Diese Ausgabe unserer wöchentlichen Diabetesberatung Spalte Ask D'Mine ist ziemlich anstrengend. Unser Kolumnist Wil Dubois (er selbst ein langjähriger Typ 1, der als Diabetes-Pädagoge arbeitet) steht vor einem echten medizinischen Notfall in Form einer Essstörung.

{ Hast du eigene Fragen?Hoffentlich nichts so schwer wie heute ... Mailen Sie uns bei AskDMine @ diabetesmine. com }

Betty, Typ 1 aus Michigan, fragt : Ich nehme Insulin vor dem Essen, aber erbrechen nach dem Essen wegen meiner Sorge um Gewichtszunahme, ist das gefährlich?

{Anmerkung des Herausgebers: YIPES! Dies ist eine jener Fragen, bei denen der Fragesteller eindeutig in Gefahr ist; Wir haben sofort Betty angesprochen und ihr geraten, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. In der Zwischenzeit wollte Wil das Problem hier in unserem Q & A definitiv lösen.

Wil @ Ask D'Mine antwortet: Ja. Das ist gefährlich! Sie haben das Risiko einer epischen Hypoglykämie, weil das Insulin, das Sie für die Mahlzeit zu sich genommen haben, vier Stunden lang in Ihrem Körper hängt, nachdem Sie es injiziert haben, aber wenn Sie die Nahrung ausspucken, ist nichts mehr da. All das "extra" Insulin wird Ihren Blutzuckerspiegel senken.

Theoretisch niedrig genug, um Sie zu töten.

Also was zu tun? Ich würde sagen, Sie sollten entweder überhaupt kein Insulin nehmen, oder einen kleinen Prozentsatz Ihres Bolus für jede Mahlzeit, die Sie planen nicht lassen Sie verdauen. Wie viel Prozent davon hängt davon ab, wie lange nach dem Essen Sie erbrechen.

Natürlich werden viele Leute wollen, dass ich mit Ihnen über Ihre Essstörung spreche, die formell Bulimia Nervosa genannt wird, aber wirklich, ich will nur, dass Sie in Sicherheit sind. Ich werde mich also nicht damit beschäftigen, wie ich mich von einer Essstörung erholen kann, sondern wie ich eine überstehen kann, wenn man an Diabetes leidet.

Weil man mit Insulin sparsam bleibt und zu dünn bleibt, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wie Bolus für Bulimie

Wenn Sie sofort nach dem Essen erbrechen, bezweifle ich, dass zu viele Kohlenhydrate es in Ihren Blutkreislauf geschafft haben. Sie könnten wahrscheinlich ohne Bolus davonkommen. Aber wenn Sie etwa 30 Minuten warten, werden Sie als Typ-1-Diabetiker etwas Insulin benötigen, um mit dem Teil der Mahlzeit fertig zu werden, den Sie verdaut haben.

Wie entscheiden Sie, wie viel Sie benötigen?

Seltsamerweise ( Wink, zwinker ), Lilly und Novo scheinen keinen Rat für uns zu haben, wie man ihre Produkte auf diese Weise benutzt, also sind wir auf unbekanntem Terrain - oder wenn jemand anderes hat bereits den Weg gezeichnet, kann ich ihre Karte nicht finden.

Da ich das noch nie persönlich gemacht habe, denke ich, dass eine zeitbasierte Formel die beste Wahl ist. Wenn Sie normalerweise eine Stunde warten müssen, um sich zu übergeben, dann würde ich sagen, nehmen Sie ein Viertel der "normalen" Menge an Insulin. Wenn Sie 30 Minuten warten, nehmen Sie eine Achtel.

Wie in aller Welt habe ich diese Zahlen gewählt? Mit einer Dartscheibe, Ouija Board und einem Surfboard als Resonanzboden.

Ja, vermute ich.

Aber es ist eine fundierte Vermutung, basierend auf meinem Wissen über Insulinwirkungskurven und menschliche Anatomie. Dennoch ist es nur ein Anfangspunkt. Sie müssen es genau abstimmen. Mehr dazu in einem Moment. Nun, wenn Sie mehr darüber wissen wollen - und je wissenschaftlicher wir unseren Diabetes angehen, desto besser werden wir tun -, könnten Sie Ihren Bolusberechnungen eine präzisere Zeit für die Säuberungsformel hinzufügen.

Ich kann fühlen, wie viele von euch die Augen verdrehen, wenn ich wieder in Mathe eintauche, also bin ich schnell dabei.

Zählen Sie Ihre Kohlenhydrate für die Mahlzeit, wie Sie es gelernt haben, achten Sie darauf, die Portionsgröße zu berücksichtigen,

subtrahieren Sie die Faser und all das.Dann teilen Sie durch 240. Diese ziemlich kleine Zahl ist ungefähr Ihre Carbs-pro-Minuteabsorption, die auf einem vierstündigen Insulinlauf basiert. Multiplizieren Sie diese Nummer mit der Anzahl der Minuten, die Sie normalerweise warten müssen, um zu erbrechen: Dies gibt Ihnen die Anzahl der Kohlenhydrate, die Sie wahrscheinlich absorbieren, und das ist, was Sie Bolus für.

Mathelektion vorbei.

