Herr. Tom Brobson ist der Typ, den jeder in diesen Tagen über die Technologie des Diabetes hören möchte.

Als nationaler Direktor für Forschungsinvestitionen des JDRF ist Tom einer der gefragtesten Redner, da er nicht nur einen Überblick über die neueste aufregende D-Tech geben kann, sondern auch seine eigenen persönlichen Erfahrungen mit teilt Eine der ersten Menschen, die jemals ein künstliches Pankreas-System über einen längeren Zeitraum getragen hat.

Ja, dieser 54-jährige aus Virginia ist ein PWD (Mensch mit Diabetes) diagnostiziert vor einem Jahrzehnt in seiner Mitte der 40er Jahre, und er ist ein OmniPod und Dexcom G4 Benutzer. In den letzten Jahren hat Tom an verschiedenen klinischen Studien des Artificial Pancreas Project an der Universität von Virginia teilgenommen - von den ersten Studien in 2007 und 2009 bis zu seinen letzten im Dezember 2012.

Tom hat seitdem das Land bereist und hat seit Anfang 2013 50+ der 100+ Chapter der JDRF besucht und ist fast ununterbrochen unterwegs, um seine Geschichte zu erzählen und Menschen mit Behinderung, Familien und potenziellen Spendern für den Zustand von AP-Angelegenheiten und damit verbundenen Forschungsprojekten zu begeistern. Wir haben diese Bemühung inoffiziell "The Artificial Pankreas Roadshow" getauft.

Letzte Woche hatte ich die Chance, Tom zu sehen, als er das JDRF-Indiana-Kapitel besuchte, um ungefähr 80 Leute über seine AP-Versuche zu informieren und was er seitdem gemacht hat unser Q & A Interview mit ihm im Januar 2012 hier in der 'Mine .

Eine der größten Veränderungen ist, dass er ab April 2012 die neue Rolle des Direktors für nationale Investitionen übernimmt. Er sagt, dass seine "große Aufgabe in Wirklichkeit" die gleiche ist, seit er 2005 dem JDRF beitrat: Übersetzen die Forschung und wissenschaftliche Updates der Organisation in Sprache, die die D-Community verstehen kann.

Straight Talk

"Real-Person-Speak ist einer meiner Bugaboos", sagt er, "es ist schwierig für 99. 9% der Leute verstehen die Komplexität dessen, was JDRF macht, und ... ich habe es immer getan Ich war daran interessiert, uns allen mit dem Typ 1 zu helfen. JDRF war nicht immer gut darin, weil es einfacher ist, über Forschung und Wissenschaft auf eine Art und Weise zu kommunizieren, mit der sich Menschen nicht verbinden Ich komme rein. Es gibt keine Initialen oder Buchstaben nach meinem Namen, ich bin nur ein T1D, und das ist alles, was ich brauche. " Durch die Wunder von Blogs und Online-Videos konnte Tom seine Geschichte weit und breit teilen . Aber ihn persönlich sprechen zu hören und sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten, war eine Wohltat, vor allem, wenn sein Gesicht aufleuchtete, wenn er über die kühlen Fortschritte in den Werken sprach. Natürlich ist die Hauptattraktion für viele, Tom zu hören, wie er aus erster Hand über diese sich entwickelnden AP-Projekte spricht. Wie bereits erwähnt, war er an drei AP-Studien beteiligt, alle an der Universität von Virginia, wo sein Endo, Dr. Stacey Anderson, seinen Sitz hat. Dieses spezielle AP-Projekt umfasst modifizierte Android-Smartphones, die drahtlos mit Dexcom CGMs und dem OmniPod verbunden sind, und wird von Dr.Bruce Buckingham von Stanford und UVA Drs. Anderson und Sue Brown. Seit Tom vor rund sieben Jahren mit dem Projekt begonnen hat, sagt er, dass es viele Veränderungen gegeben hat - die wichtigste ist die Tatsache, dass sie sich aus dem klinischen Umfeld in die reale Welt zurückgezogen haben.

"Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, sogar in den letzten zwei Jahren. Mir wurde neulich gesagt, dass sie das (Kombinations-) Gerät etwas pfiffiger gemacht haben, also was ich benutzt habe und herumtrage Der Demo-Modus wird bald in das AP-Museum gehen ", sagte er.

Ich fand es interessant während seiner Indy-Diskussion darüber, wie Tom diese AP-Entwicklung als eines der vielen Kapitel in der Geschichte der Diabetes-Behandlung sieht, beginnend mit der Entdeckung von Insulin in den 1920er Jahren. Er denkt, wir sind jetzt auf halbem Weg, und mit all den leistungsstarken Technologien, mobilen Gesundheitstools und Konnektivität, die jetzt verfügbar sind, kommt es wirklich darauf an, wie schnell wir voranschreiten werden.

Sieh dir Tom an, der seine Geschichte über den letzten Versuch, an dem er im Dezember 2012 teilgenommen hat, mitteilt:

Dieses weitverbreitete Video hat mehr als 18.000 Ansichten gesammelt, und Tom erzählt währenddessen etwas über diese Erfahrung Gespräche auf der Straße, einschließlich einer der am häufigsten geteilten Nuggets, wie er in der Lage, zu einem Five Guys Burger Joint gehen und einen Cheeseburger und Pommes Frites - zusammen mit einem Eisbecher - ohne Sorge, und nicht über 155 schlagen mg / dl nach dem Essen! Und ich musste lächeln über die Bemerkung, die Tom geteilt hatte: Selbst mit dem AP an ihm konnte er sich nicht dazu bringen, all die Pommes zu essen, weil "das konnte ich meinem Blutzucker nicht antun.":)

Of Natürlich, das ganze Publikum "war begeistert" (wie ich), als Tom die Nacht nach dem Essen sagte, blieb er über Nacht stehen und wachte mit den gleichen 100 mg / dL auf, mit denen er ins Bett gegangen war. Etwas, auf das wir uns alle sehnen!

