Zu ​​Beginn jedes Jahres trifft die JP Morgan Healthcare Conference auf San Francisco. Mit vielen Männern in Anzügen, die hier und dort laufen sieht eher aus wie ein Ostküsten-Event als das, was Sie in der California Bay Area erwarten würden.Und wirklich, es ist ein großes Investoren-Fest, bei dem sich Gesundheitsunternehmen versammeln, um die Finanzwelt im Rahmen ihrer jeweiligen Märkte zu aktualisieren.

Abgesehen von ein paar ausgewählten Demos sind diese Unternehmen in der Lage, in zwei Tagen, in diesem Jahr zwischen dem 12. und 15. Januar, Back-to-Back-Einnahmen zu erzielen.

Bei dieser Konferenz finden Sie ziemlich genau ein "Who is Who" in der Diabetesindustrie, und für uns Patienten sind die Höhepunkte die Blicke auf die Pipelines unserer Unternehmen - und geben uns einen Eindruck davon, was als nächstes auf die Straße kommt. Gen-Geräte und Drogen.

Wir haben einen besonderen Gastbericht, der heute auf dieser Konferenz von einem Cameron Scott, einem Mitarbeiter des Healthline-Teams, der sich sehr für alle Arten von Med-Tech interessiert, berichtet.

Aber zuerst, hier sind einige # JPM15 Updates, die unsere Aufmerksamkeit speziell auf Unternehmen lenken, die wir genau verfolgen:

  • Dexcom: Neuer CEO Kevin Sayer, der den Job zum Jahresbeginn übernahm, war vor Ort, um ein Update zu geben und obwohl es nur eine reine Audio-Präsentation war, gab es einige gute Informationen über Dexcoms Next-Gen-Technologie - den G5-Sender, ein neues "Ein-Tasten-Push" -Einschubgerät, das in Arbeit ist, und schließlich das Smartphone und die AppleWatch-App G5 Daten. Dexcom sagt, dass es auch mit klinischen Studien für eine CGM-Insulindosierung fortschreitet, Munition für Regulatoren zur Verfügung zu stellen, CGM-Ergebnisse zu erlauben, ohne die Notwendigkeit einer Fingerspitze verwendet zu werden. Gegenwärtig gibt es keine Standards in dieser Richtung und anscheinend wollen die Medicare / Medicaid-Mächte das sehen, bevor sie die Abdeckung für CGMs erweitern. Also, Dexcom ist der Weg, um dies zu ermöglichen.
  • Medtronic: Der CEO des Unternehmens, Omar Ishrak, präsentierte eine Folie, die seine Pipeline für die nächsten drei Jahre (unten) zeigt. Die folgenden zwei Generationen von Insulinpumpen-CGM-Combos werden wir sehen können: den Minimed 640G das wird in diesem Jahr ins Ausland starten und hoffentlich nächstes Jahr in die Staaten kommen, in die hygenische geschlossene Schleife 670G der nächsten Generation, die interessanterweise 2017 in den USA erscheinen soll bevor sie im nächsten Jahr in Europa startet - Vielleicht ist es das erste Mal, dass die USA eine neue D-Tech zuerst bekommen.

  • JnJ: Ja, die kürzlich erfolgte Genehmigung und Einführung von Animas Vibe wurde in ihrer Präsentation kurz erwähnt, aber bei Diabetes-Geräten ging es wirklich darum. Dennoch gab es ein verstecktes Nugget, das während des Investorenupdates nicht viel Gesprächszeit bekam - Erwähnung von Fortschritten bei der Calibra Finesse, einer 3-Tage "Patch-Pen" -Pumpe, die JnJ 2012 gekauft hat, aber noch nichts getan hat miteinander ausgehen. Wir konnten bisher noch nichts herausfinden, aber wenn JnJ bald eine regulatorische Einreichung oder einen Start plant, könnte dies schließlich zu einem Patch-Pump-Wettbewerb für Insulet führen, das derzeit das einzige Spiel in der Stadt ist, aber möglicherweise vor seiner eigene Schwierigkeiten, nachdem der neue CEO Patrick Sullivan vor etwa drei Monaten die Geschäfte übernommen hat und die Umsätze von OmniPod deutlich gesunken sind.

