Heute beginnt die diesjährige größte Diabeteskonferenz auf amerikanischem Boden, die 74. Scientific Sessions der American Diabetes Association hier in San Francisco. Wie immer, Unser Team von der ' Mine wird vor Ort sein, um zu beobachten, was neu und aufregend ist (oder auch nicht), und wir werden Sie natürlich auch ausfüllen!

Es ist sehr praktisch, die diesjährige Konferenz hier in meinem eigenen Hinterhof zu haben, und es ist toll, dass Mike mich aus Indianapolis

begleitet. Er war die ganze Woche hier in Kalifornien und besuchte im Vorfeld von ADA einige Diabetiker in San Diego.

Mehr als 15.000 medizinische Köpfe und D-Experten treffen sich hier in San Francisco zu einem Wirbelsturm von Aktivität mit 90 aufregenden Symposien, 50 Gesangsvorträgen, 2 400 wissenschaftlichen Zusammenfassungen und 1 über 700 Forschungsplakaten . Offensichtlich ist die Ausstellungshalle voller 120 Stände eine große Attraktion, und wir werden besonders nach neuen Technologien und Geräten Ausschau halten, die vorgestellt werden, oder unter Glas (wie es für die Vorschau auf noch nicht von der FDA zugelassene Produkte erforderlich ist) Produkte).

Als ob das alles nicht aufregend genug wäre, veranstaltet unser Team heute den zweiten DiabetesMine D-Data ExChange - und bringt an einem coolen Meeting-Treffpunkt gerade einmal 75 Macher aus der Welt der Diabetes- / Gesundheitsdaten-Technologie zusammen ein paar Blocks vom San Francisco Moscone Center. Das ist #WeAreNotWaiting bei der Arbeit, Leute! Mehr zu diesem Ereignis unten.

Zunächst stellt ADA den Medien in Vorbereitung auf alle Neuigkeiten aus den Scientific Sessions einige Vorschau-Ausschnitte dessen zur Verfügung, was in den kommenden Tagen kommen wird. Hier ein kurzer Überblick über das, was uns begeistert:

  • Psychosoziale und DOC-Repräsentation! Natürlich müssen wir hier anfangen; Wir freuen uns sehr, dass die DOC (Diabetes Online Community) ihren allerersten Session-Spot beim ADA-Meeting bekommt! Da diese Konferenz eindeutig auf die medizinische Gemeinschaft ausgerichtet ist und sich auf die Wissenschaft dessen konzentriert, was sie tun, war sie nie besonders patientenzentriert oder patientenfreundlich. Patientensprecher wie wir haben die Partei in den letzten Jahren immer mehr "zusammengebrochen", und Behavioral Health hat immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, mit einigen großartigen Köpfen wie Dr. Bill Polonsky und Dr. Korey Hood. Aber im Gegensatz zu anderen Konferenzen wie der AADE (American Association of Diabetes Educators) waren die Patienten noch nicht in den Bildungsbereich der ADA aufgenommen worden - bis jetzt! Dieses Jahr beinhaltet das ADA-Programm eine Verhaltenssitzung um 12.30 Uhr PST am Sonntag mit dem Titel Die Prinzipien der Kunst und Wissenschaft der Verhaltensmedizin in der Diabetes Online Community , angeführt von D-Advocates Manny Hernandez, Jeff Hitchcock, Scott Johnson, und Kerri Sparling. Ziel ist es, dem medizinischen Fachpublikum zu helfen, den Wert von Peer-Support und Lernen zu verstehen - und sich hoffentlich bewusst zu machen, wie viel die Stimme des Patienten gehört werden muss. Endlich ...! Sie können einige der Live-Tweets über den Twitter Hashtag #DOCatADA verfolgen.
  • Komplikationen scheinen in diesem Jahr ein sehr großes Thema zu sein, mit mehreren Sitzungen, die sich auf alles konzentrieren, von kardiovaskulären Risiken, Lungen- und Leberproblemen bis hin zu der Frage, wie bestimmte Anti-Komplikations-Diabetes-Medikamente den Körper beeinflussen.
  • Kuhmilch vs. Formel und der T1-Antikörper: Seit Jahrzehnten wird darüber gestritten, ob eine frühzeitige Exposition gegenüber Kuhmilch die Entwicklung von Typ-1-Diabetes bei Kindern auslöst.Eine brandneue Studie wird zu diesem interessanten Thema präsentiert - mit etwas überraschenden Ergebnissen - was viele Typ-1-werdende Mütter und neugierige Leute in der D-Community erfahren wollen.
  • Die Zufuhr von Glucagon in einer künstlichen Bauchspeicheldrüse und inhalatives Insulin sind auch heute noch ein großes Thema, da bereits eine Vielzahl von Studien und klinischen Studien durchgeführt wurden. Die medizinische Gemeinschaft wird verschiedene Aktualisierungen zu beiden während der Konferenz diskutieren. Und natürlich spekulieren alle darüber, wie bald die FDA ihre Entscheidung, MannKinds vielbeachtetes Afrezza zu inhalieren oder zu inhalieren, freigeben wird.
  • Warum sind Arzneimittelstudien für Kinder mit Typ-2-Mangel erfolgreich? Dies ist eine Schlüsselfrage, die Wissenschaftler dieses Wochenende stellen. Es gibt offenbar nur zwei von der FDA zugelassene Medikamente zur Verwendung bei T2-Kindern (Metformin und Insulin), und obwohl es 16 laufende pädiatrische Arzneimittelstudien gibt, haben Forscher Schwierigkeiten, genügend Patienten für die Einschreibung zu finden - was eine große Barriere darstellt die Zulassung neuer Medikamente zur Behandlung von Jugendlichen mit Typ 2.
  • Wie Pflege geliefert wird und von wem : Apotheker sind offenbar "wertvolle, kosteneffiziente Ressourcen, die Ärzten erfolgreich dabei helfen können, Patienten zu ihren Diabetes-Therapiezielen zu bringen" am wenigsten laut einer neuen Studie, die bei Patienten, die eine von einem Apotheker geleitete Klinik besuchten, signifikante A1c-Rückgänge aufwies. In der Zwischenzeit betrachteten mehrere andere Studien Krankenschwesterpraktiker, Ärzteassistenten und sogar Gesundheitstrainer - und stellten fest, dass alle von ihnen einen großen Unterschied bei den Behandlungsergebnissen machen konnten, solange die Behandlungserfahrung richtig war (das hätten wir Ihnen sagen können) ;))

