Übersicht

Wichtige Punkte

  1. Migräne betrifft 38 Millionen Amerikaner, obwohl sie noch les sind s ist häufiger als Spannungskopfschmerzen.
  2. Ein bis zwei Tage vor einer Migräne können Symptome wie Depression, Hyperaktivität oder Nackensteifigkeit auftreten.
  3. Während einer Migräne können Schmerzen in der Nähe des Auges, Übelkeit, Erbrechen oder Magenverstimmungen auftreten.

Kopfschmerzen sind nicht ungewöhnlich. In der Tat wird fast jeder in seinem Leben mindestens einen Kopfschmerz erleiden, und viele werden sich während ihres ganzen Lebens mit ihnen beschäftigen. Einige Kopfschmerzen sind jedoch schlimmer als andere. Dies können Migräne sein.

Es gibt verschiedene Theorien über den Mechanismus einer Migräne. Es ist eine komplexe Störung, die durch die Interaktion von Nervenimpulsen und die Freisetzung von Chemikalien verursacht wird, die einige Teile des Gehirns reizen. Zu diesen Teilen gehören die Großhirnrinde und der Trigeminus, der größte Nervus cranialis.

So können Sie den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Migräne unterscheiden.

Prävalenz von Migräne

Die Mehrheit aller Kopfschmerzen sind keine Migräne. Einfach gesagt, sind es Schmerzsignale in deinem Kopf. Diese Kopfschmerzen werden meist durch Müdigkeit, Schlafentzug, bestimmte Allergene oder Stress verursacht und verschlimmert. Sie werden normalerweise erfolgreich mit Medikamenten oder Ruhe behandelt.

Wusstest du?

Nach Angaben der Migraine Research Foundation betreffen Migräne 38 Millionen Amerikaner. Sie sind weniger häufig als Spannungskopfschmerzen, obwohl sie immer noch weit verbreitet sind.

Menschen mit Migräne können leiden:

  • Lichtempfindlichkeit oder
  • Schwindel
  • Augenschmerzen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Sehschwächen
  • visuelle Aura, wie zB "Floater" oder helle Flecken
  • Reizbarkeit

Bei jemandem, der eine Migräne bekommt, kann neben dem Kopfschmerz auch gleichzeitig eines oder mehrere dieser Symptome auftreten. Die Erfahrung jeder Person ist anders und die Symptome können sich mit jeder Migräne ändern.

Risikofaktoren

Sowohl Migräne als auch Spannungskopfschmerz plagen Frauen mehr als Männer.In der Tat, 3 von 4 Menschen, die Migräne bekommen, sind Frauen, nach dem Office on Women's Health. Dies kann aufgrund von hormonellen Schwankungen durch Menstruation oder Menopause verursacht werden. Die Zeitschrift Current Pain and Headache Reports schätzt, dass Migräne 18 Prozent aller Frauen betrifft. Migräne neigt auch dazu, in Familien zu laufen, was auf eine genetische Komponente hinweist.

Obwohl Fettleibigkeit kein direkter Auslöser von Migräne ist, kann das Übergewicht das Risiko erhöhen, dass ein regelmäßiger Kopfschmerz zu einer Migräne wird.

Symptomatische Unterschiede

Eine Möglichkeit, um festzustellen, ob Sie Migräne oder Spannungskopfschmerzen haben, besteht darin, Ihre Symptome zu beurteilen. Verstehen Sie die Hauptunterschiede zwischen den beiden. Protokollieren Sie Ihre Kopfschmerzen, um sie mit Ihrem Arzt zu teilen.

Schmerz und Empfindlichkeit

Menschen mit Migräne berichten von tief pochenden, pochenden und pulsierenden Schmerzen. Spannungskopfschmerz kann von dumpfem Druck bis zu einem engen Druck auf den Kopf oder um den Hals reichen.

Eine Migräne kann zu hellem Licht, zu lautem Geräusch oder zu Gerüchen führen. Spannungskopfschmerzen verursachen selten solche Empfindlichkeiten.

Schmerzort

Schmerzen hinter oder nahe dem Auge auf einer Seite des Kopfes sind ein weiteres Zeichen einer Migräne. Dieser geteilte Schmerz im Kopf tritt häufig bei Migräne auf. Schmerzen im ganzen Kopf, auf der Stirn oder an der Basis des Halses sind in der Regel mit Spannungskopfschmerzen verbunden.

Schwere des Schmerzes

Eine Migräne kann sehr schmerzhaft sein. Menschen, die sie bekommen, berichten von mäßigen bis starken Schmerzen, die sie oft daran hindern, zu arbeiten oder sich zu konzentrieren. Spannungskopfschmerzen sind typischerweise nur leicht oder mäßig schmerzhaft.

Länge der Kopfschmerzen

Migräne kann sich über mehrere Stunden oder Tage entwickeln und verschlimmern. Ein Spannungskopfschmerz entwickelt sich häufig und löst sich viel schneller, typischerweise innerhalb eines Tages.

Andere Symptome

Übelkeit, Erbrechen und Magenverstimmungen treten bei Migräne-Kopfschmerzen häufig auf, treten aber selten während eines Spannungskopfschmerzes auf.