  • Sanofi: Der Insulinhersteller hat sich auf das neue neue Basalinsulin Toujeo konzentriert, das unter der FDA-Kontrolle steht, da es sich darauf vorbereitet, dass sein Vorgänger Lantus im Februar einen Patentablauf hat.R & D-Chef Elias Zerhouni verbrachte einen guten Teil der Zeit damit, seine Hoffnungen für Toujeo als "den neuen Goldstandard" der einmal ins Leben gerufenen Basalinsuline zu unterstreichen. Überraschenderweise machte er nur eine kurze Erwähnung Mannink Corp und seine Afrezza inhaliert Insulin, dass Sanofi im ersten Quartal dieses Jahres starten wird. Sanofi ist stark in den Insulin-Kriegen zwischen den Konkurrenten Lilly, Novo, AstraZeneca engagiert, und während alle in eine unsichere Zukunft blicken, haben alle ihre Hoffnungen - wie Lilly bringt einen Humalog U-200 Kwikpen in die Staaten und möglicherweise seine eigenen Basalinsulin in das kommende Jahr.

Aber bei JP Morgan Healthcare war mehr los als nur diese Präsentationen. Da wir nun Teil der Healthline-Familie sind, waren wir glücklich, in diesem Jahr Fuß zu fassen. Wie bereits erwähnt, berichtete der Nachrichtenreporter Cameron Scott über Teile der Veranstaltung, einschließlich einer von der JDRF am Dienstagmorgen durchgeführten Biotech-Razzia.

Ein Gastbericht von Cameron Scott

Der diesjährige JP Morgan Biotech Roundup war für die Branche eine Art Siegrunde. Die Investitionen stiegen im Jahr 2014, Hunderte von Behandlungen traten in klinische Studien ein und Dutzende wurden für Patienten jeden Tag verfügbar.

Im Mittelpunkt des Hochfundierens der Branche stand Typ-1-Diabetes.

In einem prominent vorgeladenen Panel am Dienstagmorgen versammelte Dr. Richard Insel, der wissenschaftliche Leiter des JDRF, die Leute, die hinter den am meisten diskutierten jüngsten Fortschritten standen - einschließlich ViaCyte's stammzellengetriebener Inselimplantatbeutel, Tidepools offene Datenplattform und Thermalins Schnellverschluss Insulin - um darüber zu sprechen, wohin die Diabetesversorgung geht und was die größten Herausforderungen sind.

Alle in diesem Gremium stimmten darin überein, dass ein geschlossenes System, ob elektronisch oder bio-künstlich, eine ideale Methode zur Behandlung von Typ-1-Diabetes darstellt. Es gibt eine Debatte darüber, ob diejenigen mit Typ 2 davon profitieren könnten, früher Insulin zu sich zu nehmen, so dass sich die Bauchspeicheldrüse nicht selbst mehr Insulin produziert, da der Körper Insulinresistenter wird.

Wir alle wissen, dass Typ-2-Diabetes finanziell gesehen (wie es die Teilnehmer dieser Konferenz tun) ein viel lukrativeres Gebiet ist. Die Unternehmen hoffen eindeutig, dass Erfolge mit Typ-1-Diabetes, von denen etwa 1,3 Millionen Amerikaner betroffen sind, zu nützlichen Behandlungen führen werden, die an die 30 Millionen Amerikaner mit Typ-2-Diabetes verkauft werden.

Auch hier ist den Lesern bewusst, dass es die Technologie gibt, um jetzt eine geschlossene Bauchspeicheldrüse anzubieten, aber die Geräte sind nur in klinischen Studien verfügbar. Die Schlüssel zur Herstellung von Closed-Loop-Systemen, die besser für die Massen sind, umfassen einen einfacheren Datenzugriff, genaue CGM-Sensoren und schnell wirkendes Insulin.

Tidepool-CEO Howard Look sprach im Panel für die #WeAreNotWaiting-Bewegung und erinnerte die Zuhörer daran, dass es für Patienten einfacher sein muss, ihre Daten von Insulinpumpen und Glukosemonitoren herunter zu laden und zu erforschen, da Patienten dies lernen können um die Glukose besser in Schach zu halten.

Richard Berenson, der CEO von Thermalin Diabetes, der ein schnell wirkendes Insulin entwickelt, sagte, dass eine schnellere Insulinwirkung viel bewirken würde, um künstliche Pankreas schneller reagieren zu lassen, wenn sich die Bedürfnisse des Benutzers ändern.Thermalin entwickelt auch ein konzentrierteres Insulin, das weniger davon in einem geschlossenen Kreislaufsystem benötigt. Patienten, die mehr Insulin benötigen, könnten es in einer Standard-Pumpe verwenden, die es jetzt gibt, oder sogar das größere t: flex, das gerade von der FDA genehmigt wurde, aber es bedeutet auch, dass diejenigen, die moderate Mengen Insulin einnehmen, schlanker sein könnten Hardware, die vielleicht noch diskreter ist.

