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Die Behandlung von Major Depression (auch bekannt als Major Depression, klinische Depression, unipolare Depression oder MDD) hängt vom Individuum und der Schwere der Erkrankung ab. Allerdings finden Ärzte oft die besten Ergebnisse, wenn sowohl verschreibungspflichtige Medikamente, wie Antidepressiva, als auch Psychotherapie in Kombination verwendet werden.

Gegenwärtig sind mehr als zwei Dutzend Antidepressiva verfügbar. Antidepressiva sind erfolgreich in der Behandlung von Depressionen, aber keine einzige Medikation hat sich als die effektivste erwiesen - es hängt ganz von den Patienten und ihren individuellen Umständen ab. Sie müssen das Medikament regelmäßig für mehrere Wochen einnehmen, um Ergebnisse zu sehen und Nebenwirkungen zu beobachten.

Hier sind die am häufigsten verschriebenen Antidepressiva und ihre häufigsten Nebenwirkungen.

SSRIsSelektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Der typische Verlauf der Depressionsbehandlung beginnt zunächst mit einer Verschreibung eines selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmers (SSRI). Wenn das Gehirn nicht genügend Serotonin produziert oder das vorhandene Serotonin nicht richtig verwenden kann, kann das Gleichgewicht der Chemikalien im Gehirn ungleichmäßig werden. SSRIs verändern den Serotoninspiegel im Gehirn. Insbesondere blockieren SSRIs die Reabsorption von Serotonin. Durch Blockieren der Reabsorption können Neurotransmitter chemische Nachrichten effektiver senden und empfangen. Es wird angenommen, dass dies die stimmungsfördernde Wirkung von Serotonin erhöht und die Depressionssymptome verbessert.

Zu ​​den häufigsten SSRI gehören:

  • Fluoxetin (Prozac)
  • Citalopram (Celexa)
  • Paroxetin (Paxil)
  • Sertralin (Zoloft)
  • Escitalopram (Lexapro)
  • Fluvoxamin (Luvox )

SSRI-NebenwirkungenSSRI-Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen von SSRI-Patienten sind:

  • Verdauungsprobleme, einschließlich Durchfall
  • Übelkeit
  • trockener Mund
  • Ruhelosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit
  • vermindertes sexuelles Verlangen und Schwierigkeiten beim Orgasmus
  • erektile Dysfunktion
  • Agitiertheit (Zittern)

SNRIs Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer

Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) werden manchmal auch genannt duale Wiederaufnahmehemmer. Sie arbeiten, indem sie die Wiederaufnahme oder Reabsorption von Serotonin und Noradrenalin blockieren. Mit zusätzlichem Serotonin und Noradrenalin, das im Gehirn zirkuliert, wird das chemische Gleichgewicht des Gehirns zurückgesetzt, und es wird angenommen, dass Neurotransmitter effektiver kommunizieren. Dies verbessert die Stimmung und hilft, depressive Symptome zu lindern.

Zu ​​den am häufigsten verschriebenen SNRI gehören:

  • Venlafaxin (Effexor und Effexor XR)
  • Desvenlafaxin (Pristiq)
  • Duloxetin (Cymbalta)

SNRI-NebenwirkungenSNRI-Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen Erfahrung von Menschen, die SNRIs verwenden, sind:

  • vermehrtes Schwitzen
  • erhöhter Blutdruck
  • Herzklopfen
  • trockener Mund
  • schneller Herzschlag
  • Verdauungsprobleme, typischerweise Verstopfung
  • Appetitveränderungen
  • Übelkeit
  • Schwindel
  • Ruhelosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlaflosigkeit oder Benommenheit
  • verminderte Libido und Schwierigkeiten beim Orgasmus
  • Agitation (Zittern)

TCA's Tricyclische Antidepressiva

Trizyklische Antidepressiva (TCA) wurden in den 1950er Jahren erfunden und gehörten zu den frühesten Antidepressiva zur Behandlung von Depressionen.TCAs arbeiten, indem sie die Rückresorption von Noradrenalin und Serotonin blockieren. Dies hilft dem Körper, die stimmungsfördernden Wirkungen des Noradrenalins und Serotonins, das er auf natürliche Weise freisetzt, zu verlängern, was die Stimmung verbessert und die Auswirkungen von Depressionen reduziert. Viele Ärzte verschreiben TCAs, weil sie so sicher sind wie neuere Medikamente.

