GLÜCKLICHER TAG DER ERINNERUNG, D-Blick!

Äh, ist das die richtige Anrede für diesen Tag, zu Ehren aller Amerikaner, die während des Todes gestorben sind der Militärdienst? ... Natürlich geht es auch darum, diejenigen zu ehren, die immer noch leben und dienen.

Es ist der perfekte Tag, um mit jemandem zu sprechen, der sich sehr gut auskennt über die Mischung unserer Hauptstütze, Diabetes, mit Militärdienst.

Dr. Jordan Pinsker ist Forschungsarzt am Williams Sansum Diabetes Center in Santa Barbara, CA. Er ist der klinische Leiter für ihre künstlichen Pankreas-Studien. Bevor er diese Position übernahm, war er Leiter der pädiatrischen Endokrinologie am Tripler Army Medical Center in Hawaii. Er ist im Irak zur Unterstützung der Operation Iraqi Freedom eingesetzt und hat zahlreiche Medaillen für seinen Militärdienst erhalten. Nach vielen Jahren aktiven Militärdienstes unterhält er nun seine Verbindungen zur US-Armee, indem er als Division Surgeon für die 40. Infanteriedivision der kalifornischen Nationalgarde fungiert, wo er den Rang eines Oberstleutnants innehat.

Er ist auch ein wunderbar warmherziger und fürsorglicher Mensch, der sich bei uns dafür bedankt hat, dass er sein Wissen teilen konnte (!)

Fünf Schlüsselfragen zu Diabetes im Militär

DM) Es scheint, dass viele Leute ausgeschlossen wurden aus dem Militärdienst wegen Diabetes im Laufe der Jahre. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

JP) Offizielle Armeeregeln (40-501, Standards der medizinischen Tauglichkeit) haben traditionell angegeben, dass für die Ernennung zum Militär, "aktuelle oder Geschichte von Diabetes mellitus (250) nicht den Standard erfüllt. "Aber die Verordnung ist jetzt ein wenig nachsichtiger und besagt, dass, wenn ein Soldat einmal im aktiven Dienst mit Diabetes diagnostiziert wird, dies eine medizinische Board-Auswertung erfordert, und wenn er für diensttauglich befunden wird, kann er bleiben.

Wenn eine Person mit Diabetes erfordert eine erhebliche Menge an Medikamenten, die sie dann medizinisch nicht einsetzbar machen könnte. Wenn Sie medizinisch nicht einsatzfähig sind, würden Sie vor einem medizinischen Ausschuss zur Überprüfung gehen, um entweder aus dem Militär zu gehen oder im aktiven Dienst bleiben zu dürfen. Dies ist ziemlich unterschiedlich in der Art und Weise, in der diese Regeln auf jedes Individuum angewendet werden. Beachten Sie, dass eine Bewertung durch einen medizinischen Ausschuss nicht erforderlich ist, wenn die Person einen Hämoglobin-A1C-Wert von weniger als 7% nur unter Verwendung von Änderungen des Lebensstils (Diät, Bewegung) aufrechterhält. Dies gilt natürlich nicht für eine Person mit Typ-1-Diabetes.

Für diejenigen, die Insulin benötigen, ist der Soldat nicht geeignet, in Bereichen eingesetzt zu werden, in denen Insulin nicht ordnungsgemäß gelagert werden kann (über dem Gefrierpunkt, aber unter 86 Grad Fahrenheit) oder wo angemessene medizinische Unterstützung nicht sichergestellt werden kann . Die Bereitstellung erfolgt erst nach einer Überprüfung vor der Anwendung und einer Empfehlung durch einen Endokrinologen.

Dr. Pinsker mit seinem Area Support Medical Company im Irak

Also ist Typ-1-Diabetes eine Art "nicht fragen, nicht sagen" beim Militär?

