutzuckermessgeräte und -streifen im Versandhandel. Und dann haben sich die Grenzen auf Apotheken ausgedehnt.

Wir waren besorgt, wurden aber von der Regierung und den CMS-Führern beruhigt, dass alles in Ordnung sei. Eine erste AADE-Umfrage von Anfang 2014 fand jedoch heraus, dass der Bieterprozess bei PWDs auf Medicare fehlschlug, die Versandversor- gungsmaterial benötigten.

Da CMS die für den Bieterprozess ausgewählten Unternehmen nicht ordnungsgemäß überwacht und "die Agentur keine Maßnahmen gegen Lieferanten ergriffen hat, die ihre Angebote seit der Annahme ihrer Angebote geändert haben", erhalten sie die billigsten, niedrigsten Qualitäts-Glukosemeter, laut einer Aussage von AADE Chief Advocacy Officer Martha Rinker in der Umfrage 2014.

CMS kündigte vor kurzem die Aufnahme von Insulinpumpen in die Liste der medizinischen Verbrauchsgüter an, die in neun Regionen des Landes durch Ausschreibung durchgeführt werden.

Für die AADE-Umfrage, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurde, haben Pädagogen im ganzen Land insgesamt 29 verschiedene Lieferungen in diesen neun Städten aufgerufen und nach bestimmten Insulinpumpenmarken und -modellen sowie nach Ersatzbedarf gefragt. Nur 17 von ihnen (58%) gaben an, überhaupt Insulinpumpen mit sich zu führen, und nur 18 (62%) berichteten, dass sie Ersatzbedarf und -reservoirs mit sich führten.

Gleichermaßen betrifft dies, dass die AADE-Forscher festgestellt haben, dass viele Vertragslieferanten, die Pumpen und Zubehör anbieten, nicht mehr als eine Marke anbieten - den Zugang zu Wahlmöglichkeiten für von Medicare abhängige PWDs beschränken.

"Diese Ergebnisse geben Anlass zu Bedenken hinsichtlich der Ausweitung der Ausschreibung für Insulinpumpen und -lieferungen in Gebiete außerhalb der ursprünglichen neun Wettbewerbsgebiete", sagt James Specker, Leiter der Interessenvertretung von AADE.

Huch!

Empfohlene Fixes

Um diese Probleme zu beheben, fordert AADE zwei wichtige Schritte:

  • CMS sollte durchsetzen die Anforderung, dass Bieter Lieferanten zur Verfügung stellen alle Medicare- abgedeckte Insulinpumpen und Ersatzversorgungen , wie durch die HCPCS (Healthcare Common Procedure Coding System) Abrechnungscodes angegeben, um die Anzahl der Lieferanten zu erhöhen, von denen Patienten diese Artikel erhalten können.
  • Insulinpumpen und verwandte Produkte sollten aus der derzeitigen verwirrenden und übermäßig breiten Produktkategorie entfernt werden, in der sie derzeit kategorisiert sind (DME oder Durable Medical Equipment - einschließlich Sauerstoffzelte, Krankenhausbetten und Rollstühle) und stattdessen neu definiert werden eine neue unabhängige Produktkategorie, " Kontinuierliche Insulininfusionssysteme und Zubehör ."Die Neudefinition der Produktkategorie würde es erfordern, Lieferanten zu gewinnen, um diese Produkte auf Lager zu haben und sicherzustellen, dass Patienten Zugang zu der Art von Insulinpumpe erhalten, die ihnen am besten bei der Behandlung ihres Diabetes hilft.

Die AADE fordert die nationalen politischen Entscheidungsträger auf, sich mit dieser Angelegenheit zu befassen, da sie enorme Auswirkungen auf den Haushalt haben kann (!). Jeder dritte Medicare-Dollar wird derzeit für Diabetes ausgegeben, und ein hoher Prozentsatz der gesamten Gesundheitsausgaben zurückzuführen auf untermanaged oder un-Managed Diabetes.

AADE Advocacy> Aufruf zum DOC

Wir haben uns gefragt, wie AADE dies weiter vorantreiben will, abgesehen von der Veröffentlichung einer Pressemitteilung, um auf die Ergebnisse innerhalb der Diabetes Community und darüber hinaus aufmerksam zu machen.

Hier ein kurzes Interview mit Specker (Bild rechts), dem AADE-Direktor für Bundes- und Landesvertretung.

DM) Was will AADE mit diesen Umfrageergebnissen erreichen?

JS) Die Ergebnisse werden hauptsächlich mit unserer Kommunikation mit CMS und verschiedenen Aufsichtsgremien des Kongresses verwendet, so dass wir hoffentlich Änderungen am CBP (Ausschreibungsprogramm) in Bezug auf die Verfügbarkeit von Insulinpumpen und damit verbundenen Lieferungen für Medicare-Begünstigte anregen können .

Wurden diese Informationen bereits mit CMS geteilt?

Wir planen gerade Besprechungen mit CMS-Mitarbeitern und werden diese Ergebnisse so bald wie möglich präsentieren. Wir können Mitglieder der DOC (Diabetes Online Community) dazu aufrufen, an diesen Treffen teilzunehmen; Darüber werde ich in den nächsten Tagen mehr erfahren.

Was ist mit dem Kongress ... Wurden diese Ergebnisse mit einzelnen Mitgliedern oder Gruppen geteilt?

Die Ergebnisse der Umfrage werden den Mitgliedern von Ways & Means, Energy & Commerce und dem Finanzausschuss des Senats elektronisch übermittelt. Als Folgemaßnahme planen wir persönliche Treffen mit der Leitungsgremien der Ausschüsse und wiederum müssen wir möglicherweise Mitglieder des DOC auffordern, an diesen Treffen teilzunehmen.

Welche Antworten haben Sie bisher erhalten?

Der Start der Umfrage ist noch in den Kinderschuhen und wir haben gerade unsere Pressekampagne gestartet. Abgesehen von einigen Anfragen unserer Organisationspartner, die dies als eine dringend benötigte Ressource zur Förderung von Veränderungen betrachten, haben wir keine Antworten erhalten. Nichtsdestoweniger nahm die Umfrage, die wir im CBP zur Diabetes-Testversorgung gemacht haben, einige Wochen in Anspruch, aber sobald dies der Fall war, erhielten wir einiges Interesse von verschiedenen Medien sowie Feedback von einigen Vertragslieferanten.

Wird es irgendwelche Nachforschungen geben, um festzustellen, was sich daran geändert hat oder getan wurde?

Ja, wir werden mit diesem Thema die ganze Zeit über in der Pilotrunde bleiben bis zum CBP Re-Competition (Runde 2 der Ausschreibung, jetzt bis 23. Februar 2015 geöffnet).

Was können wir aus Patientensicht in der Diabetes Community tun?

Im Moment denke ich, dass es ein guter erster Schritt ist, dieses Thema zu behandeln und es an die Zuschauer zu bringen. In den nächsten Tagen werde ich die Leiter des DOC für eine Telefonkonferenz kontaktieren, um über eine erweiterte Social Media / Media Kampagne zu sprechen.

Dies ist ein äußerst wichtiges Thema, zumal CMS dieses Programm in

auf andere Regionen des Landes ausweiten möchte. Wir hoffen, dass AADE dazu beitragen kann, diese Botschaft zu verbreiten, und dass die Staats- und Regierungschefs dazu beitragen, dass dieses System zuverlässiger und verantwortungsvoller wird.

Richtig! Und lassen Sie uns nicht einmal den CGM-Zugang für von Medicare betroffene Menschen mit Diabetes in Angriff nehmen ... ja, das braucht auch Aufmerksamkeit.

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