Wer auf eine brandneue Insulinpumpe stößt, ist wahrscheinlich voller Vorfreude und Aufregung, aber es gibt immer ein bisschen Beklommenheit ein neues Stück Medizintechnik, wird es meinen Bedürfnissen entsprechen, werde ich es gerne benutzen?Am wichtigsten: Wird es funktionieren? Die Angst vor möglichen Problemen wie Motorfehlern, Fehlfunktionen der Tasten und Okklusionen kann die Vorfreude eines jeden auf die Probe stellen.

Offensichtlich sind diese Schraubenschlüssel in der letzten Zeit in der Diabetes-Gemeinschaft herumgeflogen, besonders im letzten Sommer, als die neueste Insulinpumpe auf den Markt kam.

Wir haben Dutzende neuer Tandem t: slim Benutzer entdeckt, die ins Internet gegangen sind und über Blogs und soziale Netzwerke berichtet haben, dass ihre flotten Flitterwochen mit dem Ansturm von Okklusionen mit Sanofis Apidra-Insulin schnell zu Ende gingen. Natürlich haben wir uns gefragt, was die Ursache sein könnte, ob dies eine strikte Angelegenheit war oder nicht und ob irgendjemand etwas dagegen tun kann.

Über Okklusionen

Okklusionen sind im Grunde nur Blockaden, die verhindern, dass Insulin abgegeben wird. Wenn Sie eine Blockade haben, baut sich Druck auf und in der Regel Ihre Insulinpumpe mit Alarm, so dass Sie wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

"Es gibt mehrere Gründe, warum sie passieren", sagt Dr. Brian Levy, Endokrinologe und Senior Director von Clinical Affairs bei Animas. "Sie beinhalten das Knicken von Schläuchen, die von der Pumpe zur Einführseite gehen, oder wichtiger, das Knicken des Katheters Die meisten Kanülen sind aus Teflon oder Kunststoff, die knicken können, aber auch durch Probleme an der Insertionsstelle, Entzündungen, die um den Insertionskatheter herum auftreten können oder das Vorhandensein von Narbengewebe an der gleichen Stelle auf ihrem Bauch, kann es zu chronischem Aufbau von Narbengewebe kommen. "

Verschlüsse können und können bei allen Insulinpumpen vorkommen, ob Röhren- oder Patchpumpen, und sie sind bei allen drei Arten von schnell wirkendem Insulin aufgetreten auf dem Markt.

Aber eine 2008 veröffentlichte Studie im

Journal of Diabetes Science and Technology zeigte, dass Apidra die höchste Wahrscheinlichkeit für Verschlüsse in Pumpen über fünf Tage hatte (trotz der von der FDA empfohlenen Standortänderungen alle 2-3 Tage). Das war der Vergleich von Apidra mit Humalog und Novolog, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines "frühen Verschlusses" während der ersten 72 Stunden tatsächlich am höchsten in Novolog war. In einer 2010 veröffentlichten Studie über die optimale Verwendung von Insulinpumpensets, die in derselben Zeitschrift

veröffentlicht wurde, fanden Forscher, dass während der 48-72-Stunden-Marke Verschlüsse unabhängig vom verwendeten Insulin auftraten. Diese Studie wurde jedoch nur bei 12 Patienten durchgeführt, und die Autoren stellen sogar fest, dass Okklusionen selten sind. Apidra gegen t: schlank?

Nachdem Tandem letzten Sommer den t: slim veröffentlicht hat, haben einige neue Benutzer etwas Merkwürdiges bemerkt. Okklusionen traten auf. Ein gemeinsames Thema: Alle Patienten verwendeten Apidra.

Melissa Lee, ein Typ-1-PWD in Texas, sagte, dass sie das Problem schon früh bemerkt habe: "Schon in meiner zweiten Patrone", sagt sie.

Ein weiterer langjähriger Typ 1, Bernard Farrell in Massachusetts, der einer unserer Resident-Tech-Gurus in der Diabetes Online Community ist, sprang schon früh auf das t: slim Boot und entdeckte genau das gleiche Problem.Sowohl er als auch Melissa haben seitdem die Insulinmarken in Humalog gewechselt.

