Anfang November wurde von Präsident Trump ein Gesetzentwurf zur Einführung des National Clinical Care Commission Act unterzeichnet.

Ursprünglich von den Senatoren Susan Collins und Jeanne Shaheen aus New Hampshire verfasst, zielt diese Gesetzesvorlage darauf ab, Diabetesbehandlung, Bildung, Forschung und Prävention im ganzen Land zu verbessern.

Diese Rechnung zu übergeben, war nicht einfach.

Trotz der Statistiken der American Diabetes Association haben 30 Millionen Erwachsene und Kinder in den USA Diabetes und weitere 1,4 Millionen werden jedes Jahr diagnostiziert.

"Die Büros auf dem Capitol Hill waren im Allgemeinen überrascht zu erfahren, dass jeder dritte Medicare-Dollar für Menschen mit Diabetes ausgegeben wird", sagte Sara Milo, Direktorin für Gesetzgebung und Regierungsangelegenheiten bei der American Association of Clinical Endocrinologists (AACE) Gesundheitslinie.

Milo und ihre Mitarbeiter bei AACE waren für die Schaffung der Kommission von entscheidender Bedeutung.

Zusätzlich, erklärten Milo, erkannten die meisten Ämter nicht, wie stark die Diabetesversorgung tatsächlich die bereits bestehenden föderalen Gesundheitsprogramme beeinflusst.

"Die Bundesregierung koordinierte ihre Bemühungen nicht mit den 30 oder mehr Bundesbehörden, die an Diabetes-Aktivitäten beteiligt sind, um Einfluss auf die Versorgung von Menschen mit Diabetes zu nehmen", sagte sie. "Es gab eine Erkenntnis, dass die derzeitige Regulierungsstruktur nicht so gut funktionierte, wie sie sollte, und sie musste angegangen werden. "

Wie die neue Kommission strukturiert wird

Die neue Expertenkommission wird durch bestehende Mittel unterstützt, die bereits dem Gesundheitsministerium zugewiesen sind.

Ihm gehören 11 Mitglieder dieser Bundesbehörden an:

  • Nationale Gesundheitsinstitute (NIH)
  • Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC)
  • FDA (Food and Drug Administration)
  • Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS)
  • Gesundheit Ressourcen und Dienstleistungen Verwaltung (HRSA)
  • Agentur für Healthcare Forschung und Qualität (AHRQ)
  • Department of Agriculture (USDA)
  • Amt für Minderheitengesundheit (OMH)
  • Indischer Gesundheitsdienst (IHS)
  • Veteranenamt (DVA)
  • Verteidigungsministerium (DOD)

"Die Kommission wird auch zwölf Mitglieder des Privatsektors umfassen, die medizinische Fachgebiete vertreten", fügte Milo hinzu Klinische Endokrinologen, die eine Rolle bei der Prävention und Behandlung von Diabetes spielen, Grundversorgung, nicht-medizinische Fachkräfte, wie Ernährungsspezialisten und zertifizierte Diabetes-Pädagogen, und Patientenvertreter."

Die Einrichtung dieser Kommission erhielt Unterstützung von Mitgliedsgruppen und Patienten in der Diabetes-Gemeinschaft, hauptsächlich aufgrund der Bemühungen der Diabetes Patient Advocacy Coalition (DPAC).

Herausforderungen für die Zukunft

Milo sagte, die Kommission werde jedoch weiterhin vor Herausforderungen stehen.

Die Kommission erhielt drei Jahre, um ihre Arbeit zu leisten.

Es muss einen Betriebsplan erstellen, dessen Fokus so klar ist, dass er in kurzer Zeit ausgeführt und ausgeführt werden kann.

"Es gibt so viele Bereiche, in denen die mangelnde Koordination zwischen den Bundesbehörden Patienten versagt, wenn es um den Zugang zu qualitativ hochwertiger Diabetesversorgung geht", erklärte Milo. "Die Beseitigung der administrativen Belastungen, die die Abdeckung von Insulinpumpen, kontinuierlichen Blutzuckermessgeräten und Teststreifen behindern könnten, wäre ein großer Vorteil für Patienten und medizinisches Fachpersonal. "

Die Kommission wird sich auch die bestehenden Programme genau ansehen, um festzustellen, welche vollständig gestrichen oder ersetzt werden sollten.

Das würde vollständige Übereinstimmung darüber erfordern, welche bleiben sollten und welche gehen sollten.

"Wir wollen sicherstellen, dass die Ressourcen des Bundes für Patienten und Anbieter wirklich einen Unterschied machen", betonte Milo.

Die Kommission wird sich außerdem bemühen, die Vermittlung der Grundlagenforschung zur Diabetesbehandlung und -prävention an die breite Öffentlichkeit zu verbessern, um sicherzustellen, dass die Patienten in der Lage sind, die neuesten diabetesbezogenen Technologie- und Behandlungspläne zu verstehen und umzusetzen.

Begeistert von der Tatsache, dass die Kommission ihre Arbeit aufnimmt, drückte Milo aus, wie dankbar die AACE für die breite Unterstützung ist, die sie bei der Verabschiedung dieses Gesetzes von Akteuren der größeren Diabetes-Gemeinschaft und Organisationen wie der DPAC erhalten haben.

"Wir sind gespannt auf die Umsetzung der Kommission", erklärte Milo, "und beginnen mit seiner Arbeit, die Patienten an die erste Stelle zu setzen und ihren Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung zu verbessern. "