Abnormale Haltung bezieht sich auf starre Körperbewegungen und chronische abnormale Positionen des Körpers. Dieses Symptom ist nicht das Gleiche wie eine schlechte Haltung zeigen oder hinfallen. Vielmehr ist es eine Tendenz, eine bestimmte Körperhaltung zu halten oder eine oder mehrere zu bewegen ... Read More

Abnormale Haltung bezieht sich auf starre Körperbewegungen und chronische abnormale Positionen des Körpers. Dieses Symptom ist nicht das Gleiche wie eine schlechte Haltung zeigen oder hinfallen. Vielmehr ist es eine Tendenz, eine bestimmte Körperhaltung zu halten oder einen oder mehrere Körperteile auf abnorme Weise zu bewegen. Viele abnormale posturale Verhaltensweisen sind das Ergebnis einer schweren Rückenmarks- oder Hirnverletzung.

Wenn sich ein Muskel zusammenzieht, bieten die Muskeln auf der anderen Seite des Gelenks normalerweise einen gewissen Widerstand gegen die Kontraktion. Bei einer abnormalen Haltung bieten die Muskelgruppen jedoch keinen Widerstand, wenn sich ein Muskel zusammenzieht. Dies führt zu atypischen Bewegungen des Kopfes oder des Rückens oder zu steifen oder gewölbten Füßen.

Arten von abnormaler Haltung

Es gibt drei Haupttypen von Körperhaltungen, die bei Personen mit abnormaler Haltung zu sehen sind:

  • Opisthotonos ist eine Haltung, bei der der Nacken nach hinten geneigt und der Rücken steif und gewölbt ist.
  • Die decorticate Haltung wird durch einen steifen Körper, gerade Beine und geballte Fäuste gekennzeichnet.
  • Dezenter Haltung ist durch starre Gliedmaßen, spitze Zehen und eine Rückwärtsneigung zum Kopf und Nacken gekennzeichnet.

Abhängig von der Ursache einer abnormalen Haltung können die Menschen zwischen verschiedenen Haltungen mit Stimulation oder im Verlauf der Erkrankung wechseln.

Wann Sie Ihren Arzt anrufen sollten

Rufen Sie die Notrufnummer an oder begeben Sie sich in die nächste Notaufnahme, wenn Sie eine abnormale Haltung bemerken. Dieses Symptom weist oft auf einen sehr ernsten medizinischen Zustand hin, der sofort behandelt werden muss. Manche Menschen mit diesem Symptom sind möglicherweise bewusstlos, und Sie sollten Hilfe in ihrem Namen suchen.

Ursachen für eine abnormale Haltung

Eine abnorme Haltung resultiert meist aus einer Schädigung des Gehirns oder des Rückenmarks. Die Art der Haltung, die du erlebst, hängt von der spezifischen Region des Gehirns oder Rückenmarks ab, die betroffen war.

Schädigung des Zentralnervensystems durch:

  • Flüssigkeitsansammlung im Schädel
  • Schwellung des Gehirns
  • direkter Schlag auf den Kopf
  • Blutgerinnsel oder Schlaganfall
  • a Hirntumor
  • Bluthochdruck im Gehirn als Folge von Malaria
  • Meningitis, eine entzündliche Erkrankung, die durch eine Virus- oder Bakterieninfektion verursacht wird
  • Reye-Syndrom, das eine schwere Erkrankung ist, die eine plötzliche Schwellung der Leber verursacht Leber und Gehirn, besonders bei Kindern

Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen für abnormale Posieren.Viele dieser Ursachen sind sehr ernst. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, eine anormale Haltung zeigt, ist es wichtig, sofort den Notruf anzurufen oder in die nächste Notaufnahme zu gehen. Wenn Sie keine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen, kann dies zu bleibenden Hirnschäden und lebensbedrohlichen Komplikationen führen.

Diagnose und Behandlung einer abnormalen Haltung

Eine abnormale Haltung kann zu Hause nicht behandelt werden. Ein Arzt in einem Krankenhaus muss diesen Zustand behandeln. Die Behandlung von abnormaler Haltung ist normalerweise sofort und wird als Notfall angesehen.

Der erste Schritt der Notfallbehandlung beinhaltet typischerweise das Einführen eines Atemschlauches in den Rachen, um die Atmung zu unterstützen. Muskelkrämpfe, Hirntrauma und andere Ursachen von abnormaler Haltung können die Atmung einschränken. Sobald Ihr Zustand stabilisiert ist, kann der Arzt die zugrunde liegende Ursache des Posierens bestimmen.

Um die zugrunde liegende Ursache zu finden, stellt Ihnen der Arzt Fragen zu Ihrer Krankengeschichte. Sie werden Sie auch über die Dauer Ihrer Symptome, die Art der Körperhaltung und die jüngsten Verletzungen oder Traumata fragen.

Sobald Ihr Arzt Ihre Anamnese erstellt hat, führt er wahrscheinlich eine vollständige körperliche Untersuchung durch. Die genaue Ursache der abnormalen Haltung zu bestimmen, kann Zeit und zahlreiche Tests erfordern. Zu den üblichen Tests gehören:

  • ein Elektroenzephalogramm, mit dem Ihr Arzt die elektrische Aktivität in Ihrem Gehirn messen und mögliche Probleme im Zusammenhang mit dieser Aktivität erkennen kann
  • eine zerebrale Angiographie, bei der ein Kontrastfarbstoff verwendet wird, um festzustellen, wie Blut ist Durch das Gehirn fließen
  • Imaging-Tests, wie Röntgenaufnahmen und CT-Scans, die detaillierte Bilder des Gehirns zeigen, Schwellungen und Entzündungen im Gehirn zu zeigen
  • Überwachung des intrakraniellen Drucks, die Ihrem Arzt ermöglicht, die Menge zu beurteilen der Druck in Ihrem Schädel

Sie müssen auf der Intensivstation bleiben, bis die Ursache der abnormalen Haltung festgestellt und stabilisiert ist.

Verhinderung einer abnormalen Haltung

Eine abnormale Haltung ist ein Symptom einer Verletzung, Krankheit oder Krankheit. Das Ignorieren von Symptomen kann dazu führen, dass sich die Grunderkrankung verschlimmert. Prävention liegt in der rechtzeitigen Behandlung.

Weitere vorbeugende Maßnahmen sind:

  • Tragen eines Helms oder einer Kopfbedeckung bei Teilnahme an riskanten Sportarten oder Verhalten
  • Niemals Kindern Aspirin ohne ärztliche Genehmigung geben
  • Einnahme eines Medikaments zur Vorbeugung von Malaria bei Reisen Regionen, in denen die Krankheit vorherrscht, wie Afrika oder Südamerika

Sie sollten auch Maßnahmen ergreifen, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern und möglicherweise einen Schlaganfall zu verursachen. Zu diesen Schritten gehören:

  • Kontrolle des Blutdrucks
  • Kontrolle des Blutzuckerspiegels
  • Kontrolle des Cholesterinspiegels
  • Raucherentwöhnung
  • mindestens dreimal pro Woche

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über zusätzliche Möglichkeiten, wie Sie Ihr Risiko für abnormale Haltung verringern können.

Medizinisch begutachtet von Mark R. Laflamme, MD am 8. März 2016 - Geschrieben von Suzanne Allen