Ja, das sind die Highlights - trotz der über 2.000 eingereichten Abstracts in diesem Jahr. Wir werden nach etwas etwas Aufregenderem Ausschau halten.

Natürlich twittern wir von unserem @ DiabetesMine Twitter-Feed mit dem offiziellen Konferenz-Hashtag # 2014ADA. Seien Sie sicher, dass Sie uns folgen und lassen Sie es uns wissen, wenn Sie etwas Bestimmtes wissen wollen!

Sie können auch die unglaublich umfangreiche 74. Scientific Sessions Mobile App ausprobieren, die einen vollständigen Event-Überblick mit vielen Informationen über alles, was in diesem Jahr passiert, beinhaltet.

Der Sommer 2014 D-Data ExChange

Während sich die medizinische Gemeinschaft im 74. Jahr in Folge trifft, um die neueste Wissenschaft über Diabetes zu teilen, wird etwas sehr Neues und Aufregendes nur ein paar Blocks entfernt geschehen. Es ist eine umfassende #WeAreNotWaiting-Zusammenkunft von wichtigen Innovatoren und Entscheidungsträgern, die zusammenkommen, um zu diskutieren, wie sie besser zusammenarbeiten können, um Technologie und Geräte zu nützlichen Werkzeugen für Menschen mit Diabetes zu machen.

Dieses Ereignis wird DiabetesMine D-Data ExChange genannt, das zweite seiner Art nach der ersten Wiederholung, die wir einen Tag vor unserem jährlichen DiabetesMine Innovation Summit an der Stanford University im Herbst abgehalten haben. In der Tat war diese kleine Versammlung von etwa 30 Diabetes-Daten-Unternehmern der Geburtsort der #WeAreNotWaiting-Bewegung.

Jetzt, als Antwort auf eine große Welle von Interesse, veranstalten wir heute eine größere Version dieser Veranstaltung mit über 70 Teilnehmern, die alle irgendwie beteiligt sind: Erstellen von Anwendungen und Plattformen, die Diabetesdaten nutzen, um gesündere Ergebnisse zu erzielen und die Gesundheitskosten zu senken , erhöhen Sie die Transparenz für politische Entscheidungsträger und Pflegeteams, und verbessern Sie die Aussichten für Patienten Engagement.

Die ausgezeichneten Open-Platform-Innovatoren von Tidepool sind wieder Co-Gastgeber und unsere Gästeliste umfasst Leute aus folgenden Organisationen:

Abbott Diabetes Care, AccuNostics, AgaMatrix (iBGStar), Animas, Asante Solutions (Snap-Pumpe) , BD, bioMedtrics, Companion Medical, Continua Health Alliance , Dexcom, FDA, Glooko, Greenwings Biomedical, Insulet, JDRF , Joslin Diabetes Center, LabStyle Innovationen ( Dario-Messgerät), Medtuit, Medtronic Diabetes, Mendor, Quantifiziertes Selbst, Roche Diabetes, Sanofi Diabetes, Sansum Diabetes-Forschungsinstitut, Tandem-Diabetes, TelCare, Tidepool, Timesulin, Universitätsgesundheitsnetz, Kanada (Schaffung der Interoperabilität der Diabetesvorrichtung Standards), Welldoc und andere unabhängige Unternehmer.

Ja, das hast du richtig gelesen. FDA und JDRF werden gut vertreten sein, zusammen mit vielen der großen Pharma-Gerätehersteller und der Gruppe aus Kanada, die tatsächlich die Standards für Diabetes-Daten und Geräte-Interoperabilität schreibt. Wir betrachten dies als ein verdammt historisches Ereignis und können es kaum erwarten, über die Ergebnisse zu berichten!

Ein Follow-up-Fall DiabetesMine D-Data ExChange wird am Donnerstag, den 20. November, einen Tag vor unserem DiabetesMine Innovation Summit 2014 stattfinden. Wir hoffen, bis dahin wichtige Meilensteine ​​in offenen Systemen für Diabetesdaten diskutieren zu können!

Um dem heutigen Event zu folgen, achten Sie bitte auf den Hashtag # DData14 auf Twitter.

Zum Schluss noch eine Erinnerung: Möchten Sie mehr Patientenstimmen bei diesen Veranstaltungen sehen? Sie können sich bewerben, um mitzumachen! Nehmen Sie an unserem "Patient Voices Scholarship Contest" teil, der noch für eine weitere Woche geöffnet ist. Das bedeutet ... ENTER BY JUNI 20!

Und bleiben Sie dran für weitere Neuigkeiten von ADA und dem Sommer D-Data ExChange.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.

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