Zu ​​den am häufigsten verschriebenen TCA gehören:

  • Amitriptylin (Elavil)
  • Imipramin (Tofranil)
  • Doxepin (Sinequan)
  • Trimipramin (Surmontil)
  • Clomipramin (Anafranil)

TCA-Seite effectsTCA Nebenwirkungen

Nebenwirkungen dieser Klasse von Antidepressiva neigen dazu, schwerwiegend zu sein. Männer neigen dazu, weniger Nebenwirkungen als Frauen zu erfahren.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Menschen, die TCAs verwenden, sind:

  • Gewichtszunahme
  • trockener Mund
  • verschwommenes Sehen
  • Schläfrigkeit
  • schneller Herzschlag oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Verwirrung
  • Blasenprobleme, einschließlich Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • Verstopfung
  • Verlust des sexuellen Verlangens

NDRIsNorepinephrin- und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer

Die häufigsten Nebenwirkungen von NDRI-Patienten sind:

  • Anfälle bei hoher Einnahme Dosen
  • Angst
  • Hyperventilation
  • Nervosität
  • Agitiertheit (Zittern)
  • Reizbarkeit
  • Schütteln
  • Schlafstörungen
  • Ruhelosigkeit

NDRI-NebenwirkungenNDRI-Nebenwirkungen

Am häufigsten Häufige Nebenwirkungen bei NDRI-Patienten sind:

  • Krampfanfälle bei hohen Dosen
  • Angst
  • Hyperventilation
  • Nervosität
  • Agitiertheit (Zittern)
  • Reizbarkeit
  • Schütteln
  • Schlafstörungen
  • Ruhelosigkeit

MAOIsMonoaminoxidase-Hemmer

Monoaminoxidase-Hemmer (MAOIs) sind ich Dikationen, die typischerweise nur verschrieben werden, wenn mehrere andere Medikamente und Behandlungen versagt haben. MAOIs verhindern, dass das Gehirn die Chemikalien Noradrenalin, Serotonin und Dopamin abbaut. Dies ermöglicht dem Gehirn, höhere Konzentrationen dieser Chemikalien beizubehalten, was die Stimmung erhöht und die Kommunikation zwischen Neurotransmittern verbessert.

Zu ​​den häufigsten MAOIs gehören:

  • Phenelzin (Nardil)
  • Selegilin (Emsam, Eldepryl und Deprenyl)
  • Tranylcypromin (Parnat)
  • Isocarboxazid (Marplan)

MAO-Nebenwirkungen MAO-Nebenwirkungen

MAO-Hemmer haben häufig mehrere Nebenwirkungen, von denen viele schwerwiegend und schädlich sind. MAOIs haben auch das Potenzial für gefährliche Wechselwirkungen mit Lebensmitteln und rezeptfreien Medikamenten.

Die häufigsten Nebenwirkungen von MAO-Patienten sind:

  • Tagesmüdigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Schwindel
  • niedriger Blutdruck
  • trockener Mund
  • Nervosität
  • Gewichtszunahme
  • vermindertes sexuelles Verlangen oder Schwierigkeiten beim Orgasmus
  • erektile Dysfunktion
  • Blasenprobleme, einschließlich Schwierigkeiten beim Wasserlassen

ZusatzmedikamenteAdd- oder Augmentationsmedikamente

Bei behandlungsresistenter Depression oder bei Patienten, die weiterhin leiden ungelöste Symptome kann eine sekundäre Medikation verschrieben werden. Diese Zusatzmedikamente werden im Allgemeinen zur Behandlung anderer psychischer Störungen verwendet und können angstlösende Medikamente, Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika enthalten.

Beispiele für Antipsychotika, die von der Food and Drug Administration zur Anwendung als Zusatztherapie bei Depressionen zugelassen wurden, sind:

  • Aripiprazol (Abilify)
  • Quetiapin (Seroquel)
  • Olanzapin (Zyprexa)

Die Nebenwirkungen dieser zusätzlichen Medikamente können ähnlich wie bei anderen Antidepressiva sein.

Andere AntidepressivaAndere Antidepressiva

Atypische Medikamente oder solche, die in keine der anderen Medikamentenkategorien passen, sind Mirtazapin (Remeron) und Trazodon (Oleptro).

Die Hauptnebenwirkung dieser Medikamente ist Schläfrigkeit. Da beide Medikamente eine Sedierung verursachen können, werden sie normalerweise nachts eingenommen, um Aufmerksamkeits- und Fokusprobleme zu vermeiden.