In der Armee erfordert Diabetes, der irgendeine Medikation erfordert, eine medizinische Brettrückschau. Es gibt wirklich keinen Weg um das herum. In der Vergangenheit haben viele Menschen mit Typ-1-Diabetes dieses Board nicht bestanden und mussten medizinisch pensioniert werden. Selten gab es eine Person mit extrem ungewöhnlichen Fähigkeiten und akribischer Blutzuckerkontrolle, bei der die Einheit des Soldaten ihre starke Unterstützung für diesen Soldaten zeigt, um im aktiven Dienst zu bleiben, und dann das Brett ihnen erlaubt, im aktiven Dienst zu bleiben. Wenn Sie Typ-2-Diabetes haben und nur Metformin nehmen, können Sie auch die medizinische Tafel passieren.Andere Fälle sind viel weniger wahrscheinlich. Wie oben erwähnt, erlaubt die geltende Verordnung die Fortsetzung des Dienstes, wenn sie von der medizinischen Untersuchungskommission als diensttauglich befunden wird, aber es gibt Beschränkungen, wo Sie stationiert oder eingesetzt werden können.

Interessanterweise unterscheiden sich diese medizinischen Boards nach Dienst (Armee, Luftwaffe, Marine). Jeder Dienst kann in Bezug auf die Erfüllung militärischer Fitnessstandards anders entscheiden, also ist es immer noch ein sehr individualisierter Prozess.

Der wichtigste Punkt, den es zu verstehen gilt, ist, dass das Ziel der Armee darin besteht, die Bereit- schaft aufrechtzuerhalten, als Einheit zusammen zu agieren. Wenn ein Soldat nicht mit seiner Einheit zu einer Mission gehen kann, die ein großes Problem darstellt, und die Einheit in Bezug auf Einheitsfestigkeit verletzen kann. Leider kann es auch die Karriereentwicklung und Beförderung eines Soldaten beeinträchtigen, da sie möglicherweise nicht in der Lage sind, bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Dies ist nicht auf Diabetes beschränkt, sondern jegliche Krankheit, die die Bereitschaft eines Soldaten einschränkt. Das ist ganz anders als in der zivilen Welt, und intuitiv ist es nicht "fair", wenn wir eine chronische Erkrankung als Behinderung betrachten, aber die Armee steht für die Bereitschaft zur Mission, und als Offizier erkenne ich ihre Wichtigkeit. Gleichzeitig ist es sehr schön zu sehen, dass die Regelung Soldaten, die an Diabetes erkranken, ermöglicht, im aktiven Dienst zu bleiben und einen positiven Beitrag zu leisten. Es ist wichtig für den einzelnen Soldaten, das medizinische Review-Board darüber aufzuklären und ein Fürsprecher für sich selbst zu sein.

Sie haben im Laufe der Jahre mit vielen Militärfamilien mit Kindern vom Typ 1 gearbeitet. Haben sie Zugang zu den modernsten Behandlungsmethoden oder stehen sie vor größeren Herausforderungen als zivile Familien?

Ja, Kinder mit Typ-1-Diabetes bekommen Zugang zu den neuesten Technologien. Als Leiter der pädiatrischen Endokrinologie am Tripler Army Medical Center verwendeten wir CGM, Insulinpumpen und Pumpen mit LGS (Low-Glucose Suspend). Wir haben ausführlich darüber berichtet. Selten musste ich Tricare (Gesundheitsprogramm des US-Verteidigungsministeriums) dazu auffordern, diese Gegenstände zu bezahlen - und fast immer wurden sie sofort genehmigt und wir hatten so schnell wie möglich nach der Diagnose viele Kinder an Pumpen und Sensoren. Es war eine große Freude von mir, mit Familien zusammenzuarbeiten, um ihnen beizubringen, die neueste Technologie so effektiv wie möglich zu nutzen. In der Tat war ich der Meinung, dass die Kostenerstattung für diese Technologien im Allgemeinen für aktive Familien viel einfacher war als für die zivile Seite. Gelegentlich würde eine Familie mehr Teststreifen anfordern, als Tricare routinemäßig autorisierte, aber ein kurzer Telefonanruf führte immer zu einer aktualisierten Autorisierung für mehr Streifen.

Für Kinder von aktiven Dienstkräften gibt es in vielen Fällen keine Zuzahlungen für diese Geräte und Zubehörteile. Ich habe von vielen Soldaten gehört, dass sie wegen ihrer kostenlosen medizinischen Versorgung für ihre Familien dem Militär beitraten oder im aktiven Dienst blieben. Für Kinder von Rentnern können die Zuzahlungen oder Kostenbeteiligungen aus der Versicherung erheblich sein, und gelegentlich wäre es zu viel für eine Familie, eine Pumpe und / oder einen Sensor für ihr Kind zu verwenden.