Wir haben auch von D-Mom Jodee Martin gehört, deren 13-jähriger Sohn vor kurzem auf die t ging: schlank. Nachdem sie mit Tandem gesprochen hat, spekuliert sie, dass "Apidra möglicherweise nicht mit der Pumpe kompatibel ist. Die Hersteller von Apidra schlagen vor, dass Apidra alle zwei Tage in dieser Pumpe gewechselt wird, so dass dies das Problem sein kann, aber unser aller Grund, eine Pumpe zu bekommen eine 3-ml-Patrone war so, dass wir jeden dritten Tag wechseln konnten. "

Wir haben Tandem kontaktiert, um zu sehen, ob sie irgendwelche Ideen hatten, was vor sich ging. Steve Sabicer, die PR-Mitarbeiterin des Unternehmens, sagt, dass sie sich mit dem Problem beschäftigen, aber wissen, dass Apidra nur für 48 Stunden in einer Insulinpumpe (!) Angezeigt ist, basierend auf der Studie von 2008, die zeigte, dass Apidra eine höhere Verschlussrate hatte in Pumpen über mehrere Tage.

Aus diesem Grund und aufgrund der begrenzten Anzahl von Anwendern auf Apidra hat Tandem Apidra nicht in ihre klinischen Studien aufgenommen - sondern sich stattdessen auf die beiden am häufigsten verschriebenen schnell wirkenden Insulinprodukte konzentriert, Humalog und Novolog, in seiner FDA-Einreichung.

Zweitagesbegrenzung! !

Was? !

Apidra ist nicht für mehr als 48 Stunden in einer Insulinpumpe "angezeigt"? Wann sollen Pumpen mindestens 3 Tage halten? Es stimmt, bestätigt Sanofi-Mitarbeiterin Susan Brooks.

"Unsere Phase-3-Pumpenabgabe für Apidra betrug 48 Stunden, daher sind wir 48 Stunden lang angezeigt", sagte sie. "Apidra hat bei bestimmungsgemäßem Gebrauch eine niedrige Rate von Pumpstörungen und Reaktionen an der Infusionsstelle gezeigt."

Der Grund? Damals, als Apidra 2004 zugelassen wurde, war es Standard, dass Insulin für nur 48 Stunden zugelassen wurde. Verrückt, nicht wahr? Erst einige Jahre später - 2009 für Novolog und 2011 für Humalog - wurden die Vorschriften für Insulin in einer Kanüle auf drei Tage und für Insulin im Pumpenreservoir auf sieben Tage erhöht (vermutlich weil Insulin bei Hitzeexposition abgebaut wird) , und der Körper ist ziemlich warm).

Wir haben uns gefragt, warum diese Tatsache so wenig bekannt gemacht wird und die Patienten auf diese harte Weise über diese Einschränkung informiert werden? !

Darüber hinaus hat Sanofi keine Pläne, die Genehmigung für einen 72-stündigen Gebrauch von Apidra einzuholen, sagt Brooks, so dass wir keine offiziellen Antworten darüber bekommen, was mit Apidra nach drei Tagen passiert.

Wer warnt Patienten?

Es scheint nicht so, dass Sanofi wirklich dazu gekommen ist, diese Einschränkung für Patienten klar zu machen, aber was ist mit den Pumpenfirmen? Man sollte meinen, dass sie die Patienten im Voraus vor diesem möglichen Versagen warnen wollen.

Wir haben uns mit Animas, Medtronic und Insulet in Verbindung gesetzt, um herauszufinden, ob sie wiederkehrende Probleme mit Apidra-Insulin hatten oder Patienten auf mögliche Probleme aufmerksam machten. Keiner von ihnen würde etwas anderes kommentieren als eine vorgebrachte Aussage, dass "bei bestimmungsgemäßem Gebrauch" nur minimale Probleme mit Okklusionen auftreten sollten, egal, welches Insulin verwendet wird.

Uh huh, richtig. Was PWDs hören wollen, wenn Probleme auftreten - es ist

unser Fehler . Grrr. Sean Gallagher, Senior Director Marketing bei Insulet Corp., hat eines klargemacht: Er sagt, dass die Pumpenunternehmen "aus regulatorischer Sicht nicht benötigt werden ... um mit verschiedenen Insulinen auf Leistung zu testen."Richtig - also, wenn es nicht erforderlich ist, warum sollte ein Unternehmen in dieses investieren?"

