Das sind gute Nachrichten + gute Nachrichten + schlechte Nachrichten, Leute. Aus Ankündigungen, die auf der ADA Konferenz in Philly gemacht wurden, haben wir gelernt dass sich der langfristige Insulinverbrauch als sicher erweist - selbst Lantusgebrauch verursacht kein Krebsrisiko!- Aber im Großen und Ganzen geht es Typ-1-Diabetikern in Amerika gesundheitlich nicht so gut.

Eine große und noch nie dagewesene Studie mit dem Namen ORIGIN (Outcome Reduction mit

Initial Glargin Intervention) ist die erste, die das Risiko untersucht, Insulin langfristig einzunehmen. Erfreulicherweise fanden die Forscher heraus, dass die Risiken gering sind! Tägliche Injektionen "erhöhten oder verringerten das Risiko von Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs oder kardiovaskulär bedingter Mortalität nicht."

Obwohl diese Studie bei mehr als 12 500 Patienten durchgeführt wurde, die entweder ein Risiko für oder in einem frühen Stadium hatten Typ-2-Diabetes, aber es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass die Ergebnisse nicht auf Typ 1 anwendbar sind - die wahrscheinlichste Person, die Insulin über einen längeren Zeitraum eingenommen hat.

"Die Ergebnisse von ORIGIN sollten Patienten und Kliniker hinsichtlich der langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen der Basalinsulintherapie auf Normoglykämie beruhigen", sagte Studienleiter Hertzel Gerstein vom medizinischen Institut der McMaster Universität in Ontario in einer Presseerklärung.

(Normoglykämie?! Ist das ein offizieller medizinischer Begriff? Wen interessiert das? Ich liebe es!)

Verwandte Europäische / U. S.-Studien wirken früheren Behauptungen entgegen, dass die Verwendung des lang wirkenden Insulins Lantus mit dem Krebsrisiko zusammenhängt. Kaiser Permanente untersuchte Daten von 115.000 Patienten mit Lantus oder NPH und fand "keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Krebs ... und speziell kein erhöhtes Risiko für Brustkrebs in der kleinen Gruppe, die länger als 24 Monate bei diesen Medikamenten blieb, "Nach Ansicht des Studienleiters Til Stürmer vom Center for Excellence in Pharmakologie und Public Health an der University of North Carolina.

Das sind natürlich gute Neuigkeiten, aber ...

Neues nationales Diabetes-Register Typ 1 zeigt ...

Wie bereits in dieser Woche erwähnt, repräsentiert das neue T1D-Austauschprogramm des Helmsley Charitable Trust (das wir hier im Vorhinein gesehen haben) am meisten umfassende Analyse von Menschen mit Typ-1-Diabetes, die jemals in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde.

Das T1D Exchange Clinic Registry enthält jetzt selbst gemeldete Daten von mehr als 25.000 Patienten aller Altersgruppen aus 67 Kliniken bundesweit.

Die Organisation beginnt gerade damit, all diese Daten zu synthetisieren, um herauszufinden, welches Bild sie vom Leben mit Typ-1-Diabetes in den USA malt.

Bisher ist es kein schönes Bild. Sie berichten:

  • Die meisten Menschen mit Typ 1 in den USA erfüllen keine ADA-Behandlungsziele mit einem A1C-Wert von 7 oder weniger
  • Erwachsene mit T1-Durchschnitt A1C von 7. 5-8%
  • Die Mehrheit der Erwachsenen mit T1 sind übergewichtig oder fettleibig (entsprechen den Statistiken der nicht-diabetischen Amerika!)
  • Durchschnittlich A1C für unter 12 Jahren ist 8. 3%
  • Für die Altersgruppe 13-17, durchschnittliche A1C ist 8. 7% (diese felsigen Teenager Jahre!)
  • Seltsamerweise hatten ältere Erwachsene (50 Jahre und älter) den besten durchschnittlichen A1C aller Gruppen mit 7,6% - aber sie hatten auch einen überraschenden Prozentsatz (14-20% pro Jahr) an Hypoglykämie, einschließlich Ereignisse wie Krampfanfälle, Koma und Notaufnahmen
  • In T1s über 40 Jahre leben bereits 20-30% mit diabetesbedingten Komplikationen

Aua.

Eine weitere neue Studie zeigt, dass Typ-1-Diabetes in diesem Land deutlich zunimmt; Die Diagnosen sind zwischen 2001 und 2009 um 23% gestiegen!

Als Typ 1 in meinen, ahem ... 40er Jahren machen mich diese Daten nicht glücklich. Ich muss mich daran erinnern, dass die meisten Leute in der T1D Exchange-Analyse bis jetzt wahrscheinlich keine LADAs sind, wie ich. Das bedeutet, dass sie schon viel länger an Diabetes litten und diese "dunklen Zeitalter" durchlebten, als wir nicht über die vielen effektiven Hilfsmittel und Medikamente verfügten, die wir jetzt haben.

Aber trotzdem ... Ich bin so mit Dr. Richard Bergenstal, Geschäftsführer des International Diabetes Centre und Vizevorsitzender des T1D Exchange, wenn er sagt:

"Natürlich müssen wir besser helfen Alle Menschen mit Typ 1 erreichen die angestrebten Behandlungsziele, gehen auf Unterschiede in der Versorgung zwischen ethnischen Gruppen ein und untersuchen, warum ältere Patienten mit Typ 1 eine so hohe Rate gefährlich niedriger Blutzuckerwerte erfahren ... während sie versuchen, ihre Blutzuckerkontrolle insgesamt zu verbessern. "

Es besteht kein Zweifel, dass Wissen Macht ist, und schließlich mit soliden Daten über Menschen mit Typ 1 in der gesamten Nation ist eine sehr mächtige Sache! Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes aus dem T1D Exchange-Programm und seiner neuen verwandten Online-Community für Menschen mit Behinderung namens MyGlu kommt. org, die wir letzten Herbst in einem umfassenden Post vorgestellt haben und erst kürzlich für alle geöffnet haben!

(Disclosure: Ich war Teil des San Francisco Werbefotoshootings für MyGlu und mein Bild erscheint in ihren aktuellen E-Mail Updates - sehr gerne für diesen hervorragenden Zweck!)

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Insulin spritzen - so geht's! (none: none 2018).