Anisokorie ist ein Zustand, bei dem die Pupille eines Auges in der Größe von der Pupille des anderen Auges abweicht. Ihre Pupillen sind die schwarzen Kreise in der Mitte Ihrer Augen, und sie haben normalerweise die gleiche Größe. Anisokorie kann durch mehrere Dinge verursacht werden ... Lesen Sie weiter

Anisocoria ist ein Zustand, in dem die Pupille eines Auges in der Größe von der Pupille des anderen Auges unterscheidet. Ihre Pupillen sind die schwarzen Kreise in der Mitte Ihrer Augen, und sie haben normalerweise die gleiche Größe.

Anisokorie kann durch mehrere Dinge verursacht werden. Sie können mit dieser Krankheit geboren werden oder sie später entwickeln. Sie können es kontinuierlich oder nur vorübergehend erleben. In einigen Fällen kann Ihr Arzt eine zugrunde liegende Erkrankung oder eine andere Ursache für Anisokorie diagnostizieren.

Welche Symptome begleiten Anisokorie?

Abhängig von der zugrunde liegenden Ursache Ihrer Anisokorie können Sie auch andere Symptome entwickeln. Zum Beispiel können Sie folgendes erleben:

  • Sehstörungen
  • Doppelsehen
  • Sehverlust
  • Kopfschmerzen
  • Fieber
  • Übelkeit
  • Nackensteife

Was verursacht Anisokorie?

Anisokorie kann aus einer Vielzahl von Dingen resultieren. Mögliche Ursachen sind beispielsweise:

  • direkte Augentrauma
  • Gehirnerschütterung
  • Blutung im Schädel
  • Entzündung des Sehnervs
  • Hirntumor
  • Aneurysma
  • Meningitis
  • Anfall

Wie wird Ihr Arzt die Ursache der Anisokorie diagnostizieren?

Wenn Sie einen Größenunterschied zwischen Ihren Schülern feststellen, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.

Während Ihres Termins untersucht Ihr Arzt Ihre Augen und nimmt Ihre Vitalzeichen. Sie sollten auch andere Symptome besprechen, die Sie erlebt haben. Zum Beispiel, wenn Sie kürzlich erlebt haben:

  • Veränderungen Ihrer Vision
  • Lichtempfindlichkeit
  • Augenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Fieber
  • steifer Nacken

Abhängig von Ihre Symptome und Anamnese, kann Ihr Arzt einen oder mehrere Tests bestellen, um die zugrunde liegende Ursache Ihrer Anisokorie zu diagnostizieren. Zum Beispiel könnten diese Tests umfassen:

  • Augenuntersuchungen
  • komplettes Blutbild
  • Blutdifferenz
  • Lumbalpunktion oder Lumbalpunktion
  • CT-Scan
  • MRT
  • Röntgen

Wenn Sie eine Kopfverletzung erlitten haben, bevor die Größe Ihrer Schüler geändert wurde, wenden Sie sich an 911 oder gehen Sie sofort ins Krankenhaus. Sie könnten eine schwere Augen-, Hirn- oder Nackenverletzung haben, die eine Notfallbehandlung erfordert.

Was wird Ihre Behandlung beinhalten?

Der von Ihrem Arzt empfohlene Behandlungsplan hängt von der zugrunde liegenden Ursache Ihrer Anisokorie ab. Zum Beispiel, wenn eine Infektion schuld ist, könnte Ihr Arzt Antibiotika oder antivirale Augentropfen verschreiben.

Wenn Sie ein abnormes Wachstum haben, z. B. einen Hirntumor, kann Ihr Arzt eine Operation zur Entfernung empfehlen.Zusätzliche Optionen für die Behandlung von Hirntumoren sind Strahlentherapie und Chemotherapie, um das Wachstum zu verringern.

Einige Fälle von ungleichmäßiger Pupillengröße sind vorübergehend oder werden als normal angesehen und erfordern keine Behandlung.

Wie können Sie Anisokorie verhindern?

Einige Fälle von Anisokorie sind unmöglich vorherzusagen oder zu verhindern. Sie können jedoch Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu verringern, dass Schüler uneinheitlich werden. Zum Beispiel:

  • Melden Sie Änderungen Ihrer Vision sofort Ihrem Arzt.
  • Tragen Sie beim Sport, beim Radfahren oder beim Reiten einen Helm.
  • Bei schweren Maschinen Schutzausrüstung tragen.
  • Tragen Sie Ihren Sicherheitsgurt während der Fahrt.

Wenn Sie Unterschiede in der Größe Ihrer Schüler feststellen, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Ihr Arzt kann helfen, die zugrunde liegende Ursache Ihrer Erkrankung zu erkennen und zu behandeln. Die Einhaltung des empfohlenen Behandlungsplans kann dazu beitragen, Ihre langfristigen Aussichten zu verbessern und zu verhindern, dass sich Ihr Zustand verschlechtert.

Medizinisch rezensiert von Stacy R. Sampson, DO am 17. Oktober 2016 - geschrieben von April Kahn