Andererseits müssen die Insulinunternehmen ihre Produkte nicht in jeder Pumpe auf dem Markt testen. Es sind die einzigen Pumpen dass Apidra während ihrer FDA-klinischen Studien untersucht wurde, werden nicht einmal mehr gemacht - das Disetronic H-Tron plus V100 und D-Tron mit Disetronic Kathetern (Rapid, Rapid C, Rapid D und Tender) und den Minimed Models 506, 507 , 507c und 508 mit MiniMed-Kathetern (Sof-set Ultimate QE und Quick-set) .Medtronic stellt diese Modelle noch nicht einmal mehr her, und natürlich wurde Disetronic von Roche übernommen und hat sich nun zum Accu-Chek Spirit gemausert.

Grundsätzlich treten bei jeder Insulinpumpe und bei jeder Art von Insulin Verschlüsse auf, und es gibt viele Patienten, die es geschafft haben, Apidra in ihrem t: schlank ohne ein Problem zu verwenden - aber wir finden es interessant, dass das einzige Pumpenunternehmen eine offizielle Aussage über die Verwendung eines bestimmten Insulins zu veröffentlichen ist Tandem bezüglich A pidra:

"Die t: slim Pumpe ist für die Verwendung mit Novolog und Humalog indiziert, aber wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass es im Pumpmechanismus von t: slim etwas gibt, das zu einer höheren Inzidenz von Verschlüssen mit Apidra beitragen könnte. Es gibt deutliche Markierungsunterschiede zwischen schnell wirkenden Insulinen und deren Verwendung in Pumpen, insbesondere da es sich darauf bezieht, wie häufig das Reservoir gewechselt werden sollte. Dies sind Dinge, die Sie mit Ihrem Arzt als Teil Ihres Entscheidungsprozesses besprechen sollten. "

Manche Leute fragen sich, ob es etwas an dem t gibt: besonders schlank, das Apidra nicht gut aufnimmt. Eine Theorie, die von Manny Jimenez, dem Tandem-Kundendienstmitarbeiter, mit dem Melissa gesprochen hat, ist, dass es keine Informationen darüber gibt, wie Apidra auf den Druck der einzigartigen Mikrolieferungskammer von t: slim reagiert, bei der es sich um eine Innentasche handelt, die im Gegensatz zu den traditionellen Plastikpatronen, die Insulin halten, steht. <999 "Niemand hat diese Theorie überprüft, und wahrscheinlich werden sie es auch nicht bald tun. Ich denke, das bedeutet, dass wir wieder Meerschweinchen sind ...

Rufen Sie uns einfach an" Guinea PWDs "

Auf ihrem Blog

Sweetly Voiced

teilte Melissa mit, dass, wenn sie Apidra in ihrem t: slim verwendet hat, die Mehrheit der Okklusionen nach 48 Stunden passiert ist, aber sie hat jetzt keinerlei Okklusionsprobleme bei Humalog während der vollen drei Tage. Das ist das gleiche, was Bernard herausgefunden hat, als er seine Insuli wechselte n Routine. Dr. Levy, der neben seiner Arbeit bei Animas auch als Endokrinologe praktiziert, sagt, er habe keine Probleme mit seinen Patienten gesehen, die Apidra in ihren Insulinpumpen verwenden, aber er bemerkt, dass "je länger man eine Insulinpumpe trägt, ohne den Katheter zu wechseln , desto wahrscheinlicher wird eine Okklusion auftreten. " In diesem Zusammenhang hat Insulet Gallagher diese Folie geteilt, die zeigt, wie Ihre BG schleicht, je länger Sie Ihre Pumpe anbehalten:

" Dies ist genau der Grund, warum Sie die Gebrauchsanweisung ändern sollten Einstichstelle alle 72 Stunden, "Dr. Levy sagt." Und wir wissen, dass viele Patienten aus vielen Gründen nicht.Es könnte kosten, oder es ist ein Schmerz, die Einstichstelle oder Vergesslichkeit zu ändern. Das ist wahrscheinlich der häufigste Grund, warum es ein Problem mit der Einstichstelle gibt. "

Wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, was wir tun sollen, müssen wir nur unsere Prioritäten für Pumpenmodelle und Insulinarten sorgfältig abwägen. - und wenn wir nicht bereit sind, einen Kompromiss einzugehen, können wir unsere Pumpenseiten alle 48 Stunden wechseln.

{Anmerkung des Herausgebers: Amy benutzt Apidra in ihrem Omnipod und muss ihre Seite alle 2 Stunden wechseln Tage, sieht so aus, als hätten wir die Erklärung dafür gefunden.}

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