Thermalin arbeitet auch an Insulin, das keine Kühlung benötigt und potenziell ein Jahr bei Körpertemperatur überleben könnte. Dies würde eine implantierbare künstliche Bauchspeicheldrüse ermöglichen, was von den Diskussionsteilnehmern als hypothetisch erwähnt wird. Thermalins Berenson bemerkte auch, dass er nicht glaubt, dass eine Insulinpille sehr machbar ist, weil die Verdauungsraten der Menschen zu sehr variieren. Dennoch hat Thermalin offene Untersuchungen zu oralem Insulin, nur für den Fall.

Was den Versicherungsschutz dieser neuen Arten von Insulin betrifft, setzt Thermalin auf die Farm, dass die Versicherer bereit sein werden, diese Premium-Medikamente zu bezahlen. Die Versicherungsgesellschaften, die sie bisher konsultiert haben, sagten, dass die enge glykämische Kontrolle den Unterschied macht, dass wir ja weiterhin zahlen würden ", sagte Berenson.

In Bezug auf die Cure-Forschung

Wenn Sie der Meinung sind, dass ViaCytes Insel-in-einem-Beutel der beste Weg ist, bleiben Sie dran für die Ergebnisse der ersten Versuche am Menschen später im Jahr. Das Unternehmen hat gerade seinen dritten menschlichen Patienten mit dem Beutel namens Encaptra ausgestattet, sagte CEO Paul Laikind. Die Phase-1-Studie soll die Sicherheit des Geräts testen.

Es gibt zwei Fragen zur Sicherheit: Werden die Patienten die gestauten embryonalen Stammzellen wie ein transplantiertes Organ "zurückweisen", und wird der Beutel dafür sorgen, dass alle Zellen, die vom Kurs abweichen und zu Tumoren werden, enthalten sind.

Da alle Teilnehmer der ViaCyte-Studie vom Typ 1 sind, wenn sie nach der Behandlung selbst Insulin produzieren, wird die Studie auch beweisen, dass der Beutel funktioniert. (Die FDA wird jedoch weiterhin Studien benötigen, die die Wirksamkeit testen.)

Das Gremium sprach auch von einer noch radikaleren Idee: einem "negativen Impfstoff", der verhindern würde, dass das Immunsystem des Körpers sich selbst angreift und Typ-1-Diabetes verursacht.

"Einer der heiligen Grals in der Immunologie ist es, Immuntoleranz zu induzieren", erklärte JDRFs Insel.

JDRF hat Selecta Biosciences 'Arbeit für einen negativen Impfstoff finanziert, was im Wesentlichen bedeutet, dass Patienten mit einem Risiko für Typ-1-Diabetes eine Impfung bekommen, die ihr Immunsystem dazu bringen soll, sich gegen sich selbst zu richten Beta-Zellen zerstören. "Dies ist in antigenspezifischer Weise; Es ist nicht so, als würden wir Immunsuppression durchführen ", sagte Selecta-CEO Werner Cautreels. Natürlich wissen Wissenschaftler noch immer nicht, warum sich das Immunsystem an erster Stelle angreift, die Beta-Zellen zerstört und zu T1D führt. Unter all den Forschern, die sich mit diesem grundlegenden Mysterium befassen, leistet JnJs Investment-Arm Janssen Pharmaceuticals eine der interessantesten Arbeiten, indem er eine sogenannte "Krankheitsabhebung" (siehe Stellenbeschreibung) entwickelt, um die Präsentation einer Krankheit zu stoppen, bevor sie Probleme verursacht .JDRF konzentriert sich auch auf die Identifizierung von Biomarkern, die sehr frühe Stadien der Krankheit identifizieren, und zusammen würde all das wertvolle Puzzleteile hinzufügen, um Typ 1 zu heilen.

Bis die Zeit der Heilung kommt, Tech und Behandlungen sind der Heilige Gral, und zum Glück erkennen Experten, dass verschiedene Patienten auch weiterhin unterschiedliche Optionen brauchen.

"Die Patienten sind anders, also hoffe ich, dass wir in 10 Jahren eine Vielfalt von Lösungen sehen werden", sagte Berenson.

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