Natürlich müssen Sie mit Ihrem Glukometer experimentieren, um den Ansatz zu verfeinern. Test vor dem abgebrochenen Essen, dann noch einmal vier Stunden nach dem ersten Bissen. Sie wissen, dass Sie richtig bolusiert haben, wenn der Blutzucker in der vierten Stunde dem beginnenden Blutzucker ähnlich ist. Wenn es niedriger ist, passen Sie Ihr Insulin nach unten an. Wenn es höher ist, brauchen Sie mehr Insulin.

Ah. Ich sehe, dass der Pitchgabel-Pöbel an meiner Kommentartür angekommen ist! Die Hälfte von ihnen ist verärgert über den Rat, den ich Ihnen gerade gegeben habe. Die andere Hälfte ist verärgert, dass ich dir überhaupt einen Rat gegeben habe. OK, für diejenigen von euch, die Bedenken gegen meinen Ansatz haben und sagen, dass das Essen schneller verdauen wird als vier Stunden, bedenkt, dass ich versuche, die Insulinwirkung auf den Diätansatz abzustimmen und a niedriger Blutzucker von einer Teilmahlzeit. Um dies zu erreichen, wollen wir so viel Insulin wie möglich, ohne ein Tief im vierstündigen Aktionsfenster zu verursachen. Wenn Sie eine bessere Vorstellung davon haben, wie das geht, bin ich ganz Ohr.

Für diejenigen von euch, die nicht denken, dass wir diese Art von Rat geben sollten, behalte bitte deine urteilenden Meinungen für dich. Ich bin hier, um unerschrockenen Diabetes-Rat zu geben, und alle Fragen sind willkommen und respektiert - besonders wenn Menschen in verzweifelten Umständen sind und Hilfe brauchen.

Geheimnisse haben keinen Platz in der Diabeteskontrolle.

Eine echte Bedrohung

Um es klar zu sagen, es ist nicht so, dass mir das ganze Wermutstropfen egal ist; Ich bin nur zu sehr auf Diabetes fokussiert, und es ist meine Pflicht, dafür zu sorgen, dass dir dein Diabetes in erster Linie nichts tut. Und in diesem Fall kann es. Ich glaube auch, dass das Schlimmste, was jemand wie ich tun kann, wenn jemand wie du es ausstreckt, ist, dich über dein Verhalten zu belehren oder zu versuchen, dich dazu zu bringen, zu ändern, wer und was du bist. Das würde dir nicht helfen.

Aber das heißt, Erbrechen nach dem regelmäßigen Essen ist eigentlich ein ernstes Gesundheitsproblem, und ich wäre ein armer Mitarbeiter im Gesundheitswesen, wenn ich nicht

die Gefahren der zweiten Zeile erwähne. Die einfache Tatsache ist, dass Ihr Körper nicht für häufiges absichtliches Säubern konstruiert wird. Die ganze Magensäure, die mit Ihrer letzten Mahlzeit kommt, kann die Auskleidung Ihrer Speiseröhre beschädigen und zu einem Bruch führen. Die Säure wird auch Ihre Zähne weg essen und Ihnen das gleiche bezaubernde Lächeln geben "Crack Heads" haben. Glaub mir nicht? Verfärbte, verfärbte Zähne sind

eines der Dinge, nach denen die Ärzte als Warnzeichen für Bulimie Ausschau halten. Aber am allergefährlichsten ist, dass das Bingen und Reinigen zu Elektrolyt-Ungleichgewichten führt, die unregelmäßige Herzschläge auslösen, was zu Herzversagen, Tod und all dem führen kann.

Es tut uns beiden nicht gut, dich vor deinem Insulin zu schützen, aber tot von Herzversagen.Etwas zum Nachdenken. Später.

Erster Bolus sicher. Denken Sie später darüber nach, ob dies der richtige Lebensstil für Sie ist.

Bulimie galt früher als genau das, obwohl moderne Forschung zeigt, dass der Zustand eine starke genetische Komponente hat. Während einige Leute es eklig finden, finden andere es effektiv und Bulimie hat sogar eine eigene Online-Support-Community, genau wie wir D-Leute. Schaut euch diesen Blogbeitrag zum Erbrechen an und vermisst nicht die beneidenswert lange Kommentarkette am Ende, die eine Mischung aus Unterstützung, Wertschätzung und außerordentlich beurteilenden Angriffen von "Außenseitern" ist. "Wow, wenn du denkst, dass die Essenskämpfe in unserer eigenen Gemeinde gemein sind, hast du noch nichts gesehen!

Oh, da ich von Diabetes und Bulimie spreche, habe ich vergessen zu erwähnen, dass Daten zeigen, dass Essstörungen bei D-Ladies häufiger vorkommen als bei ihren normalen Schwestern. Ja, Diabetes ist wie eine geladene Waffe auf den Kopf zu zeigen, wenn es um jedes andere Problem unter der Sonne geht. Aber machen Sie sich nichts vor, dass Bulimie nur für Mädchen ist. Es betrifft beide Geschlechter und Menschen jeden Alters.

Also das ist es. Bitte, bolus sicher, und danke, dass du mich mit deiner Frage erreicht hast und bereit bist zu teilen. Ich wette, es gibt eine Menge anderer Damen (und wahrscheinlich auch einige Männer) genau wie Sie, die wissen wollen, wie man für Bulimie bolliert, aber haben einfach nicht den Mut zu fragen.

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser bisher da gewesenes - Wissen aus den Schützengräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes.

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