Während Tom nicht mehr aktiv mit dem AP-Smartphone verbunden ist, trägt er es im Demo-Modus herum und zeigt es während seiner Gespräche - und manchmal muss es auch an PWDs und D-Eltern erinnern, dass es keinen niedrigen Blutzucker gibt tatsächlich in Echtzeit passiert, so dass es keine Notwendigkeit für jemanden gibt, um ihn Glukose Tabs oder Saft zu holen.

Tom wies darauf hin, dass junge Kinder, wenn sie unterwegs sind und über den AP sprechen, oft aufgeregt sind, wie sie ein Smartphone bekommen würden, wenn der AP verfügbar wäre. Er lacht und antwortet oft: "Yeah, aber du kannst 'Angry Birds' nicht darauf spielen."

Marketing JDRF

Tom ist ein großartiger Showman, weil er, wie er es in Indy getan hat, nie eine Skriptsprache benutzt Vielmehr lässt das Publikum von Anfang an Fragen stellen und diktiert damit, wo sie mit der Diskussion hingehen wollen.

"Ich lese jetzt viel von dem, was wir von der JDRF sehen, und die Stimmen der Forscher laufen viel durch, was ich sage", sagte er. "Das Wichtigste für die Leute ist, was die Fortschritte sind und zu sehen, dass es veränderlich und real ist, und dass ihre Investitionen auf lange Sicht das alles vorantreiben. "

Richtig. Wir müssen uns daran erinnern, dass es neben all dem PWD-Einblick und der Erfahrung aus erster Hand, die absolut aufregend sind, auch eine Marketing-Seite gibt; Tom arbeitet schließlich für den JDRF und konzentriert sich auf Spender und Investitionen.

Tom hat in den letzten zwei Jahren gesehen, dass mehr erwachsene Menschen an JDRF interessiert sind, da die Organisation das Wort "juvenile" von seinem Namen abgekoppelt hat und klar gemacht hat, dass Kinder nicht der einzige Fokus sind - und dass eine bessere Behandlung und Optionen für das Hier und Jetzt Teil des Fokus des JDRF sind, auf dem Weg zu einer Heilung.

"Ich habe eine enorme Verschiebung der Reaktionen von Menschen bemerkt, die erkennen, dass es um uns alle geht und ... Fortschritte sehen, die wir tatsächlich in unseren Händen berühren und halten können", sagte er. "Die Menschen kommen aus ihren heraus Skins und die Suche nach Nachrichten über echte Aktivität, und ich bekomme meine Energie daraus. "

FDA & Kommerzialisierung

Auch im letzten Jahr oder so Hinweis: die FDA endgültige Guidance auf der AP Ende 2012, mehr über diese Technologie bei den ADA Scientific Sessions im Jahr 2013 und die FDA-Zulassung im letzten Herbst des Medtronic 530G, die automatische Insulinabschaltung hat und ist ein erster Schritt auf dem Weg zu einer künstlichen Bauchspeicheldrüse. All diese Faktoren haben das Interesse der breiteren D-Community und der Spender geweckt.

Tom ermutigt die Menschen, sich an den vielen Feeder-Studien zu beteiligen, die jetzt stattfinden - kleine Studien von 3 Tagen und 2 Nächten, die alle zu einer längeren zweimonatigen Studie und den späteren "entscheidenden" Studien mit mehreren hundert Patienten führen für mindestens sechs Monate. Es gibt keine Zeitlinie, wann das beginnen wird, aber wenn die FDA schnell geht, könnte sie irgendwann Anfang 2015 eintreten.

Inzwischen bleiben viele Fragen darüber, wie sich die Kommerzialisierungsseite des AP realisieren wird, wie diese verschiedenen Systeme sind entwickelt werden. Vor allem mit mehreren D-Device-Unternehmen, die bei Integration und Datenanbindung nicht immer gut miteinander abschneiden.

"Der schlimmste Alptraum der FDA wäre, 300 Versionen der künstlichen Bauchspeicheldrüse zu haben", sagte Tom.

Da die Aufsichtsbehörden die Interoperabilitätsstandards erforschen und die D-Device-Branche diese Welt navigiert, freut sich Tom darauf, zu sehen, was für PWDs daraus entsteht.

"Es gibt nichts Einfaches daran, dass dies in der Kommerzialisierung zum Tragen kommt", sagte er. "Es gibt so viele Dinge, die noch nie zuvor gemacht wurden."

Natürlich muss Tom auch, wenn er unterwegs ist denken Sie daran, dass einige Leute sich vor der Konzentration des JDRF auf diese techlastigen Studien fürchten. "Der AP ist kein Heilmittel, aber er gab mir einen Einblick, wie das Heilmittel sein würde", sagte er. Ich denke nicht mehr an Diabetes! "

Die" Artificial Pancreas Roadshow "mitzuerleben gab mir persönlich viele Hoffnungen, wie weit die Behandlung für unsere D-Community gekommen ist und wohin es auf dieser offenen Straße geht .

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