" Welches Stadium von Diabetes haben Sie? "

Diese Frage könnte bald zu einer gemeinsamen Frage werden, wenn einige führende Diabetes-Experten Erfolg haben Festlegung einer offiziellen dreistufigen Abgrenzung der frühen Stadien von D, um Forschungen und Behandlungen zur Verhinderung der Autoimmunerkrankung zu verfolgen.

Mit anderen Worten, die Art des mehrstufigen Krankheitsmodells, das für eine Handvoll anderer Erkrankungen wie Alzeimer, Krebs, Nierenerkrankungen und darüber hinaus existiert, könnte bald in die Typ-1-Diabetes-Welt kommen. Ein genauer Satz von Definitionen wird für drei frühe Stadien von T1D vorgeschlagen, mit dem Ziel, diejenigen zu markieren, die noch keinen Typ 1 haben, aber prädisponiert sein könnten und ein höheres Risiko für die Entwicklung der Autoimmunerkrankung haben könnten.

Und nein, wir reden hier nicht nur von "Vordiabetes". Dies geht weit darüber hinaus, in eine tatsächliche

wissenschaftliche Definition und Screening-Prozess statt die vagen Abgrund Millionen von Seelen, die irgendwann Typ-2-Diabetes entwickeln können.

Gestern haben wir ein Interview mit einem Diabetes-Endo-Forscher veröffentlicht, der Insulinunabhängigkeit für diejenigen von uns verfolgt, die bereits mit Typ 1 leben. Heute betrachten wir eine andere Seite dieser Forschungsmünze.

"Derzeit haben Sie entweder T1D oder nicht, aber das erfasst nicht die Komplexität von T1D für alle Menschen", sagte JDRFs Chief Scientific Officer Dick Insel auf einem Oktober-Workshop in Bethesda, MD, der eine Handvoll brachte von Forschern und Branchenexperten zusammen, um dieses Thema zu diskutieren.

Dieser Drang nach einem neuen dreistufigen Schema des frühen Typ-1-Diabetes folgt zwei Jahrzehnten des Screenings und der Forschung von Entitäten wie TrialNet, die dazu beigetragen haben, das frühe Auftreten von Typ-1-Even besser zu untersuchen wenn wir an diesem Punkt nicht genau wissen, was den Körper dazu bringt, das Immunsystem anzugreifen und seine insulinproduzierenden Zellen abzutöten. Die Experten, die auf das Schema drängen, sagen, es wird dazu beitragen, bessere klinische Studien zu entwickeln, die zu einer schnelleren Medikamentenentwicklung, Behandlung und sogar T1D-Prävention führen könnten.

Drei (oder möglicherweise vier?) Frühstadien werden etabliert:

  • Stadium 1: Autoimmunität plus normale Glukosetoleranz
  • Stadium 2: Autoimmunität plus abnormale Glukosetoleranz (Nüchtern-BGs> 100 mg / dL; zufälliges BG über 200; eine erhöhte A1C von 5, 7% + oder allgemein ansteigende A1C-Werte)
  • Stufe 2a: Obwohl dies möglicherweise nicht notwendig ist, denken einige, dass diese intermittierende Phase für steigende Glukose- und A1C-Werte auf der Spitze des Vielfachen hinzugefügt werden sollte Autoantikörper, die vorhanden wären (Nüchternglukosespiegel von 126 und darüber; zufälliger Glukosewert von 200 oder mehr und ein A1C über 6,5%.)
  • Stufe 3: Klassische symptomatische T1D, die eine Insulintherapie erfordert

"This Das ist kein Bereich, der vielen anderen potenziellen Akteuren in der Regulierungs- oder Forschungswelt wirklich bekannt ist ", sagte Cynthia Rice, Vice President of Advocacy und Policy von JDRF." Aber das war der Punkt des Workshops - diese Forscher zusammen zu bringen und bringen Sie dieses Thema für die Forschung und Entwicklung in den Vordergrund. Dies könnte wirklich Zeichen haben signifikante Implikationen für die Prävention von Typ-1-Diabetes, hilft uns, Forschung und neue Behandlungen zu entwickeln und in der Lage, einen regulatorischen Weg zu etablieren. "

Ein großes Ziel wäre hier, diesen" Überraschungs "-Faktor in einer D-Diagnose zu beseitigen oft lassen Familien - vor allem Kinder und ihre Eltern - von himmelhohen Glukosespiegeln und gefährlichen DKA-Erfahrungen ab.Das gleiche gilt für Erwachsene, die immer noch oft von Hausärzten und Endokrinologen falsch diagnostiziert werden, die zu schnell eine Typ-2-Diagnose aussprechen, wenn sie T1D hätte sein müssen. Da die Fettleibigkeit bei Kindern und die Insulinsensitivität steigen, sieht die JDRF dies als die Zeit, diese frühen Stadien neu zu definieren, um klarer zu machen, welche Art von Diabetes jemand haben oder auf dem Weg sein kann.

Und wenn dies dazu beitragen kann, eine ausgewachsene T1D-Diagnose zu verzögern oder gar zu verhindern, dann ist es natürlich sinnvoll, weiterzumachen!

Rice ist der Meinung, dass dies ein aufstrebendes Thema für die Diabetesmediziner ist, obwohl Experten seit Jahren darüber nachdenken, da die zunehmenden Beweise aus Studien wie TrialNet und anderen stammen, die sich auf die Prävention konzentrieren Geschichte der Früherkennung bei Menschen mit AMD und Familien mit T1D. Eine diesbezügliche Forschungspublikation wird in den kommenden Monaten fertiggestellt, und dies wird voraussichtlich zu weiteren Diskussionen auf den Scientific Sessions der American Diabetes Association in Boston (5.-9. Juni 2015) führen.

"Das definiert das Risiko, nichts zu tun", sagt Rice über die Stadien und die Präventionsbemühungen. Das ist ein interessanter Gedanke.

Auch wenn die Definition bestimmter Stadien des T1D-Beginns Potenzial für die verschiedenen Wege der Heilung und Präventionsforschung zu bieten scheint, scheint das Potenzial für eine große Verwirrung im breiteren Patientenspektrum zu bestehen, wenn neue Begriffe angenommen werden.

Schließlich gibt es in der Welt des Diabetes bereits eine Menge Verwirrung, und wie jahrelange Konferenzsitzungen gezeigt haben, können sich selbst die besten Köpfe nicht darüber einigen, wie viele Arten von Diabetes existieren und wie sie heißen sollen . Weder stimmt unsere eigene Patientengemeinschaft zu; Wir ringen oft mit Verwirrung über Diabetes-Etiketten und können ziemlich auf Namen für diesen Typ oder das geteilt werden.

Also, wir haben gemischte Meinungen zu diesem Konzept. Ja, es klingt sinnvoll, sich für die klinische und die forschende Seite zu engagieren. Aber wir warnen vor einer zu großen Konzentration auf diese Phasen in der Patientengemeinschaft in der realen Welt, wo wir bereits mit so vielen Fehlinformationen und Missverständnissen darüber, womit wir alle leben, zu tun haben.

Wenn wir es einfach halten, scheint das der beste Weg für uns PWDs zu sein, auch wenn die Komplexität zunimmt, könnte uns die F & E-Seite zu besseren Behandlungen führen.

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