Wenn Sie nicht beim Militär sind, ist Ihnen vielleicht das EFMP-Programm (Außergewöhnliches Familienmitglied) nicht bekannt, bei dem alle Militärangehörigen, die an einen neuen Ort ziehen, alle Familienmitglieder medizinisch untersuchen lassen müssen. So konnte eine Familie mit einem Kind mit Typ-1-Diabetes nicht an einen Ort gebracht werden, an dem sie keinen Zugang zu einem pädiatrischen Endokrinologen hätten. Der Zugang könnte auch ein nahe gelegenes ziviles medizinisches Zentrum umfassen. Aber zum Beispiel könnten Sie Ihre Familie nicht nach Japan verlegen, wenn Sie ein Kind mit Typ-1-Diabetes hätten und die Militärklinik keine Spezialdienste hätte, die Ihnen bei der Betreuung Ihres Kindes helfen könnten. Dies würde während des EFMP-Screenings blockiert werden. Natürlich kann alles individualisiert werden, und manchmal werden Ausnahmen gemacht als ein Umzug an einen neuen Ort und Position könnte notwendig sein, um die Karriere eines Soldaten voranzutreiben und die Familie dachte, sie könnten mit dem Diabetes ihres Kindes umgehen, aber es bedarf großer Anstrengung, um etwas Besonderes zu bekommen EFMP-Genehmigung. Dies ist ein ausgezeichneter Service, der Familien hilft.

Sandsturm im Irak

Was würden die meisten Menschen mit Diabetes am liebsten mit Soldaten teilen und / oder welche Nachteile hat das Militär?

Wie wir alle wissen, hat die Diabetes-Technologie in den letzten Jahren schnell Fortschritte gemacht und kann, wenn sie gut verwendet wird, wirklich einen Unterschied für die Lebensqualität und die Diabetes-Versorgung machen. Die heutige Technologie löst jedoch nicht alle Probleme. In der Tat, ohne eine starke familiäre und soziale Unterstützung, ist die Aufnahme und Weiterverwendung der Diabetes-Technologie schlecht. Der Schlüssel dafür, dass Technologie am besten funktioniert, ist die Einbeziehung von Familien und ein gutes Unterstützungssystem.

Vielleicht ist der größte Beitrag, den eine Person mit Diabetes leisten kann, einfach die Unterstützung von Familien mit Kindern mit Diabetes, die im Militär sind. Oft ist ein Elternteil im Ausland stationiert, was die Familie enorm belastet. Einfach nur unterstützend zu sein und zu teilen, wie man mit Diabetes-Management umgeht, kann sehr hilfreich sein.

Eine Art, wie unsere Diabetesausbilder bei Tripler Familien unterstützten, war, Veranstaltungen für Kinder mit Diabetes abzuhalten und sogar ältere Kinder mit Diabetes bei den Jüngeren zu betreuen, damit die Eltern sich zu den Veranstaltungen treffen konnten.

Was würden Sie am liebsten jedem, der an Diabetes leidet oder ein Kind mit Diabetes erzieht, mitteilen, wenn es um den Umgang mit dieser Krankheit in der US-Armee geht?

Zunächst möchte ich ihnen für alles danken, was sie für unser Land tun. Vergiss auch niemals, dass die wahre Stärke unseres Militärs von all den großen Familien kommt, die uns unterstützen. Obwohl es sehr schwierig sein kann, sich häufig zu bewegen und Familienmitglieder zu entsenden, ist es wichtig, mit der Gemeinschaft von Familien zusammenzuarbeiten, die sich in derselben Position befinden wie Sie. Ich war schon immer so beeindruckt, wie Militärausgaben geben und sorgen, auch wenn ständig so viel von ihnen verlangt wird. Sie sind unsere beste Ressource!

Dr. Pinsker mit Familie bei seiner Beförderung zum Oberstleutnant in Hawaii

Danke Dr. Pinsker, für alles, was Sie tun!

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Episode 23 (none: none 2018).