Eine visuelle Aura (helle, blinkende Lichter oder Punkte, die im Sichtfeld erscheinen) kann auftreten, bevor eine Migräne beginnt, obwohl dies selbst bei Menschen mit einer Migräneanamnese nicht üblich ist. Andere Arten von Auren können auch auftreten. Dazu gehören:

  • Sprachverlust
  • Stift-und-Nadeln-Gefühl in Armen oder Beinen
  • Sprachprobleme
  • Sehverlust

Warnzeichen

Ihr Körper kann Ihnen am Tag Warnzeichen geben oder zwei vor einer Migräne auftritt. Diese subtilen Veränderungen umfassen:

  • Verstopfung
  • Depression
  • Durchfall
  • Hyperaktivität
  • Reizbarkeit
  • Nackensteife

Solche Symptome treten typischerweise nicht vor einem Spannungskopfschmerz auf.

Trigger

Wenn es um Spannungskopfschmerzen geht, sind Stress, Müdigkeit und Schlafentzug die häufigsten Auslöser. Bei Migräne gibt es verschiedene Auslöser. Die häufigsten sind:

  • Alkoholkonsum
  • helles Licht (Photophobie)
  • Konsum von Süßigkeiten oder verarbeiteten Lebensmitteln
  • Veränderungen im Schlafmuster, einschließlich Schlafmangel
  • Geruchsbelästigung, wie starke Parfüm oder Zigarettenrauch
  • laute Geräusche (Phonophobie)
  • Auslassen von Mahlzeiten
  • bei Frauen, Hormonveränderungen

andere Arten von Kopfschmerzen

Es gibt andere Arten von Kopfschmerzen, die nicht als Migräne oder a eingestuft werden Spannungs-Kopfschmerz.Ein Cluster-Kopfschmerz ist ein intensiver Kopfschmerz mit ein bis drei schmerzhaften Episoden oder Clustern, die jeden Tag zur gleichen Zeit wiederkehren.

Menschen mit Cluster-Kopfschmerzen berichten, dass der Schmerz stark und brennend ist, wobei das Zentrum des Schmerzes typischerweise hinter einem Auge liegt. Diese können auch von roten, tränenden Augen begleitet sein, etwas, das bei Migräne oder Spannungskopfschmerzen nicht üblich ist. Diese Art von Kopfschmerzen ist häufiger bei Männern als bei Frauen.

Ein Sinuskopfschmerz ist eigentlich kein Kopfschmerz. Stattdessen ist es eine schmerzhafte Reaktion auf verstopfte Nase oder laufende Nase. Wenn die Nebenhöhlen entzündet oder gereizt sind, kann es zu Schmerzen auf der Stirn und den Wangen kommen. Dieser Druck kann sich wie Kopfschmerzen anfühlen und Kopfschmerzen verursachen.

Migräne-Management

Migräne-Management ist wegen der schwächenden Effekte unerlässlich. Aktuelle Schmerz- und Kopfschmerzberichte schätzen, dass Menschen mit chronischer Migräne in einem Zeitraum von drei Monaten durchschnittlich fünf Arbeitstage vermissen. Menschen, die regelmäßig Migräne bekommen, wurden auch weniger Einkommen als Menschen, die nicht tun. In Kombination mit quälenden Symptomen ist eine regelmäßige Behandlung unerlässlich.

Migräne sind schrecklich, sie können für eine Beziehung verheerend und für eine Arbeit schrecklich sein. Ich habe Arbeitsplätze aufgrund von chronischen Schmerzen / Migräne verloren. Ich wünschte, mehr Menschen würden die Not verstehen, die diese verursachen können. - Tracy Lit, Leben mit Migräne

Einige Behandlungsmöglichkeiten:

  • Antidepressiva
  • andere verschreibungspflichtige Medikamente, sowohl zur Vorbeugung und Akutbehandlung
  • Antibabypillen (für Frauen)
  • tägliche Übung
  • Ernährungsumstellungen
  • ausreichend Schlaf bekommen
  • Meditation
  • Yoga

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihnen helfen, Wege zu finden, Ihre Migräne zu behandeln.

Artikelquellen

Artikelquellen

  • Katsarava, Z., Buse, D. C., Manack, A. N. & Lipton, R. B. (2012, 16. Februar). Definieren der Unterschiede zwischen episodischer Migräne und chronischer Migräne. Aktuelle Schmerz- und Kopfschmerzberichte, 16 (1), 86-92. Von // www abgerufen. ncbi. nlm. Nih. gov / pmc / articles / pmc3258393 /
  • Migräne Fakten. (n. d.). Abgerufen von // migraineresearchfoundation. org / about-Migräne / Migräne-Fakten /
  • Migräne-Fact Sheet . (2012, 16. Juli). Von // www abgerufen. Frauengesundheit. gov / Publikationen / unsere-Publikationen / Fact Sheet / Migräne. html
  • Pietrobon, D. & Moskowitz, M. A. (2013, Februar). Pathophysiologie der Migräne. Jahrbuch der Physiologie , 75 , 365-391. Von // www abgerufen. Jahresberichte. org / doi / abs / 10. 1146 / Annurev-Physiol-030212-183717? journalCode = physiol
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