Fast 7 Prozent der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten erleben mindestens eine depressive Episode in einem bestimmten Jahr.

Die zwei gebräuchlichsten Methoden zur Behandlung schwerer Depressionen sind Psychotherapie und Antidepressiva.

Ein Arzt schlägt jedoch vor, dass depressive Menschen auf lange Sicht besser gestellt sind, wenn sie zu Beginn keine Medikamente einnehmen.

In einem Brief an den Herausgeber der Zeitschrift Psychotherapie und Psychosomatik sagte Jeffrey R. Vittengl, PhD, Professor für Psychologie an der Truman State University in Missouri, dass, während die kurzfristigen Vorteile von Antidepressiva gut etabliert sind, die längerfristigen Begriff Bild ist eine andere Geschichte.

Über einen Zeitraum von neun Jahren entdeckte Vittengl, dass unter depressiven Menschen, die eine adäquate Behandlung erhielten, diejenigen, die keine Medikamente nahmen, besser abschnitten als diejenigen, die Medikamente einnahmen.

Schlussfolgerungen sind schwer zu ziehen

Ein von Healthline befragter Experte sagte, dass diese Ergebnisse zwar nicht von der Hand zu weisen sind, aber auch nicht als das letzte Wort zu diesem Thema betrachtet werden sollten.

"Denke ich, dass es interessant ist? Ja, das tue ich ", sagte Dr. John Campo, Vorsitzender der Abteilung für Psychiatrie und Verhaltens- gesundheit am Ohio State University Wexner Medical Center, gegenüber Healthline.

"Aber ich würde sagen, dass die Schlussfolgerungen die Daten übertreffen", fügte er hinzu. "Dies wird bereits in den Einschränkungen erwähnt. Dies ist keine randomisierte, kontrollierte Studie. Es ist beobachtend, so dass wir nicht wirklich auf Kausalität schließen können - alles was wir sagen können ist, dass es eine Assoziation gibt. Es könnte viele ungemessene Faktoren geben, die beeinflussen, wer behandelt wurde und wer nicht behandelt wurde. Daher ist die Schlussfolgerung, dass dies darauf hindeutet, dass Medikamente toxisch sind, wahrscheinlich ein bisschen schwierig. Könnte das wahr sein? Ja, könnte es sein, und ich denke, wir müssen darüber nachdenken. "

Campo hat darauf hingewiesen, dass bei der Depression viele Variablen eine Rolle spielen.

Dazu gehören die Schwere depressiver Episoden und die Art und Weise, wie Patienten auf verschiedene Behandlungen reagieren.

"Was Sie nicht wissen, ist, ob Menschen, die sich für eine Behandlung entschieden haben, in irgendeiner Form, Form oder Form kränker waren als solche, die dies nicht getan haben. Angesichts der Menge an Stigmatisierung bei psychischen Erkrankungen ist es hart genug, Menschen durch die Tür zu bringen, und was hilft, Menschen durch diese Tür zu bringen, ist das Schlimmste, das sie fühlen oder das Schlimmste, was sie in ihrem Leben tun ", sagte er.

Campo sagte, dass seiner Erfahrung nach mehr Menschen mit der Idee der Psychotherapie vertraut sind als mit der Einnahme von Medikamenten.

"Die Schwelle, ab der sich jemand dafür entscheidet, eine Pille zu nehmen, kann sein, dass es am Anfang noch kränker ist", sagte er.

Es ist auch erwähnenswert, sagte Campo, dass von den untersuchten Gruppen die angemessen behandelte Psychotherapiegruppe die mit Abstand kleinste war.

"Ich denke, dass Psychiater, die diese Ergebnisse einfach abtun, kauzig sind", sagte Campo. "Andererseits, während [Vittengl] vielleicht recht hat, glaube ich nicht, dass dieses Papier es beweist. "

Langfristige Effekte sind schwer zu bestimmen

" Was sind die langfristigen Auswirkungen der Einnahme von Antidepressiva? Fragte Campo. "Die Wahrheit ist, dass es schwer zu wissen ist, weil wir seit 20 Jahren keine Placebo-kontrollierten Studien machen. Wir behandeln Menschen und wenn sie in einer kontrollierten Studie sind, dauert es 12 Wochen, vielleicht 6 Monate, wenn Sie es dehnen. Wie können Sie die Auswirkungen des Medikaments auf die Auswirkungen der Krankheit oder auf die Auswirkungen vieler anderer Dinge ausgleichen? Diese Fragen sind schwer zu beantworten. "

Ein weiterer komplizierender Faktor ist, dass, während eine schwere Depression allgemein als eine einzige Störung betrachtet wird, unterschiedliche Ursachen und sogar genetische Faktoren eine Rolle spielen können.

Aus diesem Grund ist es schwierig zu wissen, welche Patienten auf welche Therapien ansprechen werden - ganz zu schweigen davon, wie gut sie in einem Jahrzehnt sein werden.

Es gibt auch die Frage der Häufigkeit von depressiven Episoden.

"Für die meisten Menschen ist Depression eine episodische und manchmal eine zunehmende und abnehmende Art von Krankheit. Sagte Campo. "Also die meisten Menschen, die eine depressive Episode haben - bei jungen Leuten jedenfalls - 90 Prozent von ihnen werden sich innerhalb eines Jahres davon erholen. Die anderen 10 Prozent werden eine chronische schwere Depression haben, aber die meisten Menschen werden sich irgendwann erholen. Aber es stimmt auch, dass sie auch verletzlich sind, um eine Wiederholung zu haben. "

Kombination von Psychotherapie, Medikation

" Es scheint jetzt einige Belege dafür zu geben, dass zumindest kurzfristig die Kombination von Sprachtherapie und antidepressiver Medikation die Menschen schneller besser macht ", sagte Campo.

Das heißt, die erste Behandlung wird wahrscheinlich keinen Patienten bis zur Remission bekommen.

In diesen Situationen, so Campo, lohnt es sich in der Regel, eine andere Strategie zu versuchen - vielleicht Psychotherapie zu einem Medikationsplan hinzuzufügen oder die Antidepressiva-Dosis zu erhöhen.

Sobald die geeignete Therapie für einen bestimmten Patienten gefunden ist, ist es am besten, bei Patienten zu bleiben, die das erste Mal bei zusätzlichen depressiven Episoden funktionierten.

"Wenn du jemand bist, der anfällig für ein Wiederauftreten ist, solltest du wahrscheinlich die Behandlung fortsetzen, die dich anfangs gesund gemacht hat", sagte Campo. "Wenn es sich um Medikamente handelt, besteht die Empfehlung in der Regel darin, die Medikation in der gleichen Dosis fortzusetzen.