Anfang November hatte ich die Ehre, vor dem Utah-Kapitel der American Association of Diabetes Educators zu sprechen. Was für eine großartige Gruppe sie Nicht zuletzt, weil das Utah Department of Health sie tatsächlich durch die Finanzierung von Bildungsinitiativen unterstützt.Ich fand es toll, dass sie

mich aufsuchten, um über den DOC zu sprechen, nachdem ein CDE im Planungsausschuss festgestellt hatte: "Ich denke nur an meine erwachsenen Kinder, die 18, 20, 24 und 27, Facebook, Twitter, YouTube und andere Websites sind eine tägliche Lebenserfahrung für sie.Mein Sohn, der kürzlich ein Haus gekauft hat, sah YouTube-Videos auf dem Ändern eines Spülbeckens, sowie das Ändern einer elektrischen Steckdose. Wir als Pädagogen müssen die Dinge wissen, die da draußen sind, die genau sind, um unsere Patienten anzuleiten. " Geh, Internet-versierte Pädagogen!

Eine der interessantesten Leute, die ich durch die Beziehung zu Utah kennenlernte, war Berit Bagley, die tatsächlich ein Buch gewann, das wir für die Pädagogen hier in der Mine betrieben. Berit hat eine besondere Perspektive, als ein Erwachsener Typ 1 zu Beginn ihrer Karriere als Krankenschwester diagnostiziert wurde! Sie war damit einverstanden, ihre Geschichte und ihren Ausblick online mit uns zu teilen:

Ein Gastbeitrag von Berit Bagley

  • Mein Motto: "Gerade die Dinge, die dich aufhalten, werden dich heben" - Timothy Mouse (Dumbo)
  • RN seit über 5 Jahren.
  • Absolvent des Cuesta College, San Luis Obispo, CA.
  • Abschluss meines BSN an der BYU-Idaho (wie wir sprechen).
  • Referenzen: RN, CEN / CPEN und Studieren für CDE! !
  • Zwei schöne Kinder. Nicht verheiratet.
  • Lebe in Hochland, Utah.
  • Arbeiten Sie in Provo, Murray und American Fork bei Intermountain Healthcare.

* * *

Ich saß in meinem Schwesternprogramm und hörte einen Vortrag über Diabetes. Ich erinnere mich lebhaft an den Vortrag. Ich schaffte es sogar, meine Hand zu heben und meine Besorgnis über die "Insulinabdeckung" für Snacks zu äußern, nachdem ich gerade "Lantus" gegeben hatte. Der Lehrer lächelte und gab mir im Grunde mein naives Verständnis von Diabetes auf dem Teller. Ich war so dumm.

Nach dem Aufenthalt als Krankenschwester entschied ich mich, mich der Notaufnahme zu widmen. Das ist, was ich wirklich liebte. Notfall-Pflege ist herausfordernd, aufregend, schnell verändernd und eine perfekte Passform für einen gesunden jungen Gesundheitsarbeiter wie mich. Aber das änderte sich am 28. Oktober 2008.

Mein neues Accessoire wurde zur allseits bekannten Wasserflasche. Meine Läufe wurden immer kürzer und ich erlaubte mir, sie mehr und mehr zu gehen. Ich habe das alles gerechtfertigt, weil ich nachts nur Durst hatte und das Trinken der Saftboxen meiner Kinder absolut akzeptabel war.

Hier bin ich, eine Krankenschwester im Notfall, und ich ignoriere die Symptome von Diabetes.

Ich lieh mir nach einer Halloweenparty endlich den Zähler eines Freundes aus und war schockiert, dass er "HIGH" hieß. Ich rief die Notaufnahme an (da ich dort arbeite) und sagte: "Hey, es ist Berit ... Ich brauche ein Zimmer." Ich kam 20 Minuten später an und meine Freundin Julie stieg aus dem Krankenhaus. Es lies auch "HOCH". Ich fing an zu weinen. 732mg / dl war meine Nummer in dieser Nacht. Da ich nicht in der DKA war und ich Krankenschwester bin, haben sie mich nicht aufgenommen. Sie gaben mir intravenöses Insulin, Flüssigkeiten und Insulin-Pens. Ich erinnere mich, dass der Spezialist, den sie anriefen, jemanden um 15 Gramm Kohlenhydrate gebeten hatte und nicht eine Krankenschwester wusste, was 15 Gramm wären.

Ich ging um 3 Uhr nach Hause und fragte mich: "Werde ich enden wie jeder, mit dem ich in der Notaufnahme wegen Diabetes fertig bin?"Am nächsten Tag rief ich die an das Krankenhaus angeschlossene Diabetes - Klinik an und erklärte, dass ich in der Nacht zuvor diagnostiziert worden war. Ich hoffte Gott, dass die Diabetes - Krankenschwester, die vor Jahren bei mir gesprochen hatte, sich nicht an die unwissende Bodenschwester erinnern würde nächste Woche zu lernen, wie man lebt Überwältigt, traurig, wütend, verängstigt, verloren. Das hat mich ziemlich summiert.

Obwohl ich einen tollen Crash-Kurs in Diabetes hatte, hatte ich wirklich keine Ahnung. Ich war akribisch in meinen Tests ( zu viel, wenn Sie mich fragen.) Ich korrigierte zuerst und sank sehr oft das ganze erste Jahr. Die Nachtschicht im Krankenhaus war interessant auf Injektionen und meine Glukose war überall, meist niedrig. Im letzten Mai, ich Ich habe eine Stelle in der Diabetes-Ausbildung angenommen und arbeite derzeit daran, meine CDE-Prüfung abzulegen (ich werde im Juni 2012 berechtigt sein.) Ich bin nicht mehr "verloren". Ich habe das Privileg, mit den Leuten zu arbeiten, die mich von der unwissenden Stubenschwester zu sich gezogen haben naive Notaufnahme Krankenschwester zum Babydiabetespädagoge.Täglich ist herausfordernd, r apidisch verändernd und die perfekte Passform.

Jedes Jahr schreibe ich eine Top-Ten-Liste des Lebens als Erzieher mit Diabetes. Hier ist ein Mashup von einigen meiner Favoriten aus den letzten drei Jahren:

  1. Selbst die besten Krankenschwestern können keine Kohlenhydrate zählen.
  2. Schlauch an Türgriff festhalten schmerzt .
  3. Definiere nicht deinen A1C!
  4. Sich nicht selbst zu bemitleiden und weiterhin zu lernen, wie ich auf mich selbst aufpassen kann, ist ein MUSS.
  5. Gelegentlich ist mein Blutzucker höher als der des ER-Patienten, den ich wegen Hyperglykämie behandle.
  6. Sensoren machen mich immer noch wahnsinnig.
  7. Gelegentliches "Löschen" meiner eigenen Basalraten kann und kann passieren, während Sie Patienten über das Telefon helfen.
  8. Wenn Sie an einer Medtronic Minimed-Pumpe trainieren, stellen Sie NIEMALS ein temporäres Basismuster ohne Doppelprüfung ein.
  9. Es gibt Leute, die den Blutzucker öfter kontrollieren als ich.
  10. Nicht alle Ernährungsberater, Krankenpfleger oder Anbieter arbeiten oder denken gleich.

Gute Einblicke aus dem "Inneren" des Gesundheitswesens, Berit, danke. Es ist toll zu wissen, dass es dort Menschenkollegen gibt (nicht naiv bei Diabetes!), Die dort Patienten behandeln.

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